Sportendschalldämpfer
hi,
weiß jemand wo man günstig SportESD's her kriegt außer bei ebay. wobei die bei ebay (300€) nit wirklich günstig sind.
waldemar
17 Antworten
...muß leider sagen, bei ebay sind die teile echt schäpchen. Ich selber wollte mir schon vor 2 jahren sowas kaufen, aber unter 280€ habe ich nichts gefunden.
also bei E-bay ist ein ESD für einen 323 ba mit einem jahr auf dem buckel für 101 euro verkauft worden.. :-)
ja,
aber das war ein mazda-original, und der ist nit grad der börner. der ist auch optisch net so toll.
waldemar
hmm .. schonmal bei d&w geschaut .. mag sich vielleicht gammelig anhören .. aber ne auswahl haben sie dort schon ... und ich mein statt mir bei ebay nen esd zu kaufen würde ich doch lieber direkt bei remus oder so bestellen .. kostet ja dort auch um die 300 euros ..
Hi eigentlich bekommst du nur für denn mazda 323 f BA nur einen von der Fa. Laser der kostet neu so um die 300 EURO, hat aber nen recht schönen Klang und ist nicht so ein schrott wie Remus.
hihi,
mach es doch so. schweis dir zwei schöne rohre hin und schneide den Endtopf auf und nimm die hälfte raus.... dann hast du super sound und das für 0,00... :-)
Aber nicht zuviel rausnehmen, sonst wirst du taub wenn dem krach...
kennt jemand die HP von der Fa. Laser...??
hi,
also die HP kenn ich net, aba bei
http://www.md-tuning.de/
findest du die auch, sind aba gleiche preisklasse wie remus wenn nit teurer.
ich brauch was echt günstiges, da muß doch irgendwas irgendwo geben.
will denn keiner so wat los werden?!?!?! :-)
kaum hat man kein deutsches auto, zahlt man min. das doppelte wenn nit mehr für passende teile, regt mich voll auf sowas...
walde
REMUS is deswegen Schrott weil die Dinger einen Wahnsinnigen Preis hane und das vor allem nur weil REMUS darauf steht.
OK die neuen gehen jetzt weil die meisten aus Edelstahl sind, die alten sind ja weg geröstet wie sonst was.
Außerdem bin ich vom Sound nicht wirklich überzeugt 1. ein Freund von mir hat nen E30 BMW den Sechszilinder, bei ihm war der Serienauspufflauter.
2. ein anderner Reund hat nen Golf 3 GTI, er hatte davor auch Remus, jetzt Supersprint.
3.Ich fahre einen Mitsubishi Eclipse hab mir auch nen Remus gekauft, es gibt halt leider für den auch nichts anders. Ich war echt Enttäuscht das ein 2 Liter Motor nicht mehr rausbekommt.
Remus kann eigentlich mit denn anderen Anbieter fast nicht mehr mithalten.
Das einzig Positive ist das der alte Remus der drauf war so viele Rostlöcher hat, dass ich ihn wieder darauf gebaut habe. Jetzt ist wirklich laut.
Achso lass das bloß mit dem Aufschneiden, wenn dich dir Bullen fick bist du im Arsch, mir ist es passiert, war scheiß teuer. Wenn dan Brenne ihn lieber aus, so geht die Steinwolle auch raus.
ne ne,
ich hab nicht vor was zu basteln.
wie siehts eigentlich mit den anderen firmen aus, gibts da besonders gute oder schlechte ESD's?
könnt ihr was empfehlen oder von was abraten?
walde
also was eine gute firma mit Sound bei ESD´s ist, ist die Firma MOHR
hat für Japaner, vorallem Honda, super geile ESD gebaucht....
suchst halt mal unter google oder so ob du die Firma findest, ist eigentlich bekannt...
Supersprint ist auch nicht schlecht. Bei E-bay wenn du unter Mazda 323 eingibst, gibt es von einer Firma einen esd für 299 euro...
Also ich finde das euer "Auspuff" Tuning das asozialste ist, was es gibt!
Gegen einen Sport endschalldämpfer sage ich ja nichts! Finde ich ok! Aber Dämmwolle raus usw, finde ich total beschissen! Sowas machen hier nur die Kiddys, die gerade ihren Führerschein neu haben und Omis alten Peugeot bekommen haben!
Echt zum Kotzen!
Naja ich sage jetzt mal nichts, bin selber n halbes Jahr mit nem durchrosteten ESD rumgefahren, war sicher auch nicht toll für die Umwelt (Gift, Lärm). Aber da war keine Absicht dabei, war halt eine Alterserscheinung (Rost). Einzig das ich ihn relativ spät ausgewechselt habe...
Finde aber so absichtliche Sachen auch nicht besonders klug. Naja jeder muss das selbst entscheiden. Wenn man Pech hat erledigts die Polizei. Dem Staat wird das Steuertechnisch auch nicht gefallen: Angenommen man zahlt "nur" für Euro2 oder 3 Norm, und hinterher stellt sich heraus dass durch die "Modifikation" (Filter raus etc.) die Abgaswerte dieser nicht mehr entsprechen. Das wäre ja eigentlich Steuerhinterziehung. Naja nur so ne Theorie... Da habt ihr Glück, dass nicht ICH der Staat bin 😉 *g*
Aber am assozialsten ist es, wenn jemand den Katalysator ausbaut, sowas ist dann viel schlimmer in meinen Augen!
Aber gegen einen ordnunsgemäßen Sportauspuff sage ich nichts, sowas geht auch in Ordnung und finde ich sogar cool solange es nicht übertrieben ist.
P.S.: Kenner (naja eigentlich jeder Depp um ehrlich zu sein) erkennen am Sound sofort, obs ein guter SportESD ist oder einfach nur "Kiddy-Tuning" wie Löcher im Auspuff (sei es durch Rost oder Absicht), entfernte Sathlwolle etc. Also wenn ihr Eindruck machen wollt, müsst ihr schon das Geld in einen guten SportESD opfern, mit allem anderen werdet ihr nur ausgelacht. Also entweder Serienauspuff oder eben "richtig" (SportESD).