ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. sportauspuff atu w208 clk

sportauspuff atu w208 clk

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 22:13

Hallo,

Wollte mal fragen hat jemand noch einen A.T.U Endschalldämpfer für einen Mercedes CLK W208 rumliegen?

Suche einen...

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@kmh200 schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:09:04 Uhr:

Zitat:

@Benz_10 schrieb am 9. Dezember 2020 um 14:23:05 Uhr:

 

Ist aber leider nicht von A.T.U:)

Man sollte Prinzipiell nix von ATU verbauen ^^

lol, da zeigt sich wo es lang geht.

ATU kauft auch nur Material ein und verkauft es, genau wie alle anderen Firmen.

Wenn man weiß, was man will und halbwegs einen Plan hat, ist das kein Problem.

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 10. Dezember 2020 um 08:49:13 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 9. Dezember 2020 um 16:09:04 Uhr:

 

 

Man sollte Prinzipiell nix von ATU verbauen ^^

lol, da zeigt sich wo es lang geht.

ATU kauft auch nur Material ein und verkauft es, genau wie alle anderen Firmen.

Wenn man weiß, was man will und halbwegs einen Plan hat, ist das kein Problem.

Leichti

Ja, das srimrm . Aber um den Größtmöglichen Profit zu machen, kauft ATU nur den Günstigsten Müll ein.. Dinge die in der Herstellung wenig kosten. Ich meine.. jeder Mensch weiß was ATU Schrott ist. Diese Bezeichnung hat ja einen Grund. Vielleicht sollte man mal über den Tellerand schauen ;)

am 11. Dezember 2020 um 8:28

Zitat:

@kmh200 schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:49:38 Uhr:

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 10. Dezember 2020 um 08:49:13 Uhr:

 

lol, da zeigt sich wo es lang geht.

ATU kauft auch nur Material ein und verkauft es, genau wie alle anderen Firmen.

Wenn man weiß, was man will und halbwegs einen Plan hat, ist das kein Problem.

Leichti

Ja, das srimrm . Aber um den Größtmöglichen Profit zu machen, kauft ATU nur den Günstigsten Müll ein.. Dinge die in der Herstellung wenig kosten. Ich meine.. jeder Mensch weiß was ATU Schrott ist. Diese Bezeichnung hat ja einen Grund. Vielleicht sollte man mal über den Tellerand schauen ;)

Es geht zwar langsam am Thema vorbei, letztlich wurde ja auch nicht nach einer Beurteilung der Produkte von ATU gefragt sondern wo man noch einen ESD bekommen kann... ABER, so funktioniert nun mal die Wirtschaft. Man kauft so günstig wie möglich ein und mit einer möglichst großen Mage verkauft man eben weiter. Dass das zwangsläufig Schrott ist, ist eher subjektiv und kein Fakt. Auch ATU bedient sich der Produkte die am Markt verfügbar sind, genau wie andere Werkstätten oder Werkstattketten auch.

@Benz_10 entweder warten bis so eine ATU Tröte in den bekannten Portalen angeboten wird, oder mal nach Schlachtern suchen die vielleicht einen drunter haben. Ansonsten sind dir ja schon Alternativen angeboten worden, einen Sport ESD für unter 200,00 € mit ein bisschen Quali und ABE bzw. Eintragungsfähig wirst du aber wohl nicht finden. Bei der Suche nicht vergessen auch mal den W202 anzugeben, hier gibt es ja auch Sport ESD und die sollten bei gleicher Motorisierung passen. Ansonsten gibt es auch Reduzierstücke um verschiedene Durchmesser zu verbinden, bei meinem 202 (lang ist´s her) habe ich so ebenfalls einen Auspuff einer größeren Motorisierung verbaut.

 

https://www.amazon.de/.../262-6675567-7896629?...

Und, um einmal Andreas (Picard) zu zitieren:

;) Keine Assigravur welche entfernt werden müßte... ;)

1
2

Zitat:

@V8CLK430

Und, um einmal Andreas (Picard) zu zitieren:

;) Keine Assigravur welche entfernt werden müßte... ;)

:D

Ist aber auch kein Edelstahl.

Muß eine Tüte zwangsläufig aus Edelstahl sein?

Mir würde ein MSD + ESD in "noramler Qualität" reichen, wenn es die komplett für 400 euro gäbe.

Nehme da als Referenz meinen originalen Auspuff.... der seit 99 drunter hängt und gerade mal Rostansatz zeigt :)

Und nochmal kurz zu ATU:

ich bilde mir ein, die Reifen sind Markenware, gleiche hersteller wie bei anderen Firmen.

Motoröle und Pflegeprodukte sind identisch mit den gleichnamigen Waren anderer.

ATU-Batterien schnitten in vielen Tests gut ab

Werkzeuge waren mitunter echt Top. Eine Billigflex die ich von dort in Gebrauch hatte, die hielt länger als eine von Bosch, die das 4-fachte gekostet hatte. Und selbst beim preiswerter Satz Torx-Nüsse ist nach über 25 JAhren noch fast vollständig intakt

Textar-Bremsklötze oder Pagid oder Brembo, sollte über jeden Zweifel erhaben sein.

Das es auch bei ATU Material gibt, was ich mir nicht freiwillig einbauen würde.... nun, solche Dinge gibt es überall bei jedem Händler.

Ne, ATU ist für mich kein heiliger Gral, aber diese allgemeine Schmähkritik finde ich unpassend. Wäre das so ein Saftladen wie immer behauptet wird, wären sie nicht seit rund 30 Jahren erfolgreich am Markt.

Überall gibt es Tops und Flops, das sollten wir nie vergessen.

Leichti

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:00:26 Uhr:

 

Und nochmal kurz zu ATU:

Ne, ATU ist für mich kein heiliger Gral, aber diese allgemeine Schmähkritik finde ich unpassend. Wäre das so ein Saftladen wie immer behauptet wird, wären sie nicht seit rund 30 Jahren erfolgreich am Markt.

Überall gibt es Tops und Flops, das sollten wir nie vergessen.

Leichti

In all den Jahren die ich hier schon dabei bin ist das Thema ATU ja immer wieder mal hochgekocht. Mich erinnert das ganz stark an die Schlauberger, die mit einer unglaublichen Überzeugung verschiedene Marken und Handelsketten verteufeln. Keine Ahnung weshalb sowas gemacht wird. Natürlich gibt es Marken oder Unternehmen, die in Sachen Qualität, Haltbarkeit oder Service nicht das gelbe vom Ei sind.

Wie hier allerdings manche auf die Werkstattkette ATU reagieren kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Um mal eines vorweg zu nehmen. Auch ich würde nicht mit einem speziellen oder heiklen Problem zu ATU fahren.

Aber mit dem Kauf von Reifen und Fahrzeugzubehör habe ich bei ATU genauso wenig schlechte Erfahrungen gemacht wie mit einem Klimaservice. Was schlecht ausgeführte Arbeiten angeht, da habe ich schon ganz andere Werkstätten kennengelernt. Selbst beim Freundlichen habe ich schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Wie "Leichti" schon bemerkte. Diese Schmähkritik ist absolut unpassend. Aber bei manchen sind diese Vorurteile so tief verankert, dass selbst akzeptable Teile oder gut ausgeführte Arbeit als Müll bezeichnet wird.

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 15:01

Freunde ich suche einen Atu sportauspuff ich will nicht wissen wie die Qualität oderso ist meine frage ist hat irgendeiner einen atu sportauspuff rumliegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Der ATU Auspuff war hier im Forum vor vielen Jahren im Gespräch,und er sollte für sein Geld ziemlich gut sein,sprich Passgenauigkeit und Klang.

Habe selbst viele Sachen da gekauft,Reifen,Werkzeuge,Pflegeprodukte,alles war aber von Bekannten Herstellern.

Habe allerdings schlechte Erfahrungen mit der Werkstatt.

Lenkrad stand schief,Auto zog nach links,war zweimal bei ATU für Achsvermessung und Spureinstellung,die konnten es nicht,dann bei Premio Reifen,wieder nichts.

Letztendlich fuhr ich zum Freundlichen,habe vor 12 Jahren 160 Euro bezahlt,und seitdem kein Problem.

Ölwechsel auch nur mit dort eingekauftem Öl,während die Niederlassung kein Problem hat mit selbst gebrachtem Öl.

Kurz gesagt für zig Produkte ganz gut,für Autoservice eher nicht.Es sei denn ich hatte Pech mit der Firma.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1625416514-223-9009?...

am 7. Januar 2021 um 14:17

Zitat:

@kmh200 schrieb am 7. Januar 2021 um 13:11:52 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1625416514-223-9009?...

Also der ist in echt erbärmlichem Zustand, bei den Bildern (nicht nur weheenzdem Kippenglas) wäre ich schon raus. Aber vielleicht irrt ja auch der "Eindruck" ;)

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Januar 2021 um 15:17:23 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 7. Januar 2021 um 13:11:52 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1625416514-223-9009?...

Also der ist in echt erbärmlichem Zustand, bei den Bildern (nicht nur weheenzdem Kippenglas) wäre ich schon raus. Aber vielleicht irrt ja auch der "Eindruck" ;)

Dir is schon klar das den unter dem Auto keiner sieht? ^^ xD

Zumal der Preis auch mega is. Da poliert man das Ding bei bedarf und gut den Rest sieht keiner :)

am 7. Januar 2021 um 14:29

Zitat:

@kmh200 schrieb am 7. Januar 2021 um 15:23:10 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Januar 2021 um 15:17:23 Uhr:

 

Also der ist in echt erbärmlichem Zustand, bei den Bildern (nicht nur weheenzdem Kippenglas) wäre ich schon raus. Aber vielleicht irrt ja auch der "Eindruck" ;)

Dir is schon klar das den unter dem Auto keiner sieht? ^^ xD

Zumal der Preis auch mega is. Da poliert man das Ding bei bedarf und gut den Rest sieht keiner :)

Die Endrohre die aussehen als ob man darauf Würstchen gegrillt hat, sieht man sehr gut. Und unten ist er schon mehrfach aufgesetzt. Klar ist der billig, wobei ... Neupreis war ja kaum höher. Aber so sieht er eben auch aus und wer weiss wie der Zustand so innerlich ist? Bei dem Eindruck...

Aber gut ich suche ja keine ATU Tröte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen