ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliche, zuverlässige Alternativlösung bis 5k gesucht!

Sportliche, zuverlässige Alternativlösung bis 5k gesucht!

Themenstarteram 26. März 2015 um 11:29

Hallo,

ich plane demnächst (ca. innerhalb der nächsten 2 Monate) ein neues Auto anzuschaffen. Vorab muss ich sagen, dass ich mich eigentlich schon für ein Modell entschieden habe (Honda Civic 1.6 VTi (EK4)), da dieser jedoch ziemlich rar und gesucht ist, bin ich hier auf der Suche nach möglichen Alternativlösungen.

Da ich mir selber schon oft und sehr, sehr lange den Kopf darüber zerbrochen habe aber mir nichts vernünftiges eingefallen ist, wollte ich es nochmal hier versuchen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, welches Modell noch passen könnte.

Es müssen auch keine konkreten Angebote sein, sondern einfach Modellvorschläge oder Ähnliches.

Meine Kriterien wären:

- Preis max. 5000 Euro

- Saugmotor

- möglichst sportliches Fahrverhalten

- kein Dickschiff (also keine Vorschläge âla A6 oder so)

- Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise max. 9-10 L/100km, dass es bei sportlicher Fahrweise mehr wird ist ja logisch

- Gerne Japaner (insbes. Honda), aber muss nicht unbedingt

- Leistung lege ich mich nicht fest

- kein Cabrio

- BMW ungern

- 4 Personen sollten Platz finden (es muss aber keine Limousine sein!)

- bei konkreten Angeboten Umkreis von 200km um 49824

 

So, ich denke das wäre es fürs erste.

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab' bei dir im Umkreis gerade noch diesen Civic gefunden, ist allerdings das neuere Modell ... und ein 4-Türer, die ihm aus meiner Sicht irgendwie gar nicht stehen. :D

http://ww3.autoscout24.de/classified/268356464?asrc=st|as

Gruß

Bei den Civics dieser Generation machen bei den kleineren Motoren die Getriebelager Probleme, ob das bei dem Facelift und dem großen Motor der Fall ist weiß ich allerdings nicht.

Obwohl mir der Civic rein optisch gefällt, kann ich ihm sonst nicht viel abgewinnen ... das Fahrgefühl ist irgendwie so lala.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportliche, zuverlässige Alternativlösung bis 5k gesucht!