Sportfahrwerk "weicher" machen ?
Hallo zusamen
ich habe mir gerade einen w 211 350 4-matic - Werkswagen gekauft und bin super zufrieden. Nur an das Sportfahrwerk kann ich mich noch nicht gewöhnen . Es ist doch extrem hart.
Kann man es irgendwie modifizieren...für kleines Geld natürlich ?
Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
Frage mal den 😛 nach den Tellern mit der Teilenummer B-211-0815-4711,
alle 4 so um die 30 Euro 😉
26 Antworten
Dann hast du da deine Lösung: Dein Fahrzeug hat das normale 4-Matic-Fahrwerk an Bord, denn eine Sportvariante gibt es für 4-Matic nicht. Kauf dir 17-Zoll-Räder und schraub die ans Auto.
http://www.mercedes-benz.de/.../E_Klasse_Limousine_Typ_211.pdf
Wow, das macht so viel aus ?
Der link von Dir bezieht sich nur auf die Limousine ...gilt das auch für das T Modell ?
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Dann hast du da deine Lösung: Dein Fahrzeug hat das normale 4-Matic-Fahrwerk an Bord, denn eine Sportvariante gibt es für 4-Matic nicht. Kauf dir 17-Zoll-Räder und schraub die ans Auto.http://www.mercedes-benz.de/.../E_Klasse_Limousine_Typ_211.pdf
Servus,
der Wechsel auf 17 Zoll wird sicherlich Erfolg bringen. Vorerst würde ich nochmals den Reifendruck kontrollieren, vielleicht wurde er mit über 3 bar "hartgepumpt", dadurch wirds auch oft unkomfortabel.
Zitat:
Original geschrieben von snowtimes
Der link von Dir bezieht sich nur auf die Limousine ...gilt das auch für das T Modell ?
Wenn du hier mal wieder postest, bitte mach komplette Angaben zu deinem Fahrzeug bzw. zu dem Bereich, den deine Frage betrifft (E 350 4-Matic, T-Modell, Baujahr xy, Sportpaket, 18-Zoll usw.), damit wir dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen müssen. Das macht uns dann auch das Anworten leichter 😉
Hier gibt es eine schicke Übersicht: http://www.mercedes-benz.de/.../wheel_tire_combination.html
Gruß
Ähnliche Themen
jajaja , du hast ja recht!
Freue mich sehr über eure hilfreichen Antworten !
Zitat:
Wenn du hier mal wieder postest, bitte mach komplette Angaben zu deinem Fahrzeug bzw. zu dem Bereich, den deine Frage betrifft (E 350 4-Matic, T-Modell, Baujahr xy, Sportpaket, 18-Zoll usw.), damit wir dir nicht alles einzeln aus der Nase ziehen müssen. Das macht uns dann auch das Anworten leichter 😉Zitat:
Der link von Dir bezieht sich nur auf die Limousine ...gilt das auch für das T Modell ?Hier gibt eine schicke Übersicht: http://www.mercedes-benz.de/.../wheel_tire_combination.html
Gruß
Zitat:
....Naja und beim Sportfahrwerk habe ich auch nicht wirklich sooo viel nachgedacht. Es ist eben jetzt einfach nur viel härter als mein altes Auto (Touareg) und auf Dauer vielleicht zu hart.
Die Info, dass ich es ändern kann gibt mir gerade aber ein ganz gutes Gefühl
jetzt weist du Bescheid
Also ich würde mal sagen es ist alles eine Frage der Sichtweise. IMHO hat der Touareg Luftfederung. Dazu ist das Auto ja eher "schaukelig" weich abgestimmt. IMHO wirst Du dagegen auch eine E-Klasse mit 17" Rädern als "vielleicht zu hart" empfinden.
Ich würde einfach mal das Auto ein paar Monate fahren. IMHO sind W/S 211 nicht wirklich "hart". Selbst mein tiefergelegter S211 mit 19" Rädern hat nur Schwächen beim Anfedern auf Unebenheiten (Kanaldeckel, Frostaufbrüche etc.). Auf der Autobahn auf langen Wellen ist das Auto eine "Sänfte". Das was Du als hart empfindest ist IMHO die, im Vergleich zum Touareg, direktere Anbindung an die Strasse.
Ich vermute mal Dein Auto hat das Sportpaket. Daher auch rundum die 245er Reifen auf 18" Felgen. Zu den 18" Rädern gehört IMHO zwingend das Avantgarde Fahrwerk. Da kannst Du IMHO legal nichts am Fahrwerk ändern. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist auf 17" Räder zurückzurüsten und dann das Fahrwerk vom Elegance verbauen lassen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die darauf entfallenden Kosten ganz schnell dafür sorgen werden, dass Du das Auto gar nicht mehr als so hart empfinden wirst. 😉
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Ich vermute mal Dein Auto hat das Sportpaket. Daher auch rundum die 245er Reifen auf 18" Felgen. Zu den 18" Rädern gehört IMHO zwingend das Avantgarde Fahrwerk.
Es gibt bei 4-Matic kein Komfort- oder Sportfahrwerk und auch keine sportliche Fahrwerksabstimmung, AFAIK haben alle das gleiche Fahrwerk. Nur Airmatic ist als Alternative zu haben...
Hmm, wenn ich das so lese, wird das fahrwerk wirklich schon weicher.
Neue Reifen werde ich mir für den Winmter sowiso noch zulegen, dann nehme ich die schmalen
Jetzt sage mir aber bitte noch, was die Abkürzung IMHO bedeutet . Habe ich noch nie gehört.
LG Snowtimes
Hier gibt's auch Hilfe zu jedem Thema 😁 🙄
Mann , ich werde IMHO immer schlauer in diesem Forum !
( Aber so blöd, wie das wahrscheinlich hier rüber kommt, bin ich eigentlich gar nicht, grins )
Zitat:
Zitat:
Mann , ich werde IMHO immer schlauer in diesem Forum !
( Aber so blöd, wie das wahrscheinlich hier rüber kommt, bin ich eigentlich gar nicht, grins )
Zitat:
Zitat:
Blödheit hat Dir auch keiner unterstellt 😉
Die wenigsten sind mit dem Löffel der Weisheit geboren worden, auch wenn manche davon überzeugt sind 😁😉
Willkommen im Club snowtimes🙂
Gruss TAlFUN