sportlenkrad empfehlung

VW Vento 1H

moin, moin,

suche für meinen gIII gti ein gutes/günstiges/griffiges lenkrad. wer hat nen tipp, am besten mit link+preis?

netten ersten mai noch, prost, alec

31 Antworten

hatte das victor 300 f1 war ziemlich gut

nabend,
also soweit wie ich das mitbekommen haben stellt raid die lenkräder für jom her, müsste also von der qualität her gleich sein.

du darfst wenn du servo hast 280mm lenkräder fahren und ohne servo 300er. musst auch nix eintragen lassen, wenn du die orginal bereifung drauf hast. hast du andere felgen drauf die eintragungspflichtig sind dann musst du erst prüfen, bzw belegen das die lenkrad reifenkombination zueinander passt und dann trägt es dir der tüv ein. und für ne nabe gibt es keine direkte abe, das steht in der abe vom lenkrad drin ob die nabe ok ist oder nicht....das nur so nebenbei.

mfg simon

bei mir hat sich der tüv typ schon wegen 320 aufgeregt, weil ich keine servo hatte.
der hat damals gesagt, das wäre das maximun, was er einträgt.

hm, weiß nich....is wohl wieder mal von der laune des prüfers abhängig. aber ich finde 32er reicht auch aus, wenns noch kleiner wird dann machts find ich auch kein spass mehr, egal ob servo oder nich, außerdem wirds dann auch mit der sicht zum tacho etwas bescheiden, war zumindest bei mir so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fluppe

hm, weiß nich....is wohl wieder mal von der laune des prüfers abhängig. aber ich finde 32er reicht auch aus, wenns noch kleiner wird dann machts find ich auch kein spass mehr, egal ob servo oder nich, außerdem wirds dann auch mit der sicht zum tacho etwas bescheiden, war zumindest bei mir so.

ich bin so klein, ich kann unterm Lenkrad durchgucken 😁😁😁

wenn das lenkrad abe hat muss ichs doch eh net eintragen oder? wäre ja quatsch. Hab andere Felgen drauf aber auch 7j 15 die auch nte eingetragen sind weil ich das quatsch finde weil se im prinzip schon eingetragen sind. sind halt nur die originalen eingetragen aber ham ja alles mit dennen die ich nu hab gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Fluppe

mein tacho geht eh nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dfc-eraser

wenn das lenkrad abe hat muss ichs doch eh net eintragen oder? wäre ja quatsch. Hab andere Felgen drauf aber auch 7j 15 die auch nte eingetragen sind weil ich das quatsch finde weil se im prinzip schon eingetragen sind. sind halt nur die originalen eingetragen aber ham ja alles mit dennen die ich nu hab gleich.

Doch du musst das Lenkrad eintragen lassen, wenn die bestimmungen in der ABE nicht erfüllt sind, dann gitl die ABE nämlich nur noch als Teilegutachten.

und die felgen musst du auch eintragen lassen, wenn es sie nicht serienmäßig auf deinem auto gab.

also mir hatten die grünweißen so ne schöne karte gegeben wegen meinem 28er jom lenkrad obwohl ich ne abe hatte und orginal (winterreifen) drauf hatte die meinten dass müßte ich in verbindung mit der tieferlegung eintragen was mir allerdings der freundlich herr vom tüv als schwachsinnige idee der grünen herren bezeichnete allerdingsbestanden diese affen weiterhin auf ne eintragung da sie die karte angeblich nicht zurückziehen können erst nach einigen telefonaten mit der zulassungstelle und der androhung von rechtlichen schritten gegen die grünen affen und die beamten der zulassungsstelle akzeptierten sie schließlich die unterschrift und die abe also lass es gleich eintragen.

sah aber echt geil aus nur schade dass ich es in mein neues auto nicht mehr reinmachen darf wegen dem beschissenen airbag

Zitat:

Original geschrieben von BC-PD

sah aber echt geil aus nur schade dass ich es in mein neues auto nicht mehr reinmachen darf wegen dem beschissenen airbag

Also och hätte lieber den airbag drinne als ein Sportlenkrad in der Fresse beim aufprall 😉

Aber spar doch auf ein Raid Silberpfeil.

320 MM Airbaglenkrad, macht nen tierischen utnerschied im auto.

Aber ich hoffe mal, dass es bald auhc von den anderen Herstellern ein Airbaglenkrad gibt.

und vor allem, dass es net so teuer ist.

Bei ebay kann man die Teile ja net bekommen, wegem dem sprengstoff.

hmm ist doch völligber quqtsch das eintragen zu lassen (die felgen mein ich) sind doch auch nur 195/50/15 genau wie die die eingetragen sind ......

Guck mal bei ebay , da habe ich z.b mein Raid Dino 280 neu für 92 € bekommen , und sonst bekommst du da auch für um die 90 € die einfachen raids mit Nabe , und die sind auch nicht übel.

Nur tipp , 28er zu fahren ist zwar megal geil nur es kommt nicht so gut wen deine mit insassen dich plötzlich fragen ob du immer einschläfst weil ab und an der kopf nach unten fällt 🙄 Und das nur weil man den tacho schklecht sehen kann.

Aber sonst top

raid

hab mir grad nen 30er raid mit nabe , kurz gegraucht bei ebay für 56 eus gesogen.
hoffe das teil passt!

ei gib mal link zu.
dann sagen wir dir, obs okay ist 😉 😁

raid

Deine Antwort