Sportcoupe o.Ä bis 27000

Hallo Anfang nächsten Jahres will ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen.
Kriterien:
-Budget bis 27000
-ab 280Ps (oder sehr gutes Leistungsgewicht)
-Verbrauch unter 18l wenn möglich
-ich will nicht dran Schrauben müssen
-nicht zu hohe Haltungskosten(z. B. Porsche)
- Hinterradantrieb

Alter ist nicht ganz so wichtig wenn der Motor Robust ist.

Was ich mir angeguckt habe oder noch werde:
Nissan 370z
Bmw m135i

Der M235 wäre eigentlich genau das richtige aber ist nicht im Budget.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen.

19 Antworten

Ja den hab ich momentan im Visier muss ich mal gucken ob ich einen zum Probefahrt auftreiben kann

Den 235i kriegst dann nur ab Bodensatz, sprich du musst dich halt bei den 5/250 Inseraten Umsehen, die im Budget sind; mit Verhandeln vielleicht 10. Da dürfte bei nem Mustang wesentlich mehr Spaß (und auch Ausstattung) rausspringen.
Wenn noch etwas Werkstattbudget übrig ist könnte doch ein ein 335i eine Option sein. Der hat die gewünschten PS und sollte inzwischen doch auch im Budget liegen.

Der Mustang V hat halt noch ne Starrachse und Fahrwerkstechnik von gefühlt 1970. Ist finde ich nicht das wahre, für 27 gibts aber den Ecoboost. Ist halt nur ein 4 Zylinder, geht aber mit den 317PS gut und ist wirklich sehr sparsam (unter 10l ist gar kein Problem).

Ich hatte jez mal intensiver nach nem Mustang gekuckt, aber der Markt ist ne Katastrophe, ohne Ende verbastelte Unfallwagen die guten gehen bei 30000 los, da kann ich mir ja bald den neuen holen.
3er habe ich auch geguckt, ich find die Preise teilweise echt hoch angesetzt der e92 und der f30 liegen ziemlich nah beieinander, da würde ich dann natürlich eher zum F30 greifen.