ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Sportlenkrad

Sportlenkrad

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:10

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon das im Volvo-Zubehör-Katalog abgebildete Sportlenkrad? Es handelt sich hier nicht um das normale Lederlenkrad, sondern um ein stärker profiliertes Exemplar, das teilweise mit gelochtem Leder bezogen ist. Laut meinen Infos kann es nicht ab Werk bestellt werden und muss beim Freundlichen nachgerüstet werden. Den "alten" Kranz hat man dann leider herumliegen, der Airbag kann zum Glück weiterbenutzt werden.

Weiss jemand etwas über Verfügbarkeit / Preis / Einbaukosten? Und falls es schon jemand hat, über Griffigkeit, Haptik usw.

Bild siehe http://flashexpress.de/sportlenkrad.jpg

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus WI

momentum

37 Antworten

Re: Sportlenkrad

 

Wieviel kostet das sport lenkrad?

Was sind denn das für zwei Schalter unter der Warnblinkanlage?

Motorlöschanlage?? Vorrichtung für Raussprengen der Frontscheibe??

 

Gruß

Shaolin

Zitat:

Wieviel kostet das sport lenkrad?

lt. Volvozubehörkatalog 250 euro kommt aber noch Einbau und Tüv-Abnahme dazu.

Gruß Zonkdsl

am 31. Januar 2005 um 8:39

Knöpfe unter dem Warnblinker..

 

Hallo,

das ist das Volvo-On-Call-System (gibts hier nicht). Mit der ON-CALL-Taste wirst du mit einem Service-Center verbunden (Routenplanung, Point of interests, etc.etc..) Die SOS-Taste ist wohl selbsterklärend (automatischer Notruf mit Position).

Gruß

Thorsten

Danke für die schnelle Antwort,

 

Einen schönen Tag,

Shaolin

hi

250 euronen geht doch oder ?

gruss

B03

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 11:17

Ich werde auch schon ganz unruhig :-) 250 Euro ist ja gerade noch im Bereich, wo ich mich hinreißen lassen könnte. Mein Verkäufer hatte "damals" was von der doppelten Summe gemurmelt.

Ich wundere mich nur, dass Volvo für sein Original-Zubehör keine ABE anbieten soll. Mit ABE muss man das Lenkrad doch nicht beim TÜV vorführen / eintragen lassen, oder?

hi,

Zitat:

Ich wundere mich nur, dass Volvo für sein Original-Zubehör keine ABE anbieten soll. Mit ABE muss man das Lenkrad doch nicht beim TÜV vorführen / eintragen lassen, oder?

hmm schwer zu sagen. Aber ich vermute das der Tüv nur kurz schaut ob's richtig eingebaut wurde. Ne Abe oder zumindest nen Teilegutachten wird das ding haben.

Zitat:

Ich werde auch schon ganz unruhig :-) 250 Euro ist ja gerade noch im Bereich, wo ich mich hinreißen lassen könnte

ich frag mich was an dem jetzt so wirklich überragend sein soll.

Ich hab ein Lederbezogenes Dreispeichenlenkrad(serie bei Summum). Ich perönlich würd er Geld für nen hochwertiger aussehenden Schaltknauf oder bessere Seitenspiegel oder ne Schaltwegeverkürzung ausgeben (weil so schön wie das Fahrwerk beim 2.0D iss so miserabel iss aber auch die Schaltung).

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 14:26

Ja das normale Lederlenkrad ist auch bei meinem V50 Serie. Im Prinzip ist es auch in Ordnung.

Im Vergleich zum Zubehörlenkrad hast Du es hier allerdings mit relativ grobem Leder zu tun, keine Daumenauflage/ergonomische Ausformung des Lenkradkranzes.

Ich würde es nicht als überragend bezeichnen. Aber als eine nette Alternative. Wenn man überlegt, das das Lenkrad eines der Teile ist, das man am längsten in der Hand hält :-)

Ein schönerer Schaltknauf könnte tatsächlich nicht schaden. Mit der Schaltbox meines Leih-V50 bin ich allerdings sehr zufrieden, und das als ehemaliger MX-5 Fahrer.

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

lt. Volvozubehörkatalog 250 euro kommt aber noch Einbau und Tüv-Abnahme dazu.

Gruß Zonkdsl

Hallo Zonkdsl, wo hast Du diesen Preis her? Mir hat mein Freundlicher eben den Betrag von 454 Euro genannt!

Grüße

momentum

am 24. März 2005 um 12:27

Mein Preis..

 

Hallo,

ich habe 295 Euro netto dafür bezahlt, und es wurde ab Werk eingebaut. Da muss der Händler mal im Bestellsystem wühlen!

Das Lenkrad ist im Vergleich zum Serienlenkrad 1000x besser. Sehr schön ausgeformt, die Seiten ein wenig abgeflacht, liegt viel besser in der Hand.

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:30

Re: Mein Preis..

 

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

ich habe 295 Euro netto dafür bezahlt, und es wurde ab Werk eingebaut. Da muss der Händler mal im Bestellsystem wühlen!

Hallo Thorsten,

super, danke für die Info. Hast Du einen Hersteller-Bestellcode oder sowas, das ich dem Händler um die Ohren hauen kann?

Danke und Grüße

momentum

am 24. März 2005 um 13:55

Code...

 

Hm,

da steht bei mir nur "UF" in der Spalte. Ich weiss nicht, ob das ein gültiger Code ist, weil hat nix mit den Nummerncodes der anderen Optionen zu tun....

...wer hat das schon drin?

Muß ich das doch mal in Echt sehen!

Deine Antwort