Sportlenkrad unten abgeflacht

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo Zusammen!

Ich habe im Netz ein Foto entdeckt indem der T-ROC mit einem unten abgeflachten Lenkrad ala GTI ausgerüstet war. Allerdings konnte ich dies noch bei keinem Händler live sehen bzw. im Konfigurator auswählen. Gibt es diese Lenkrad überhaupt zu bestellen? Anbei ein Foto.

Gruß Norbert

682d506b-159c-4453-9312-6b68ed49a99d
Beste Antwort im Thema

Das ist das Lenkrad aus der R-Line Ausstattung. Bestellbar im 1.Quartal...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Das ist das Lenkrad aus der R-Line Ausstattung. Bestellbar im 1.Quartal...

Ich saß nun in einigen T-Rocs Probe: alle hatten dieses leicht abgeflachte Lenkrad. Sichtbar auch im Konfigurator.

Nur der Look mit den farbig abgesetzten Nähten wird wohl der R-Line vorbehalten bleiben.

Auch das normale Standard Lenkrad ist unten minimal abgeflacht. Dieses hier abgebildet Lenkrad ist jedoch bisher zumindest in den deutschen Varianten den T-Roc nicht erhältlich. Daher kannst du auch nicht in einem T-Roc mit einem solchen Lenkrad zur Probe gesessen haben. Wie gesagt, mit der R-Line Ausstattung ist es dann erhältlich.

Ich war in einem VW-Zentrum, die meisten T-ROC hatten ein Lederlenkrad, welches unten abgeflacht war.

Das abgeflachte Lenkrad ist ziemlich begehrt. Kannst du dir so hinzubuchen. Mein Hänler meinte allerdings, das es bei der R Ausstattung aktuell zu verzögerungen kommen kann!
Gruß

Habe mich bei meiner Frage nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir geht’s mit dem Begriff unten abgeflacht speziell um das im Foto gezeigte „GTI Lenkrad“ mit rundem Airbaig. Das sieht wesentlich gefälliger aus als das normal welches auch unten abgeflacht ist aber halt nicht mit dem runden Airbag. Aber wenn es für die R Line Variante erhältlich ist dürfte man so etwas später ggf. nachrüsten können. Anbei zwei Foto welches die beiden Sportlenkrad Varianten zeigen.

31ed89f7-4287-4802-bad9-1edcff828b32
9d51ee0c-e0d7-40a7-8704-e4d57c84b367

Ich werde das bestimmt auch nachrüsten, sieht genauso gut aus wie in unserem q2.

Also hier in der Schweiz werden alle Sport T-Rocs mit diesem abgeflachten Lenkrad ausgeliefert

Zitat:

@haensu schrieb am 15. Jan. 2018 um 06:37:48 Uhr:

Also hier in der Schweiz werden alle Sport T-Rocs mit diesem abgeflachten Lenkrad ausgeliefert

Halte ich für eine falsche Information. Von wo hast du das? Der Konfigurator beweist das Gegenteil. Sprichst du vom Lenkrad auf dem 1. Oder 2. Bild?

Ach Leute🙂 1 und 2 te Bild was die Abflachung angeht haben keinen Unterschied🙂 Wie richtig unten abgeflacht ist sieht bitte beim Q2.

Zitat:

@Waladoo schrieb am 15. Januar 2018 um 07:34:41 Uhr:

Zitat:

@haensu schrieb am 15. Jan. 2018 um 06:37:48 Uhr:

Halte ich für eine falsche Information. Von wo hast du das? Der Konfigurator beweist das Gegenteil. Sprichst du vom Lenkrad auf dem 1. Oder 2. Bild?
Vw-t-roc-suv-gelaendewagen-2017-occasion

Ich meine dieses hier

Vw-t-roc-suv-gelaendewagen-2017-occasion

Der TE meinte aber eigentlich das GTI/GTD/R/R-Line-Sportlenkrad. Abgeflacht sind alle

Hier mal zum angucken mein Q2 Lenkrad. Ist ähnlich wie des von VW in R-line. Nur das die Lautstärke rechts am Rädchen eingestellt wird. Beim Troc ists links oder?

Deine Antwort