Sportendschalldämpfer
hi,
weiß jemand wo man günstig SportESD's her kriegt außer bei ebay. wobei die bei ebay (300€) nit wirklich günstig sind.
waldemar
17 Antworten
aha, also wer kiddy ist und wer nicht denk ich mal hat hier nichts zu suchen...
mal abgesehen davon das ich euch einen BMW hinstelle mit den selben Endrohren und ich wett ich merkt den unterschied nicht...
und mehr abgase und gift, lol, das braucht mir hier keiner erzählen das ist totaler Schwachsinn....
sicherlich ist es für die Polizei empfehlenswert einen mit ABE oder TÜV abnahme zu haben...
das sollte aber jeder für sich selber entscheiden.
Was AU betrifft, lach, die Plakete kriegst du an jeder ecke, egal ob werte erfüllt sind oder nicht....also bei uns in der Gegend ist das so..
mal Abgesehen davon das ich mir schon wenn dann einen ESD drauf machen würde, aber mein 6 Zyl. mit Air - Intake - System reicht vollkommen.... :-)
@Schwede
Naja komm, Stahlwolle raus & Co. ist schon lächerlich...
Ich zumindest finde es kindisch. Richtige Männer machen richtiges Tuning oder lassen es! 😉 Wer unbedingt Sound will, wird es sich ja auch irgendwie leisten können, so teuer ist das nun auch nicht.
Mit den BMWs kannst du gerne vorfahren - meine Ohren sind gut 😉
Und natürlich gibt es mehr Gift wenn man den Kat oder irgendwelche Filtersysteme, die Rußpartikel auffangen o.Ä. rausmacht, das sollte doch jedem klar sein *augenroll* Oder die Abgase schon auf Grund maroder Auspuffanlage schon vor diesen entweichen...
(Ich rede jetzt nicht von den Filtern, die nur die Lautstärke dämpfen!)
Bei uns in der Gegend bekommt man die Plakette glücklicherweise nicht hinterhergeschmissen. Es gibt aber sicherlich Regionen, die diesbezüglich nicht so zivilisiert sind. Deswegen kann man aber trotzdem als Einzelperson immer noch Verwantwortung zeigen, oder?
hihi,
naja, klar ist schon das ein esd besser ist, es spricht alles dafür, allerdings hab ich ja nur gesagt das es noch mehr möglichkeiten gibt...
Die Polizei hat das mit den BMW nicht gemerkt und ehrlich gesagt ist das gut gemacht...
wenn ich die hälfte der Wolle rausnehme sind die abgaswerte nicht mal 10 % verändert...
- Fazit ESD kaufen wenn man einen guten günstigen mit super sound findet! :-)
oder gleich ne komplettanlage mit Edelstahl...ist natürlich die super-Lösung... [gg]