Sportlenkrad
Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon das im Volvo-Zubehör-Katalog abgebildete Sportlenkrad? Es handelt sich hier nicht um das normale Lederlenkrad, sondern um ein stärker profiliertes Exemplar, das teilweise mit gelochtem Leder bezogen ist. Laut meinen Infos kann es nicht ab Werk bestellt werden und muss beim Freundlichen nachgerüstet werden. Den "alten" Kranz hat man dann leider herumliegen, der Airbag kann zum Glück weiterbenutzt werden.
Weiss jemand etwas über Verfügbarkeit / Preis / Einbaukosten? Und falls es schon jemand hat, über Griffigkeit, Haptik usw.
Bild siehe http://flashexpress.de/sportlenkrad.jpg
Vielen Dank schonmal.
Grüße aus WI
momentum
37 Antworten
Ich hab´s getan!
Sooo, jetzt habe ich das neue Lenkrad endlich eingebaut. Schlappe 400 Euro ärmer, aber mit einer dicken Lederwurst in der Hand bin ich schließlich vom Hof des Freundlichen gefahren.
Okay, Ihr habt ja recht, es ist viel zu teuer, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Jawoll.
Das ganze Auto fühlt sich damit anders an, es passt hervorragend zum guten Handling des Wagens. Optisch macht´s auch einiges her im Vergleich zu dem Serien-Lederlenkrad.
Übrigens verkaufe ich jetzt mein fast neues reguläres Lederlenkrad. Es passt bei allen S40/V50. Vielleicht ist ja jemand hier, der bisher nur ein Plastik-Lenkrad eingebaut hat. Muss natürlich professionell eingabaut werden, aber Einbau beim Volvo kostet nicht die Welt.
Hähä :-)
Na,
habe ich doch Recht gehabt.
Ich geniesse das ja schon seit einigen Wochen, und es ist vieeel besser als das "simple" Lenkrad.
Den Preis finde ich trotzdem frech, mit hat es (ich hab nochmal geschaut) ab Werk 279 Schleifen gekostet...
Hi,
ich liebäugle ja auch damit, aber warum kostet das Lenkrad in D soviel mehr?
In der Zubehörliste Schweden stimmen alle Preise mit den Preisen in D überein, aber das Alu-Lenkrad kostet dort 2.425 SKR = 265 EURO!!!
Ich bin in 3 Wochen in Malmö, vielleicht finde ich dort einen Händler, der mir eins verkauft?
Claus_V50
Zitat:
Original geschrieben von claus_v40
...aber das Alu-Lenkrad kostet dort 2.425 SKR = 265 EURO!!!...
Handelt es sich hier wirklich um das Alu-Lenkrad? In der deutschen Zubehör-Liste steht auch ein Lederlenkrad für 250 Euro, aber es handelt sich hier um das normale, also das ohne Alu.
Dass Thorsten in Belgien nur 279 bezahlt hat, liegt doch daran, dass er es ab Werk ordern konnte. In dem Fall muss der Kunde ja kein normales Lederlenkrad und auch keinen Einbau zahlen.
Übrigens wäre der reguläre Zubehörpreis inkl. Einbau 479 Euro!!
@momentum
Guckst Du hier:
http://www.volvocars.se/.../Sv04_V50.pdf
Mit Bild und korrekter Artikel-Nummer!
mal sehen ob ich es in Malmö bekomme.
Gruß
Claus
Wow, das ist natürlich ein Schnapper! Auch wenn noch 30-50 Euro Einbau dazukommen. Vielleicht hilft Vorbestellen, ich denke nicht dass irgendein Händler sowas herumliegen hat.
Viel Erfolg!!
So, war nix mit Einkaufen in Elchland :-((((
Der Volvohändler in Malmö wollte 3825 Euro haben, als ich ihm die Volvo-Preisliste zeigte, hat er (angeblich) mit Volvo telefoniert, Kommentar: ist leider ein falscher Preis, korrekt sind 3825.
Komisch ist das schon, die Seite ist immer noch abrufbar.
Schade, aber irgendwie übersteigt das meine Schmerzgrenze.
Claus_V50
....ich hab das jetzt beim Grossen gleich mitbestellt und da wollte Volvo nur noch 100 Euronen extra!
Da hab ich mich aber ganz dolle gefreut!