ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis ca. 6000-7000€

Sportlicher Kleinwagen bis ca. 6000-7000€

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 16:40

Hallo zusammen,

Zuerst stelle ich mich kurz vor, da ich hier neu bin.

Ich heiße Marcel, bin seit gestern 20 Jahre alt, komme aus Leverkusen und fahre zur Zeit einen Polo der nur Probleme macht.

 

Meine Entscheidung stand bis vor kurzem fast fest, der Mazda 2 hatte es mir angetan, da mir aber viele Leute zu einem Ford geraten haben, habe ich mal bei Einem Händler vorbei geschaut, und der Fiesta ist mir sofort ins Auge gestochen.

Seit gut 1 Woche, schaue ich immer wieder bei mobile, autoscout USW rein.

Nun habe ich den Mazda Mx5 entdeckt, und bin mir eigentlich sicher, das ich diesen Wagen kaufen werde!

Aber trotzdem wollte ich mal nach euer Meinung fragen.

Ford Fiesta (für mehr als 60PS muss ich wohl mehr als 6-7t€ für einen recht "neuen" gebrauchten Zahlen. Der St ist wohl leider unbezahlbar für mich.

Mazda 2 (Sollte ich für den Preis bekommen)

Mazda MX5 (Habe einige gute Angebote für 6-7t€ gefunden)

Suzuki Swift Sport (gestern erst entdeckt, gefällt mir aber auch recht gut)

 

Dazu muss ich noch sagen, ich bin Azubi, und der Unterhalt des Autos sollte nicht ein Vermögen kosten, außerdem will ich nicht wieder mit 60PS durch die Gegend fahren wie mit meinem Polo.

Beste Antwort im Thema

Hi,

was den Fahrspaß angeht liegt ein MX5 natürlich um welten von einem Kleinwagen entfernt,selbst ein Sport Swift kann da nicht ansatzweise mithalten.

Technisch ist der MX5 auch sehr solide. Größtes und teils massives Problem ist der Rost. Für ~6t€ bekommst du das zweite Modell des MX5 den NB.

Rostmäßig ist der fast noch schlechter als der ältere NA.

Ich würde fast eher zu einem gepflegten NA raten, da solltest du schon für 4000€ sehr anständige Fahrzeuge finden und hast locker 2000€ als Reserve.

Natürlich das der erhobene Zeigefinger nicht fehlen,so ein MX5 ist ne absolute Heckschleuder. Für ungeübte Fahrer kann das schon mal gefährlich werden. Und die Sicherheit ist wegen des alters und der Fahrzeuggröße schlechter als bei einem realtiv neuwen Kleinwagen ala Fieste.

Gruß Tobias

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 2. April 2014 um 11:19

Lange habe ich mich nicht gemeldet, ABER seit letzter Woche Montag habe ich ein neues Auto, genau vor einer Woche habe ich diesen angemeldet und die ersten Runden gedreht.

Es wurde kein Fiesta, und auch kein MX-5.

Es ist ein C180 Kompressor Sportcoupe, bzw andere Bezeichnung dafür ist CL 203.

Das Auto hat nun aber ein Automatikgetriebe, der Umstieg war natürlich recht leicht, und ich kann nicht sagen, das es langweilig ist, wie so viele sagen :)

 

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto.

Glückwunsch, dass Du endlich was gefunden hast :)

und allzeit Pannenfreie Fahrt

Dann viel Spaß mit dem Benz. Wie viel hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 3. April 2014 um 3:21

Guten Morgen,

8700 €, dafür habe ich aber ein Panoramadach, Xenon, Lederausstattung, Sitzheizung, elektr. Außenspiegel (auch einklappbar), Tempomat, Winterreifen, Scheckheftgepflegt NUR bei Mercedes Benz, Auto wurde mir bis vor die Haustür gebracht, sehr gepflegt, und übernommen habe ich das Auto mit 47000 Kilometern auf dem Tacho:)

 

In paar Minuten geht es wieder auf die Autobahn, ich hoffe heute komme ich mal ohne Stau vorran, Kreuz Leverkusen und Köln Dreieck Heumar sind täglich eine Qual, und dazu noch diese teilweise verrückten Autofahrer. .

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 20:13

Hey,

von mir gibt es mal wieder was neues.

Ich war letztens mit einem Kollegen unterwegs, und wir kamen auf die Idee mal ein paar Fotos von unseren Autos zu machen (Er fährt einen Golf GTI), ich habe mir dann einen schönen Ort überlegt und wir sind dort hin.

Bei dieser spontanen Aktion, kam mir der Gedanke eine Homepage zu erstellen, auf denen ich meine Fotos hochlade, und auch Fotos von anderen.

Ziel ist es, eine schöne Sammlung von Bildern zu haben, es geht nicht darum das Dickste oder teuerste Auto zu fahren, sondern viel mehr um die Umgebung, sei es am See, am Fluss oder wo auch immer!

Wir sind also auf der Suche nach dem schönsten Bild, dass Ihr euer Meinung nach von eurem Auto habt.

Bitte beachtet, das die Seite gestern erst erstellt wurde, ich kaum Ahnung davon habe und sich alles noch im Aufbau befindet.

Ich habe so eben 2-3 Fotos hochgeladen, die mit dem Kollegen entstanden sind, und uns auf diese Idee gebracht haben.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr eure Fotos an car-pics@web.de senden, und ich versuche diese so schnell wie möglich auf der Seite einzubinden.

Bitte macht das Kennzeichen unkenntlich, gerne könnt ihr euren Vornamen und Wohnort angeben.

Ich würde mich freuen wenn Ihr vorbei schaut

http://autoblicke.jimdo.com/

 

 

Lieben Gruß aus dem Rheinland.

Ich will dir deine Ambitionen ja nicht schlecht reden, aber ein öffentliches Internetprojekt auf Basis eines Homepage-Baukastens wie jimdo.com aufzubauen, wird niemals gelingen. Für die private, alleinige Nutzung, eventuell eben noch mit ein paar Freunden, ist ein solcher Blog - oder eine Homepage - sicherlich cool, ein Portal mit vielzähligen Mitgliedern solltest du aber nicht erwarten können, da größere Seiten in der Regel ein paar Kenntnisse in Webprogrammierung und -design erfordern, somit auch umfangreicher sind und komplett "eigenständig", das heißt mit .de-Domain, SEO etc.

Blogeinträge mit Fotos auf einer der etabliertesten Seiten für Fahrzeuge wie motor-talk.de wird Dir sicherlich eine deutlich größere Leserschaft bescheren.

Viel Glück!

am 13. Juni 2014 um 11:48

Ich denke auch, das die Seite schnell in der Versenkung verloren gehen wird. Es gibt einfach zu viele solcher Seiten. Da kommt man nur mit ordentlich Werbung und professioneller Unterstützung weiter.

 

Wenn du ernsthaft Interesse an so einem projekt hättest würde ich dir auch eher zu einem Blog raten. Eine Idee die schon in anderen Zusammenhängen sehr beliebt geworden ist wäre z.B. das du dein Auto an Möglichst vielen Interessanten oder Bekannten Stellen fotografierst und eine Story dazu erzählst. Das fände ich sehr Interessant und würde es auch lesen. Fang doch einfach mal mit einem Motor-Talk Blog an. Vielleicht entwickelt sich ja mehr daraus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis ca. 6000-7000€