Sporadisches „PIEP“

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo,

Ich fahre nun seit 2 Monaten einen Grandland X. Ich bin super zufrieden mit den Fahrzeug!! NUR das er zwischendurch einfach „PIEP“ macht... es ist völlig unregelmäßig, im Cockpit wird nix angezeigt, es ist egal ob kalt oder warum, der Gurt ist dran und auch sonst keine Fehler. Ich würde sagen das es aus dem Bereich der Lenksäule, da ist ja auch der Lautsprecher...

Hat da jemand ne Idee?? Oder muss ich mal zu FOH..??

Vielen Dank schon mal!!!

18 Antworten

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 7. November 2018 um 12:58:25 Uhr:

Ich hatte es heute morgen wieder! KEINE Anzeige, Keine Kontrolllampe, nix...

Bin ca 35 - 40 km/h schnell gewesen, keiner vor mir oder um mich rum, nicht zu schnell, einmal „Piep“ und dann ruhe. Hatte per Zufall die Augen auf den Armaturen, aber kein Hinweis...

Versteh es nicht...

Es muss der Spurhalteassistent sein der dich warnt mit einem biep weil er glaubt das du die Spur überfahren hast, und beipsen tut er nur wenn er nicht aktiv eingreift. Im Grandland zeigt er das nicht visuell an.

Hatte gestern das Biep auch mal und da war nix mit Spurhalteassistent

Zitat:

@kossi2201 schrieb am 7. November 2018 um 12:58:25 Uhr:

Ich hatte es heute morgen wieder! KEINE Anzeige, Keine Kontrolllampe, nix...

Bin ca 35 - 40 km/h schnell gewesen, keiner vor mir oder um mich rum, nicht zu schnell, einmal „Piep“ und dann ruhe. Hatte per Zufall die Augen auf den Armaturen, aber kein Hinweis...

Versteh es nicht...

Hallo,

kann es evtl. sein, dass das sporadisches Piep ( Warnton) beim Blinken auftritt?

Bei mir ist das so, wenn ich rechts Blinke ertönt ein Warnton und gleichzeitig leuchtet einmal der Wartungsschlüssel (orange) im Tacho auf und dann nicht wieder bzw. nur einmal am Tag. Es erscheint auch keine Fehlermeldung im Infocenter. Es gibt Opel Grandland X Fahrer die das selbe Problem haben. Manche haben das Problem wenn Sie links Blinken, die anderen wenn Sie rechts Blinken.
Es gibt auch schon ein Video darüber.
https://www.motor-talk.de/videos.html?...