Sportlicher für 7000-8000€

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Gebrauchten.
Fahrprofil= 15000km/Jahr 55% Stadt, 35% Bahn, 10% Landstraße

Budget: 7000 - 8000€
- Benziner
- Schalter/Automatik egal
- um 200 Ps
- nicht viel mehr als 150.000 km
- Limo, Roadster, Coupe
- keine Plastikwüste wenn möglich
- Verbrauch nicht mehr als 12L/ im Schnitt (also wohl kein V8 🙁 )
-Extras wie Parkpilot und Sitzheizung wären nice to have

Was mir bisher so im Kopf rum schwebt wäre z.B. Audi TT 1.8t, Mini Cooper S, finde das Design der beiden echt Schick, vorallem Zeitlos.
Habt ihr noch ein paar Ideen was ich mir ansehen könnte?

MfG

Beste Antwort im Thema

Moin,

Du willst keine Plastikwüste ... aber nennst einen Mini als Kandidaten ... hast du da schon einmal drin gesessen?!? Plastikwüste wäre da noch verharmlosend ...

MfG Kester

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wie wäre es mit einem Abarth 500 ? Ist zwar ein "Fiat" macht aber mega spaß und ist sportlich dank 160ps 😁

Oder ein Volvo C30 T5.

Zitat:

@DerTeppich schrieb am 4. März 2016 um 00:46:14 Uhr:

Oder ein Volvo C30 T5.

C30 hatte ich auch geguckt, aber für den Preis nichts gescheites gesehen. Zumindest wäre Plastik bei dem Modell kein Thema 😉

Astra OPC
oder
Audi TT 1.8T

Ich würde zu letzterem tendieren. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Astra H seine Leistung auch auf die Straße bringt.

Ähnliche Themen

Richtig gutes Angebot der tt nur leider so weit weg.
Ich versuche mal ne Probefahrt mit nem tt zu bekommen.

So ich bräuchte jetzt nochmal eure Hilfe, der Fahrzeug kauf steht jetzt an ich hatte noch ein bisschen Zeit mich rein zu lesen und mir folgende Kfz raus gesucht:

Renault Megane Coupe Tce180 z.B. Renault Megane Bj 09
Soll Qualitativ recht gut sein und auch Technisch zuverlässig und noch relativ Jung.

Audi TT 8n 1.8t z.B. TT Bj 02 180ps
Der TT gefält mir echt gut allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und es scheint so das häufig Reperaturen anstehen.

Opel Corsa OPC z.B. Corsa OPC Bj09
Schöne kleine Rennsemmel aber ich denke das Risiko einen Verheizten zu erwischen ist groß, allerdings scheint er sonst recht zuverlässig zu sein.

BMW 325i (2,5L) z.B. BMW 325i Bj 06
Gefällt mir optisch und von der Verarbeitung sehr gut und man hat eine große Auswahl, habe aber gelsen das er für die Leistung ziemlich träge ist und er säuft halt ordentlich, was schlecht ist grade da ich viel Stadt fahren werde.

Mein Favorit war eigentlich der Mini Cooper S R56, aber der Motor scheint ne echte Fehlkonstruktion zu sein mit dem Kettenspanner/Steuerkette, das Risiko so einen mit hoher Laufleistung zu kaufen wäre mit zu hoch.
Somit scheidet auch der Peugot 207 RC aus da der ja den gleichen Motor hat wenn ich das richtig verstanden habe.
So, ich hoffe ihr habt nochmal einen Rat für mich ich bin auch noch gerne offen für Alternativen, wichtig ist mir: Zuverlässigkeit (Auto wird tgl. für den Arbeitsweg genutzt), Leistung um 170PS, kein zu hoher Verbrauch über 12L z.B., Preis bis max. 9000 etwas Sound darf auch sein 😉.

Erst ausloggen! So kann man sämtliche Anzeigen nicht öffnen.

Danke für den Hinweis, passt jetzt.

Der BMW ist nen reparierter Unfaller, nur falls es dir nicht aufgefallen ist.

Da ich von den einzelen keine wirkliche Ahnung habe, da nie gefahren, würde ich rein von den Anzeigen wohl den Opel wählen.

..Opel od. Magene.

Am besten, beide Probefahren und dann entscheiden.

Der TT hat leider den "Problemmotor", der gerne mehr ÖL als Sprit verbraucht.
Der 325i, "zu alt" für den Kurs, dazu noch "Unfallschaden"

Grüße

Die Anzeigen waren auch erstmal nur Beispiele ich hab noch andere im Auge, aber TT habe ich eigentlich auch schon ausgeschlossen und BMW ist wahrscheinlich auch nicht die Richtige Wahl für Stadtverkehr.
Ich hab gelesen das Peugot das Kettenspanner Problem beim RC vor ein paar Jahren behoben hat, wisst ihr da was von?

Was sagt ihr zu dem ? Golf 5 GTI
Habe ich bisher noch garnicht in betracht gezogen, sieht aber von aussen und innen richtig gut aus ist 1. Hand, vom Händler, Winter- und Sommerreifen sind komplett neu, er ist nur ein bisschen Nackt. Was meint ihr kann man da evtl. zuschlagen? Ich mache morgen eine Probefahrt.

Zitat:

@genericfly schrieb am 28. April 2016 um 15:51:38 Uhr:

Was sagt ihr zu dem ? Golf 5 GTI
Habe ich bisher noch garnicht in betracht gezogen, sieht aber von aussen und innen richtig gut aus ist 1. Hand, vom Händler, Winter- und Sommerreifen sind komplett neu, er ist nur ein bisschen Nackt. Was meint ihr kann man da evtl. zuschlagen? Ich mache morgen eine Probefahrt.

Wenn eine 7 vor dem komma steht dann ist er interessant

Aber 9 k eher nicht

brauche nochmal Rat was haltet ihr hiervon Leon Cupra
Bin den heute gefahren und der steht echt gut da und hat noch Gebrauchtwagen Garantie von Seat für 1 Jahr, Inspektion frisch und TÜV bis 08.
Einziges Manko er Hatte vorher nen Treffer, neue Stoßstange und Scheinwerfer.
Sah aber gut aus und hab auch nichts auffälliges gehört.

Deine Antwort