Sportabstimmung E38
Kann mir jemand erklären was genau damit gemeint ist.Härter,tiefer,läßt sich das auf Standard einstellen?
In der Verkaufsanzeige steht Sportabstimmung.Da ich keine tiefergelegten Autos mag sollte ich das genau wissen.Der Verkäufer konnte es mir auch nicht genau sagen.
Zitat vom Verkäufer:
"Mit dem Sportfahrwerk ist wohl die „Sportabstimmung Fahrwerk f. ABS-Mod.“, so der Text in der BMW-Rechnung, gemeint."
Es geht um den hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/280743437?asrc=st|as
Gruß Claus
5 Antworten
Also vom Fahrwerk her scheint es normal zu sein. Ich kann leider nicht wirklich erkennen ob auf einem der kleinen Knöpfe unter der Klima EDC steht. Das wäre dann die Elektronische Dämpfer Kontrolle, damit kann man die Dämpfer dann straffer (härter) einstellen. Aber er hat so erstmal kein Sportfahrwerk.
Das ist der DSC und PDC Knopf mit el. Heckrollo. Sportfahrwek ist zu 99% nicht verbaut, der Vorbesitzer hatte den Wagen mindestens 15 Jahre wegen dem alten Kennzeichen. Der sieht allgemein sehr Original aus und hat nicht die super Ausstattung deswegen denke ich auch nicht das der mit EDC geordert wurde.
Der Verkäufer hat nochmal folgendes geschrieben:
Moin,moin,
nur kurz: Der Wagen ist weder höher noch tiefer gelegt worden. Es ist eine ganz normale Limousine. Ich denke mal, dass mit der Sportabstimmung Fahrwerk die Schaltung gemeint ist.
Ich kann sowohl auf Automatik als auch auf Schaltbetrieb umstellen.
Bezieht sich das jetzt nur auf dieses umschalten oder ist der dann auch kürzer übersetzt?
Ach so, wenn man den Automatik-Hebel nach links kippt ist er im Sportmodus, dreht höher, sonst ist wohl nicht viel anders. Wenn man dann den Hebel nach vorne oder nach hinten zieht kann man die Gänge manuell schalten.