spoilerschwert
hallo,
ich hab eine riegerschürze und wollte mal fragen wer und welche firma macht spoilerschwert auf wunsch??
rieger bietet zwar ein spoilerschwert an aber nur zweiteilig und ich hätte gerne ein durchgehendes!
wär super wenn ihr mir helfen könntet!
danke mfg ben
16 Antworten
hi!
so kein tuner,selber baun ist angesagt allerdings mag der tüv solche dinger nicht sonderlich.
danke vaux.
gut mit dem tüv kann man bestimmt reden!aber wo bekomm ich denn so ABS/kunststoff material her??denn aus GFK will ich da nichts bauen!!!
danke mfg ben
Du könntest es dir aus Plexiglas(PMMA) bauen , dass kann man ganz einfach mim Heißluftföhn erwärmen und danach in die gewünschte Form bringen. Wenn du es anrauhst kannst du es sogar Lackieren 😉
das ist ja garnicht mal so blöd,die idee mit dem plexiglas!werde ich mal schauen was man so im baumarkt bekommt??
oder bekommt man das woanders??
danke mfg ben
Ja sollte man im Baumarkt bekommen! Aber bei uns gibt es so ein paar spezial geschäfte wie den Steyer
Werner da bekommt man das alles auf Maß zugeschnitten. ( Ist aber bei uns in Österreich hald 😛)
greets
hi!
vorallem denk an die kleinen stabis,sprich die metallstangen die das schwert unten halten sonst fliegt dir das schneller um die ohren als die lieb ist..
ok ich werde mich mal nach plexiglas umschauen dann mit dem tüv alles bereden!
wo kommst du denn genau her aus österreich denn salzburg ist bloß eine halbe stunde von mir weg!
die stabis muss ich da unbedingt welche für den corsa nehmen oder kann ich auch welche von anderen auto´s hernehmen??z.B.golf??kann mir jemand evtl mal ein link geben wegen den stabis!!
danke mfg ben
so jetzt hat mich grad ein spezi auf die idee gebracht das ja www.ws-styling.de ja durchgehende schwerter hat unteranderem auch für den b corsa!werde mal schauen kostet 100 euro wird aber bestimmt billiger befor ich eigenbau eintragen lasse!
ist bloß die frage ob die mit der rieger schürze zusammen passt,was meint ihr habe mal ein bild mit eingefügt!
hi!
ich glaub wir verstehen uns gerade falsch.du must aus dem rennsportzubehör so kleine metallstabis ca 20cm lang und verstellbar nehmen.die kommen dann vorne links und rechts an die schürze und von da aus auf das schwert um es zu stabilisieren bei hohen geschwindigkeiten.der luft drückt da von oben drauf haste diese stabis nicht und das schwert hängt nur am GFK zeugs bricht es nach unten weg,durch fährst drüber und dein nachfolger bekommt es vors auto..
das problem ist nur das diese stabis beim serienauto echt beschissen aussehen,aber wenn du unbedingt so ein schwert möchtest führt da wohl kein weg dran vorbei..also du verbaust ein minischwert was nur ein 2 cm vor die schürze geht
hier auf dem bild bei bekannten an ihrem rennwagen siehst die kleinen stabis vorne so gerade eben..
hallo vaux nein wir verstehen uns schon richtig!
stabis gibt es bei www.bonrath.de
und es handelt sich nicht um eine GFK schürze sonder um ABS.
und ich werde mal schauen was ich mach!aber glaubst du nicht das die von WS passt??
ich habe diese schürze!
Also genau kann ich´s nicht sagen. Aber meiner Meinung nach musste die von WS auf jeden Fall anpassen.... je nach dem könnte es nachher auch mit Stabis nicht allzuschlecht aussehen... Geschmacksache halt.
Aber schau mal im Programm von Mattig, die ham ne UnterbauLippe in 3 Varianten... könnte aber sein das die dann zu tief nach unten baut ggf.
Und Plexiglas find ich irgendwie nicht so prickelnd den Gedanken; das reisst dir ja in nullkommanix auf wenn du iwo drüberschrappst... o.O Abgesehen davon splittert das bei Feindkontakt und das trägt der TüV nie und nimmer ein.
hi!
hmm schwer zusagen ob die past,denke so einfach past das schwert nicht da für andere schürze gebaut.ich würde einen ganz anderen weg gehen und mir aus alublech 3mm dich eins passend ausschneiden..nur würd ich voher zum tüv fragen und nachfragen ob sowas überhaupt tüv bar ist..ich mein ist fast wie ne rasierklienge da vorne..
Ich würd aber in Deckung gehen, bevor der TÜVVER zum schlagen ausholt.... 😉
hi!
jupp würd ich auch so machen fate..😉