Sportfahrtwerk???
Hallo, wer hat Erfahrung mit einem Sportfahrwerk beim Vectra B Caravan? Ich weiß nicht welche Tieferlegung für meinen Vectra besser ist 40/40 oder 55/35?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
ich weiß der thread ist schon was älter aber
will mir jetzt in meine Limo ein 50/40 fw einbauen muss ich da mit börtelarbeiten rechnen oder geht das ohne probleme?
Vielen Dank für eure HIlfe
kommt auf die felgen an.
also ich hab auch irgendwie das prob, dass der hinten kanpp am radkasten ist und vorn 4cm platz. ich finds halt bissl komisch weil bei "vectra sport" ,der mit den 18", stehts eigwentlich fast gleich. er hat auch das 20mm fw?!
und bei mir is er eben auch hinten bissl arg zu weich.
das is nu nen prob. vorn bissl tiefer wirder noch härter vorn und ist hinten immernoch weich.
gibts denn für hinten evt. par härtere federn die net tiefer machen?
oda halt vorn 35-40mm rein und hinten n par gescheite dämpfer...
Zitat:
Original geschrieben von Jensb79
Beides. Er schwimmt ganz schön auf der Hinterachse und das Rad hat an der Hinterachse keine Luft mehr zum Radkasten und an der Vorderachse habe ich ca. 4 cm Luft.
Hi,
schon mal daran gedacht das evt. deine Dämpfer "defekt" sein könnten...?
Würde zumindestends das schwimmen und evt. auch nen hängenden Ar***erklären,wobei 4cm zur Vorderachse schon Recht viel ist...🙁
Würde alles erstmal "checken" lassen, bevor hier gleich ein neues Fahrwerk zum Einsatz kommt, es sein denn du willst es unbedingt haben....😉
Lalelubär
hab die 16Zoll Twinspoke drauf mit 205/55 Reifen glaub ich hab gerade nicht die Papiere zur Hand, aber schau mal auf meiner hp da müsste das stehen
Also langsam glaube ich, dass das normal ist dass der Vectra vorne mehr Luft zum Radhaus hat sieht bei meinem auch so aus. Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mir das Irmscher Fahrwerk zukaufen.
mfg mijosc
Hi Leute
also ich hab auch das Irmscher drin (siehte Signatur, Sport 97) und bin mehr als zufrieden. Es ist noch Streckentauglich aber auch nicht zu weich. Es ist wirklich ein sehr guter kompromiss. Wenns einer härter will, dann soll er die anderen Fahrwerke ausprobieren, gibt ja genügend, die andere verbaut haben.
Gruß Flo
also ich habe das irmscher fahrwerk mit kaw federn 60/40 drinne und bin supi zufrieden, schöne optik und kaum härter.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Black Blitz
@Bone musstest du börteln
Hi!
nein musste ich nicht, habe 215 45 17 zoll drauf.
da passt das wie angegossen.mein kumpel hat auf dem vorface die gleich komponenten drinne allerdings mit 225 35 18er drauf der musste börteln.
hm....
also irmscherfahrwerk würde mich ja auch jucken. bloß geht bei mir die irschmer-site nicht gescheit und ich find s da irgendwie nicht. was solln der spaß kosten??? laut irmscher, bzw. vielleicht hat ja jemand ne quelle...?!
www.irmscher.de
produkte
shop
vectra
vectra b
baujahr bis 99 oder ab99
stufe/flies oder kombi
dann rechts im großen bild zubehörprogramm
fahrwerk
komplettfahrwerk
und immer schön auf die achslasten achten 🙂
bei ebay kannst du mal den verkäufer immer_gut_48 anschreiben. der verkauft das für ca.369,- mit rechnung direkt von irmscher 😉
cu frosti
also ich hab auch das 30/30 von irmscher drin (seit 9 jahren verbaut und auf jeden fall nicht kaputt) und da isses genauso das der arsch tiefer hängt als die schnauze. und aauch so um die 2 bis 3 cm! ansonsten isses von der härte her ziemlich gut!