ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kompaktwagen für 6000-7000€

Sportlicher Kompaktwagen für 6000-7000€

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:36

Moin,

Ich suche ein Sportlichen Kompaktwagen bis höchstens 7000€.

Hatte erst ein Golf V GTI oder Audi A3 2.0 TFSI im Blick aber dafür reicht das Geld leider nicht oder was meint ihr ?

Hättet ihr noch ein paar Ideen ?

Anfoderungen:

Benziner weil ich nicht sehr viel fahre.

4 Zylinder wäre mir auch am liebsten, wegen dem geringeren Verbrauch.

Sonst habe ich eigentlich keine sonderlichen Anfoderungen.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2013 um 19:00

Scheint wohl immer eine Laune oder Langeweile zu sein hier eine Kaufberatung aufzumachen.. vor nem halben Jahr hat er sich schon nach einem Audi Coupe umgesehen.

Das fällt mir hier sowieso immer öfter auf, dass ernsthafte Interessenten kaum noch zu sehen sind. Diese benutzen wahrscheinlich die Suche und finden in den mittlerweile knapp 3000 Threads jemanden der schonmal genau das gleiche gesucht hat..

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Juni 2013 um 20:06

Wenn dir etwas mehr understatement auch in ordnung findest und du dich nicht daran störst einen vermeintlichen "Renterrolli" zu fahren, wäre die Mercedes W169 A 200 Turbo ganz interessant für dich.

Fahre ich selber seit nun ein paar monaten und bin immer noch begeistert und zufrieden mit dem auto.

Vor allem kannst du hier mit etwas glück ein richtiges schnäppchen landen, weil die Kisten sind echte standuhren, da sie erstens kaum gefragt und zweitens auch kaum bekannt sind ;) Sie sind von haus aus schon ziemlich günstig im netz, und handeln kann man bei solchen autos auch immer noch vergleichsweise gut.

Ich habe meinen zB für glatte 10k€ bekommen inkl sommer und winterräder jeweils auf MB-ALus. Hatte 36tkm, BJ 10/2008, 2. Hand (sind die meisten waren wohl hauptsächlich leasingwagen)scheckheft voll und so weiter ;)

Ist halt ein solides, von grund auf praktisches und absolut alltagstaugliches auto, und im unterhalt noch vergleichsweise günstig, vor allem in der versicherung.

Wie gesagt, für leute die mit ihrem auto auffallen und "angeben" wollen (was man mit einem auto in dieser preisregion mMn eh nicht machen kann :D ) ist die A 200 Turbo falsch, für alle anderen auf jeden fall eine empfehlung wert.

Und glaub mir, ne A klasse kann mit dem richtigen motor auch viel spass machen, vor allem wenn man die gesichter derjenigen sieht, die von so nem "omiauto" verblasen wurden :P

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 20:29

Hört sich ja schon ganz interessant an aber die alte A Klasse mag ich überhaupt nicht leiden :x

Aber haste recht stell ich mir schon recht lustig vor mit einer A Klasse mit einem GTI gleich zuziehen :D

Hättet ihr noch andere Vorschläge ?

Was ich noch dazu sagen muss bin ich erst Azubi (Ab August im 2 Lehrjahr) und verdiene ca 550€ im 2 Lehrjahr. Versicherung würde auf meine Mutter angemeldet werden, weil sonst wäre mir das viel zu teuer. Sprit werden auch wenn es mit dem Geld knapp wird auch ab und zu mal meine Eltern bezahlen aber ich glaube nicht das die wollen das das Dauerzustand ist :D

Das Auto wird dann natürlich auch Bar bezahlt deswegen kann ich nicht mehr Ausgeben und eine Finanzierung will ich als Azubi aufjedenfall nicht.

Hab da noch ein schiken GTI gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../178517008.html?...

Aber die Laufleistung schreckt mich ein wenig ab, oder sind die 2L Turbo schon ziemlich robust und halten schon 200TKM ?

Meine Aprilia RS 125 wird dann auch direkt abgemeldet weil ich die so oder so zusätlich im Unterhalt nicht mehr bezahlen kann, schluckt ja auch ordentlich Sprit

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 21:18

http://suchen.mobile.de/.../180025281.html?...

Wie kann das sein das der so billig ist ? Ist doch irgendwas Faul ? Zu dem Händler findet man auch nix

am 7. Juni 2013 um 2:52

Ich werf einfach mal den Astra H GTC mit 200 PS in den Raum, grade im Hinblick auf Versicherung:

R32

Haftfplicht-Typklasse 19

Vollkasko-Typklasse 25

Teilkasko-Typklasse 28

GTI 200PS:

Haftfplicht-Typklasse 16

Vollkasko-Typklasse 20

Teilkasko-Typklasse 24

Astra 200PS:

Haftfplicht-Typklasse 14

Vollkasko-Typklasse 19

Teilkasko-Typklasse 21

Wie wärs denn mit einem Renault Twingo RS?

Der geht dank seines niedrigen Gewichts richtig ab :D

Und für 7000 bekommst du schon einen richtig guten :)

Ich hab hier mal ein Beispiel:

Renault Twingo RS

Dann werfe ich mal den Suzuki Swift Sport in den Raum. Aufgrund des fehlenden Laders hättest du zumindest in der Beziehung eine Sorge weniger. Gebrauchte mit geringer Laufleistung sind für dein Budget locker zu finden.

am 7. Juni 2013 um 9:26

In dieser Region wäre dann noch der Honda civic Type r interessant, bei dem Budget hält dann eher die Generation bis 2006 , wobei von dieser für das Geld dann schon gute Kandidaten verfügbar sein sollten ;)

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:58

Renault Twingo fählt schon mal sowiso weg, die Karren sind einfach nur hässlich :D

Opel bin ich auch nicht so der Fan von und der Civic Type R und Suzuki Swift gefallen mir irgendwie auch nicht so wirklich...

Aber danke erstmal für die ganzen Vorschläge, ich glaube das wird erstmal in nächster Zeit nix mit einem neuen Auto, werden wohl vorrest mein Ford Focus weiter fahren und bisschen was ansparen für was schönes

Zitat:

Original geschrieben von Finn35_S04

Aber danke erstmal für die ganzen Vorschläge, ich glaube das wird erstmal in nächster Zeit nix mit einem neuen Auto, werden wohl vorrest mein Ford Focus weiter fahren und bisschen was ansparen für was schönes

Mit mehr Geld gibts dann auch was Größeres mit viel Power :D

am 10. Juni 2013 um 19:00

Scheint wohl immer eine Laune oder Langeweile zu sein hier eine Kaufberatung aufzumachen.. vor nem halben Jahr hat er sich schon nach einem Audi Coupe umgesehen.

Das fällt mir hier sowieso immer öfter auf, dass ernsthafte Interessenten kaum noch zu sehen sind. Diese benutzen wahrscheinlich die Suche und finden in den mittlerweile knapp 3000 Threads jemanden der schonmal genau das gleiche gesucht hat..

Zitat:

Hatte erst ein Golf V GTI oder Audi A3 2.0 TFSI im Blick aber dafür reicht das Geld leider nicht oder was meint ihr ?

Das wird sehr eng - und da findet man allenfalls einen A3 mit sehr hoher Laufleistung und/oder groben Farb- und Ausstattungsfehlern. Letzterer muss kein schlechter Kauf sein, ist aber nicht empfehlenswert, wenn man für das selbe Geld bessere, jüngere Autos bekommen kann.

Zitat:

Benziner weil ich nicht sehr viel fahre. 4 Zylinder wäre mir auch am liebsten, wegen dem geringeren Verbrauch. Sonst habe ich eigentlich keine sonderlichen Anfoderungen.

Wie wäre es mit einem 1er-BMW als 116i oder einem 3er compact E46? Sind für 7.000 Euro beide zu finden, das auch in einem selbstverständlich originalen wie gepflegten Allgemeinzustand und mit einigen netten Extras. Vorsicht aber: Der 1er wurde zeitweise nur gegen Aufpreis mit Klimaanlage ausgerüstet und das modellabhängig - beim 116i war das Kühlaggregat bis 2006 nicht serienmäßig, Grundausstattung war fernerhin nur das BMW Audio, ein einfaches PLL-RDS-Stereoradio ohne Kassettendeck oder CD-Schubfach. Autos ohne Klimaanlage und CD-Radio sind deutlich preiswerter - und da solche Autos oft an ältere Wenigfahrer ohne Sinn für große Luxusausstattungen gingen, meist auch gepflegter.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wie wäre es mit einem 1er-BMW als 116i oder einem 3er compact E46?

Den BMW 116i kann ich nur empfelen :D

Aber ich glaube, dass 7000€ für einen anständigen 116i zu wenig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kompaktwagen für 6000-7000€