Sportcoupe / Limo mit Dampf bis 10.000€

Hallo, ich bin schon ne Zeit am suchen eines sportlichen KFZ's welches auch gut vorwärts geht, und sich auch sportlich anfühlt. Mein alter Karren hat zwar Leistung ohne Ende, aber er lenk sich sehr träge und ist mittlerweile ein Wrack. Von daher muss etwas moderneres her, aber es soll nichts Sportwagen mäßiges sein wie z.B. M3, AMG etc... Davon habe ich mir nämlich mehr erwartet. Mir fehlt einfach das sportliche und leichte direkte Fahrgefühl und der V8 brabbel sound. Nun ja, wie gesagt. Das Budget wären 9500€ bis maximal 10000€. Ein Sportcoupe oder eine sportliche Limo wird gesucht, einen CLK 500 habe ich bereits probegefahren, der hat sich viel spannender als mein alter m5 angefühlt, trotz 100 PS weniger, kann aber auch am Drehmoment liegen und an der Streuung die die M62 Motoren da haben. An sich hätte ich schon Interesse an dem Model, vor allem der Sound hat sich serie besser angehört als der meines E39, da war ich erstmal überrascht, das klang viel tiefer und blubbriger. Jedoch kosten Modelle ab 2005 rund 12.000€ was über meinem Budget ist. Die älteren 2002er... nunja, da komm ich mir einfach blöd vor so viel Kohle für ein 14 Jahre altes Auto hinzulatzen. Kennt ihr noch Alternativen? Baujahr ab 2004-5 wäre wünschenswert. Kann auch etwas Amerikanisches sein, ausser Japaner... mit diesen fernost zeug kann ich nichts anfangen. Leistung sollte aber auch da sein, ich sag mal so ab 280 strammen pferdchen. Der E92 335i würde mich interessieren, aber die gehen bei 15.000€ los. Aber jedenfalls so etwas in der Art, BiTurbo oder Single Turbo / Kompressor wäre mir recht wenn man mit ner Kennfeldoptimierung noch ein paar Pferdchen rausholen könnte. V8 muss es auch nicht mehr sein, kann ruhig ein schöner R6 oder V6 sein. Bis zum März hätte ich zeit, möchte mir das Auto aber bis zum 22. geb. endlich besorg haben :P

Danke für eure Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 13. August 2016 um 02:19:30 Uhr:

Jedoch kosten Modelle ab 2005 rund 12.000€ was über meinem Budget ist. Die älteren 2002er... nunja, da komm ich mir einfach blöd vor so viel Kohle für ein 14 Jahre altes Auto hinzulatzen.

tja...wenn man auf dicke Hose machen will und die Kohle dafür nicht hat bleibt wohl nix Anderes übrig als sich blöd vorzukommen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ich hab ne ähnliche Erfahrung gemacht wie der TE, und ne C Klasse Coupe ist alles andere als dick. Ich hab zwar den Großteil meines geldes fürs Auto verpulvert, aber who cares? Hat trotzdem Spaß gemacht und ich habs nicht bereut. Man sollte vielleicht die Geldgeschichten den TE regeln lassen.

Ich will auch nochmal 20 sein, Sprüche klopfen und nicht fahren können. 😉

Gruß
Frank

Dafür brauchst du nicht 20 sein, machst du doch immer noch.

@ M5ebastian95

Darüber reden wir dann nochmal, wenn Du > 30 Jahre Fahrpraxis auf 2, 4 oder mehr Rädern gesammelt hast. 😉