ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi/SUV max.25000€

Sportlicher Kombi/SUV max.25000€

Guten Tag,

aktuell fahre ich einen Golf VI GTI und möchte mich nun etwas vergrößern da wir einen Hund bekommen haben und im nächsten Jahr auch ein Kind planen.

Daher suche ich einen sportlichen Kombi oder auch SUV und würde mich über verschiedene Vorschläge und Tipps freuen.

Anforderungen:

- Automatik

- Erstzulassung ab 2014

- max. ~70.000 km

- min. 150 PS

- "sportlicheres" Design

- 5 Türen

In meiner engeren Auswahl gehören Aktuell nur zwei Autos da ich sonst für mein Budget keine passenden Fahrzeuge gefunden habe:

- Skoda Octavia RS EZ 2014 mit 56000 KM

https://suchen.mobile.de/.../252605543.html?action=parkItem

Seat Leon ST mit 179 PS als Neuwagen für rund 24.500€ mit meiner Wunschausstattung

http://neuwagenexperten.de/.../fahrzeugdetails

Hier nervt mich allerdings die Wartezeit von 6 Monaten und die Unsicherheit da ich noch nie über einen Vermittler ein Auto gekauft habe.

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge? Was haltet ihr von meinen beiden genannten Autos?

Danke und freundliche Grüße,

Ben

Beste Antwort im Thema

Wenn du deinen Kofferraum oft mit losem Schüttgut oder Flüssigkeiten belädst, nützen dir die Volumenangaben etwas, ansonsten eher nicht.

Schau mal zum Vergleich Focus und Octavia hier rein: https://www.motor-talk.de/.../...urnier-vs-octavia-combi-t5624815.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Abend,

Habe mich nun doch für den Seat Leon ST FR 1.8 entschieden. Ich habe 25% Rabatt vom Listenpreis bekommen und konnte so nicht Nein sagen. Sowohl optisch als auch das Fahrverhalten hat mir super zugesagt.

Dann Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kombi/SUV max.25000€