ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportflitzer/Cruiser für 30 Mille ?

Sportflitzer/Cruiser für 30 Mille ?

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:25

Hallo,

Ich habe mir vor nächstes Jahr ein etwas Schnelles Auto zukaufen im Moment noch ein Traum bzw. Ziel

Autos die mir Gefallen und ins Budget passen,

Porsche 997

Mercedes C63

Mercedes CLS63/CL'K63

Mercedes CLS55

CL500/e500coupe

Corvette C6

BMW M3 (ungern)

Da ich die 30Tausend nicht mal so am Wochenende verdiene muss das Auto Stabil bzw. Robust sein d.h soll so wenig wie möglich die Werkstatt sehen

und mir gehts nur um die reine beschleunigungszeit am besten unter 5 sekunden

Was könnt ihr mir Empfehlen? Ich bin gerne für andere Marken offen

Würde gerne von euch hören welche aus der liste ein guter wagen ist

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iiSS schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:53:11 Uhr:

Sagt mal, habt ihr's wirklich noch nicht verstanden?.

Doch, aber die Hoffnung das jemand hier es ernst meinen könnte stirbt zuletzt. Ich finde es immer süß, wenn man eine Summe X für die Anschaffung hat und meint der Unterhalt sei kein Problem.

Ich bin sehr teure Autos gefahren als es mir noch wichtig war und man kann kaum eins von diesen Fahrzeugen unter 1,50€ pro Kilometer bewegen wenn man sie sauber warten lässt, nicht auf Verschleiß fährt, gute Reifen benutzt etc. Aber das möchte hier keiner hören, eine saubere Rechnung vermiest nur die Laune über ein gutes Auto und man merkt erst, dass man statt einem C63 sich doch maximal einen C180 leisten kann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Darf er auch offen sein? Wenn ja: Audi S4/S5 Cabrio 4.2l

Du verstehst da was falsch, die passen nämlich nicht ins Budget. ein S5 für um die 25 TEUR könnte etwas für dich sein, die Kosten sind zwar nicht gering aber halten sich im Vergleich zu anderen noch im Rahmen. Ein CLS 63 schickt dich schneller in die Privatinsolvenz als du glaubst.

Was ist denn monatlich fürs Auto geplant, was - wenn du so indiskret sein möchtest - bleibt denn Netto möglich?

Nur Versicherung und Betrieb kosten schon ordentlich, geschweige denn ein Getriebeschaden..

Ein S5 für 25.000€? Wo?

Auf gängigen Autohandels-Internetplattformen.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und das ist ein Modell das vom absoluten Bodensatz schon etwas weg ist.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 20:17

Zitat:

@iiSS schrieb am 13. Oktober 2015 um 21:35:54 Uhr:

Du verstehst da was falsch, die passen nämlich nicht ins Budget. ein S5 für um die 25 TEUR könnte etwas für dich sein, die Kosten sind zwar nicht gering aber halten sich im Vergleich zu anderen noch im Rahmen. Ein CLS 63 schickt dich schneller in die Privatinsolvenz als du glaubst.

Was ist denn monatlich fürs Auto geplant, was - wenn du so indiskret sein möchtest - bleibt denn Netto möglich?

Nur Versicherung und Betrieb kosten schon ordentlich, geschweige denn ein Getriebeschaden..

Versicherung/Steuern ist kein Thema,

Getriebeschaden bei Mercedes ist schon fast ausgeschloßen,

Bin leider nicht so der Audi Fan außer beim Audi R8 / A7 würde ich schwach werden

Gut, dann ersetz das Wort "Getriebe" durch "Motor".

Angaben zum verfügbaren/disponiblen Einkommen?

Ich empfehle dir mal eine pf mit einem. Ich war vorher auch nicht so hin und weg von dem aber die 344PS Serie ziehen schon gut Vorrang. Die 0-100 Schüttelt er so aus dem Arm.

Probefahrt wird den keiner machen lassen.

Zitat:

Porsche Cayenne

3 Monate sollte er nur eine Deutsche zulassung haben, nach 3 monaten sollte es ne andere sein Wie gesagt ich will nicht auf dicke hose machen , porsche cayenne war schon immer mein traum

wieso les ich sowas eigentlich noch..

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 20:39

Zitat:

@iiSS schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:28:23 Uhr:

Probefahrt wird den keiner machen lassen.

Zitat:

@iiSS schrieb am 13. Oktober 2015 um 22:28:23 Uhr:

Zitat:

Porsche Cayenne

3 Monate sollte er nur eine Deutsche zulassung haben, nach 3 monaten sollte es ne andere sein Wie gesagt ich will nicht auf dicke hose machen , porsche cayenne war schon immer mein traum

wieso les ich sowas eigentlich noch..

nur zur Info ich hatte ein Cayenne

Ich habe in der Zeit nach Cayenne über 8 Autos gehabt ;)

Mein letzter Sportlicher ist mein profilbild , deswegen soll nächstes jahr was neues her

am 13. Oktober 2015 um 23:44

Mit einem AMG ist man auch als Normalverdiener nicht so schnell arm zu kriegen. Über ein Getriebe oder Motorschaden habe ich noch nie etwas gelesen und auch im Internet findet man Nichts hierzu. Als Cruiser ist so ein AMG echt etwas geiles, so eher sportlicher ist der CLK, aber wertiger wiederum ein CL oder auch CLS.

 

Ich sags mal so, AMG und Porsche sind sowas von verschiedene Konstruktionen und Fahrweisen, sodass man beide Arten Probefahren MUSS um zu einer Entscheidung zu gelangen.

Wenn du keinen Spezialisten hast und zu Mercedes in die Vertragswerkstatt fährst, dann hast du den Kaufpreis innerhalb eines Jahres wieder bezahlt. Bei Porsche sind die Vertragswerkstattkosten einen Deut schlimmer und für viele Werkstãtten auch so eine Mordsarbeit an kleinste Teile überhaupt ranzukommen.

 

Wie gesagt, so von der Technik, Motor und Getriebe sind die V8 Motoren bei Mercedes unkaputtbar, mein bester Freund fährt seinen 55er AMG aus 7. Hand immer noch (317.000km). Für einen Benz sehr wenig, aber wer ihn wohl alles schon hatte...

Der C6 ist sehr problembehaftet, der V8 aus dem M3 hingegen ist spaßig und dreht gewaltig hoch, aber auch nur 4.3 Sek von 0-100 für eine so leichte Karrosserie.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 22:26

Zitat:

@w202w210 schrieb am 14. Oktober 2015 um 01:44:17 Uhr:

Mit einem AMG ist man auch als Normalverdiener nicht so schnell arm zu kriegen. Über ein Getriebe oder Motorschaden habe ich noch nie etwas gelesen und auch im Internet findet man Nichts hierzu. Als Cruiser ist so ein AMG echt etwas geiles, so eher sportlicher ist der CLK, aber wertiger wiederum ein CL oder auch CLS.

 

Ich sags mal so, AMG und Porsche sind sowas von verschiedene Konstruktionen und Fahrweisen, sodass man beide Arten Probefahren MUSS um zu einer Entscheidung zu gelangen.

Wenn du keinen Spezialisten hast und zu Mercedes in die Vertragswerkstatt fährst, dann hast du den Kaufpreis innerhalb eines Jahres wieder bezahlt. Bei Porsche sind die Vertragswerkstattkosten einen Deut schlimmer und für viele Werkstãtten auch so eine Mordsarbeit an kleinste Teile überhaupt ranzukommen.

 

Wie gesagt, so von der Technik, Motor und Getriebe sind die V8 Motoren bei Mercedes unkaputtbar, mein bester Freund fährt seinen 55er AMG aus 7. Hand immer noch (317.000km). Für einen Benz sehr wenig, aber wer ihn wohl alles schon hatte...

Der C6 ist sehr problembehaftet, der V8 aus dem M3 hingegen ist spaßig und dreht gewaltig hoch, aber auch nur 4.3 Sek von 0-100 für eine so leichte Karrosserie.

So ein Kommentar lobe ich gerne. Danke

Ich selbst hatte ein CLK 320 von der Beschleunigung her war recht gut, aber leider ist das auto nicht wirklich sportlich wie ein 911 beim 63/BL63 würde es vllt. anders aussehen weil die Karosserie schwer ist

Bist du dir sicher das der m3 4,3 brauchst , weil der c63 nur 4,5oder 4,7 braucht und im stand schneller ist als der M3

Welche Autos könnt ihr mir noch empfehlen?

 

am 15. Oktober 2015 um 0:25

Es gibt auch Leute, die ihn wie laut Werksangabe mit 4.2 Sek von 0-100 bekommen. Der C63 kriegt leider nicht die Leistung auf die Räder, da sie einfach zu brachial ist. Der M3 ist leider etwas lahm.

Und wie du schon selber sagst, bist du mit einem 911er sportlicher dran, aber die Alltagstauglichkeit wird vernachlässigt.

Ein Porsche 911 (Modell 997) kannst du für 30 t€ vergessen, da gibt es nur Bodensatz. Alt, Italien-Import, Rechtslenker. Oder schlechte reparierte Unfallschäden. Alles nicht empfehlenswert.

Ich schicke aber noch diesen wackeren Recken ins Rennen, der schlägt sich auch gut und ist obendrein noch fast neu:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und voll im Budget!

Sagt mal, habt ihr's wirklich noch nicht verstanden?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportflitzer/Cruiser für 30 Mille ?