Sportlenkrad S 60
Kann mir jemand eine Bezugquelle für Sportlenkräder für den S 60 Bj. 2007
nennen? Die von Volvo gefallen mir nicht.
Gruß
Jürgen
30 Antworten
Gibt es nicht.
Habe selber das Inscription (oder wie auch immer das heißt) drin und kann es nur empfehlen.
Gruß Erik
Zitat:
Original geschrieben von R-folg
Gibt es nicht.
Habe selber das Inscription (oder wie auch immer das heißt) drin und kann es nur empfehlen.Gruß Erik
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Lenkrad - habe das normale, originale "Sportlenkrad". Leider ist es nun (nach 6 Jahren Gebrauch) so, dass es im "kalten" Zustand überhaupt nicht mehr griffig ist; ist es dagegen warm (nach längerer Fahrt oder einfach nur aufgeheizt) so ist das Ledermaterial mittlerweile sehr pappig geworden. 😠
Das Lenkrad mit Alu-Einlage gefällt mir auch recht gut. Habe ja zudem die Space-Ball-Optik, da harmoniert das bestimmt auch.
Was kostet(e) denn das Lenkrad mit Einbau direkt beim Freundlichen?
Vielleicht weiß jemand von Euch auch: es gibt eben das Sportlenkrad aus Leder mit Aluminiumeinlage unten, 3-speichig - also evtl. das "Inscription", das Erik meint: (
http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249604.htm).
Habe jetzt aber auch irgendwo ein Volvo-Lenkrad gesehen, wo zusätzlich oben auch 2 kleine Alueinlagen dabei sind, also die schmalen Stege zwischen den Lautstärke-/Tempomat-Wippen und den Telefon on/off- bzw. Cruise-Tasten. Gibt es da irgendwo eine Bestellnummer bzw. Preis? Und passt das auch farblich in einen S60 MJ2003? 😕
Danke und Gruß
-z.
Okay, habe nun die Bilder zum Vergleich:
1 - das normale Sportlenkrad mit Alu-Einlage aus dem Zubehörkatalog:
2 - das "neue"(?) Sportlenkrad mit 3 Alu-Einlagen - finde aber weder die Teilenummer/Preis, noch ob dieses Lenkrad farblich zu einem 2003er-Modell passt:
Ähnliche Themen
Hi,
würde mich auch für das Lenkrad mit den drei Alu-Einlagen interessieren. Mein Elch is auch schon sechs Jahre auf der Straße und da zeigen sich am Lenkrad deutlich gerbauchspuren.
Ich habe auch den Schalthebel in der Space-Ball-Optik und auch der Meinung das das absolut zusammen passt.
Wie viel kostet denn so nen Lenkrad mit Alu-Einsätzen und der Einbau?
Gruß fibun
So mal zur Aufklärung: Diese 3 Aluminium Dinger sind vom Facelift Modell und nur zu kaufen, wenn man diese Schalter seperat mit kauft.
Das Inscription kostet 420 und dann plus ne halbe Stunde Einbau.
Aber lohnt sich auf jeden Fall!
Habe auch die Spaceball Schaltung und Beränderungen sonst noch im Innenraum (siehe Bild).
Gruß Erik
Da ist aber viel Plastik drin.
Ist das wirklich ein R?
Ich meine, weil du dich so nennest.
Hallo zusammen 🙂
@Schweinegopher:
Da die Tasten für das 4C-Fahrwerk nicht vorhanden sind
und beim Kombiinstrument auch die blauen Tachoscheiben fehlen,
denke ich nicht, daß es sich bei diesem V70 um einen "R" handelt.
Das "R" im Namen muß ja aber auch nicht zwingend bedeuten,
daß der User einen selbigen fährt...
Ich habe auch ein "Slow" im 2. Nicknamen - und mein Elch ist bestimmt alles andere als "Slow"... 😁
Viele Grüße,
Daniel (Slow-Fox aka Kneepad)
Das ist schon richtig, aber merkwürdig finde ich es schon.
Slowfox ist wohl ein schon lange genutzter Spitzname aber R-Folg, asoziiert man schon mit einem R-Modell.
nur mal so am rande, falls sich hier auch jemand mit dem normalen 4-speichen lenkrad für ein sportlenkrad interessiert:
der genannte preis von 420 eur bezieht sich vermutlich nur auf das lenkrad, dazu braucht man auch noch das airbagmodul, dass iirc nochmal mehr als das lenkrad selbst kostet!!
insgesamt kommt man dann bei einem umbau von normal auf sportlenkrad auf knappe 1000 eur mit einbau.
zu der sache gab's vor ca. einem mal einen thread.
hab' ihn: http://www.motor-talk.de/.../...erlenkrad-alu-s60-v70-ii-t1345543.html
Hallo zusammen 🙂
@didi_v40t4:
Braucht man dann noch die Tasten für die Lenkradfernbedienung(en) incl. Kabelsatz neu,
ist man bei dem 3-Speichen-Sportlenkrad schnell bei 1250.- €.
Traurig, aber wahr...
Viele Grüße,
Daniel (Slow-Fox aka Kneepad)
...deswegen hab' ich auch mein 4-speichen lenkrad behalten! 😉
Hello
Hab mal beim Freundlichen nachgefragt. Das Sportlenkrad kostet hier: CHF 667.20 plus Einbaukosten von CHF 84.--
Das macht dann insgesamt CHF 751.20.
CHF 751.20 = 461,47 €
Zu den Aludingern konnte er aber nix sagen 🙂
Gruss
KeMi
PS. Weis jemand woher ich Alu Interieur herkriege, mein Freundlicher meinte die gibts nur in Holz...
...aber ohne airbag, odr?