ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe / Limo mit Dampf bis 10.000€

Sportcoupe / Limo mit Dampf bis 10.000€

Themenstarteram 13. August 2016 um 0:19

Hallo, ich bin schon ne Zeit am suchen eines sportlichen KFZ's welches auch gut vorwärts geht, und sich auch sportlich anfühlt. Mein alter Karren hat zwar Leistung ohne Ende, aber er lenk sich sehr träge und ist mittlerweile ein Wrack. Von daher muss etwas moderneres her, aber es soll nichts Sportwagen mäßiges sein wie z.B. M3, AMG etc... Davon habe ich mir nämlich mehr erwartet. Mir fehlt einfach das sportliche und leichte direkte Fahrgefühl und der V8 brabbel sound. Nun ja, wie gesagt. Das Budget wären 9500€ bis maximal 10000€. Ein Sportcoupe oder eine sportliche Limo wird gesucht, einen CLK 500 habe ich bereits probegefahren, der hat sich viel spannender als mein alter m5 angefühlt, trotz 100 PS weniger, kann aber auch am Drehmoment liegen und an der Streuung die die M62 Motoren da haben. An sich hätte ich schon Interesse an dem Model, vor allem der Sound hat sich serie besser angehört als der meines E39, da war ich erstmal überrascht, das klang viel tiefer und blubbriger. Jedoch kosten Modelle ab 2005 rund 12.000€ was über meinem Budget ist. Die älteren 2002er... nunja, da komm ich mir einfach blöd vor so viel Kohle für ein 14 Jahre altes Auto hinzulatzen. Kennt ihr noch Alternativen? Baujahr ab 2004-5 wäre wünschenswert. Kann auch etwas Amerikanisches sein, ausser Japaner... mit diesen fernost zeug kann ich nichts anfangen. Leistung sollte aber auch da sein, ich sag mal so ab 280 strammen pferdchen. Der E92 335i würde mich interessieren, aber die gehen bei 15.000€ los. Aber jedenfalls so etwas in der Art, BiTurbo oder Single Turbo / Kompressor wäre mir recht wenn man mit ner Kennfeldoptimierung noch ein paar Pferdchen rausholen könnte. V8 muss es auch nicht mehr sein, kann ruhig ein schöner R6 oder V6 sein. Bis zum März hätte ich zeit, möchte mir das Auto aber bis zum 22. geb. endlich besorg haben :P

Danke für eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 13. August 2016 um 02:19:30 Uhr:

 

Jedoch kosten Modelle ab 2005 rund 12.000€ was über meinem Budget ist. Die älteren 2002er... nunja, da komm ich mir einfach blöd vor so viel Kohle für ein 14 Jahre altes Auto hinzulatzen.

tja...wenn man auf dicke Hose machen will und die Kohle dafür nicht hat bleibt wohl nix Anderes übrig als sich blöd vorzukommen.

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 14. August 2016 um 5:17

Beschleunigung und G-Kräfte gehen aber nicht ohne ordentlich PS. Ein Kleinwagen mit 100 PS kann auch sportlich sein, aber was bringts wenn er ewigkeiten von 0-100 braucht?

wo brauchst Du null auf hundert?

Themenstarteram 14. August 2016 um 5:39

Im Alltag abseits der Autobahn? Landstraße ausfahrt, Autobahn auffahrt? Hier gibt's genug Kreisel und so ein Zeugs nach dem du gerne auf die Tube drücken kannst, von der 30er Zone plötzlich auf 100, von 70 auf unbeschränkt etc. Wenn man in ner Großstadt wohnt kann ichs verstehen dass es unnötig ist, aber hier kann man seine Pferdchen schon ausfahren :P. Und vom alten will ich mich jetzt auch nicht unbedingt drastisch verschlechtern, 5.5 0-100 und 19 0-200 wären i.O., 200 PS und 1.8t wären mir einfach zu langweilig...

was du brauchst ist ELASTIZITÄT... nicht 0-100... die kommt nicht zwingend von PS, sondern von früh anliegendem Drehmoment. Hubraumist wichtig, um dann bei solchen Späßen durch breites Drehzahlband nicht schalten zu müssen.

Themenstarteram 14. August 2016 um 6:29

Ja, da hast du natürlich recht. Elastizität war das Wort welches ich gesucht habe. Habe gerade nochmal nachgelesen, der CLK hatte 460 Nm/2700–4250 , ist das ein guter wert damit ich den Vergleich habe wie sich die anderen Fahrzeuge unterscheiden?

Und was bringt dir ein übergewichtiges Hubraummonster im Kreisverkehr oder auf der kurvigen Landstraße, wenn jeder Lupo GTI dann deinetwegen ausgebremst wird? :confused:

Und setze dich mal in einen Lotus, Caterham, Ariel oder dergleichen. Die bauen auch mit weniger als 250PS, teils sogar unter 150PS G-Kräfte in Kurven auf, die du beim Beschleunigen selbst mit leistungsstarken Fahrzeugen in dieser Preisklasse nicht erzielen können wirst. Für die sind dann fettleibige Wuchtbrummen allenfalls Kanonenfutter zum Aufwärmen. :cool:

Von mir kommt kein Vorschlag mehr, denn bei den Vorstellungen die der TE hat wird es eng werden den passenden zu finden.

Aber sag' niemals nie, hoffe er findet noch einen "Alleskoenner".

LG

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 13. August 2016 um 23:36:12 Uhr:

Danke für die Vorschläge. Also der Lexus wäre mir echt sympatisch, der innenraum gefällt mir echt gut. Aber die Form gefällt mir leider überhaupt nicht, etwas sportlichere Akzente wären gewünscht.

Hast du schon mal einen in echt gesehen? Auf Bildern wirkt er tatsächlich etwas "lahm", vor allem in schwarz oder silber. Der rote GS vor meiner Tür sieht viel besser aus ;)

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 14. August 2016 um 08:29:37 Uhr:

Ja, da hast du natürlich recht. Elastizität war das Wort welches ich gesucht habe. Habe gerade nochmal nachgelesen, der CLK hatte 460 Nm/2700–4250 , ist das ein guter wert damit ich den Vergleich habe wie sich die anderen Fahrzeuge unterscheiden?

Mein Saab hatte seine 430Nm bereits ab 2000U/min anliegen... das war auch ein schöner GTi-Schreck.... vor allem auf der Einfädelspur auf der Autobahn. Hatte jedoch nur 2800ccm und 284PS. Vielleicht wäre ja ein Insignia etwas für Dich. Die holen aus dem 2.8er schöne 325PS raus und haben einen ausreichend großen Turbolader verbaut. Das Problem, bzw. der schlechte Ruf der Turbos kommt mMn vom winzigen Hubraum, den diese TSi-Motoren haben. VW & Co. haben da den Ruf des Turbos reichlich ruiniert.

am 14. August 2016 um 15:04

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 13. August 2016 um 06:49:14 Uhr:

Ups, Entschuldigung dass ich ein Auto kaufen wollte mit dem ich zufrieden unterwegs bin. Muss man sich schon rechtfertigen dass man nicht genug verdient um sich das aktuelle Topmodell zu holen?

Na wenn 9,5 max 10 Mille die letzte Rille sind und dir selbst bei 12 Mille schon die Luft wegbleibt, der hat sich schon selbst verraten. Keine Kohle= dickes Auto geht eben nicht.

Das Zauberwort heißt kw/kg

ich werfe mal den Golf 5 GTI DSG ins Rennen, auch wenn dieser bewusst keine Limo und kein Sportcoupe ist. Die sind im vergleich zu einem 545i leicht und trotzdem schnell in der elastizität. die lassen sich dann schnell auf 300+ ps machen lassen, wie zb hier

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@M5ebastian95 schrieb am 14. August 2016 um 07:39:45 Uhr:

Im Alltag abseits der Autobahn? Landstraße ausfahrt, Autobahn auffahrt? Hier gibt's genug Kreisel und so ein Zeugs nach dem du gerne auf die Tube drücken kannst, von der 30er Zone plötzlich auf 100, von 70 auf unbeschränkt etc. Wenn man in ner Großstadt wohnt kann ichs verstehen dass es unnötig ist, aber hier kann man seine Pferdchen schon ausfahren :P. Und vom alten will ich mich jetzt auch nicht unbedingt drastisch verschlechtern, 5.5 0-100 und 19 0-200 wären i.O., 200 PS und 1.8t wären mir einfach zu langweilig...

Genau Autobahnauffahrt, du bremst auf Null runter um danach Vollgas zu geben um den Dacia auf der rechten Spur zu zeigen wer der Herr im Ring ist.

30er zone und dann sofort auf 70 oder 100, vielleicht bei Grand Theft Auto oder so aber nicht im realen Leben. Weniger need for Speed spielen, schadet nur.

 

Oh mein gott, wenn ich das lese, stelle ich mir vor wie in nächster Zeit die threads wie Pilze aus dem Boden schießen, wie z. B. Ich wurde in der probezeit geblitzt, ich hab gedrängelt und genötigt was hab ich zu erwarten, oder fast Schlägerei nach Ampelrennen usw.... Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Tut mir leid das ich nichts sinnvolleres in deinen Augen beitragen kann, da wir in einem öffentlichen Forum sind musst du das auch ertragen, so wie ich deine Beiträge lese, erst mit Chips und Cola, mittlerweile mit Entsetzen.

Themenstarteram 15. August 2016 um 0:04

Zitat:

@klosp schrieb am 14. August 2016 um 22:17:37 Uhr:

ich werfe mal den Golf 5 GTI DSG ins Rennen, auch wenn dieser bewusst keine Limo und kein Sportcoupe ist. Die sind im vergleich zu einem 545i leicht und trotzdem schnell in der elastizität. die lassen sich dann schnell auf 300+ ps machen lassen, wie zb hier

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber kleinwagen kommt mir nicht in die Tüte, bin lang genug nen Alfa 147 FL gefahren. Und finde die ganzen Einkaufswagen total hässlich und zähle ich jetzt nicht zu richtigen Autos^^

Edit : Nur gut dass ich bereits fast drei jahre aus der Probezeit raus bin, gell. :rolleyes: . Deinen C6 habe ich mir übrigens auch angeschaut, ist sicher ein schickes auto, aber der 4.2er ist ne lahme Krücke für die Leistung. Sound gefällt mir aber echt gut von dem Ding, vielleicht bald ne Probefahrt?

am 16. August 2016 um 10:05

ruhig leute, es sind gerade ferien. ich bin keine 50, aber ein clk finde ich klasse. will ein dickes auto , aber 1-2 scheine mehr sind nicht machbar. ich will was agiles, deswegen fette 2 tonnen sau mit v8. ich will was sportliches, deswegen sind mir die werte vom Autoquartett.

"Hallo ich bin 17, hab noch nie gearbeitet, aber wenn ich in der Lehre bin und dick Kohle habe kaufe ich mir einen GT-R, die kosten ja nur noch 50tsd Euro ..."

:D zuerst dachte ich es wäre sarkasmus, scheint aber die realität zu sein.

übringens hast du doch im anderen thread gemeint, es wird auf jeden fall ein clk 500, weil dein 13 jähriger neffe den sound geiler fand als den von deinem onkel mit der e-klasse :D

am 16. August 2016 um 10:42

An deiner Stelle würde ich ganz einfach noch weiter sparen und im nächsten Jahre auf das Frühjahr hin ein Auto kaufen. Glaube du hast Vorstellungen die mit deinem Budget absolut nicht realisierbar sind. Auch ist mir schleierhaft wie du Unterhalt, Versicherung, Reparaturen.... bei einem "dicken" Auto (das du ja angeblich suchst) bezahlen kannst wenn dein Budget nicht einmal +2000 Euro zulassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportcoupe / Limo mit Dampf bis 10.000€