ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. SPL Endstufe um 150.-

SPL Endstufe um 150.-

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 7:28

Kann mir jemand sagen ob es ein günstiges angebot ist?

http://www.onetwo.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=14866840

lg DjD

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mir vollkommen unbekannt, das Teil. Für 150-200 € gibt's aber schon wirklich brauchbare Endstufen, die man auch kennt...

am 5. Oktober 2004 um 7:43

mir auch völlig unbekannt!

Würd mir ne brauchbare für 200 euro kaufendie man kennt wie Steg ; Audiosystem ; Helix etc.

solltest die finger von lassen!

Was willst denn mit ner Endstufe antreiben und was willst max. ausgeben?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 9:32

Auktionänderung

 

Diese Auktion wurde geändert.

Man kann die Endstufe jezt auch ersteigern!

http://www.onetwo.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=14881242

lg DjD

Wie gesagt, keine Sau kennt das Ding...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:39

Und was sagt ihr zu dem hier?

http://www.onetwo.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=14884719

lg DjD

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:24

Hallo is noch wer da?

Was willst'n genau mit dem Ding antreiben? Hier wahllos irgendwelche Endstufen in den Thread zu knallen und zu fragen "sind die gut", hilft dir net weiter! Kommt auch auf das Zusammenspiel der Komponenten untereinander an.

Am Einfachsten wird's sein, du beantwortest mal die Standardfragen (kennst sie sicherlich schon aus den anderen Threads...) und dann kann man dir sicherlich eher helfen, als wenn du einfach planlos irgendwelche Endstufen postest, die es grad in so einem Ebay-Abkömmling gibt und frägst "ist die gut?". "Gut wofür?" ist dazu meine erste Frage! Denn sogar die berümtberüchtigte Excalibur-Endstufe (1,5m lang mit ner Platine in der Größe von ner Milka-Schoki innendrin) ist zu was gut: als Wurfwaffe gegen nervige Nachbarn z.B. ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:37

Ok entschuldigt bitte.

Also ich will damit einen "Infinity K PERFECT 12.1" antreiben, der Woofer hat eine Belastbarkeit von 350Wrms und die Endstufe hat 420Wrms auf einen Kanal.

Wenn ihr mehr Infos über andere Komponenten die ich in meinen Auto habe dann fragt bitte ;)

lg DjD

Ok, du bist Noob, da will man mal nicht so hart sein... ;)

- welches Auto?

- welche Musik?

- welchen Anspruch, mehr Pegel oder mehr Klang?

- welches Budget?

- was ist sonst noch so im Auto verbaut?

- was ist geplant zu ändern bzw. in Zukunft zu kaufen (Grobkonzept)?

- wie sind deine handwerklichen Fähigkeiten?

Der Infinity sagt mir persönlich nicht viel, aber ich wag mal zu sagen, die Dragster feuert ihn nicht gut genug ein.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 9:52

Danke für die Aufklährung!

Auto: VW Golf 2, 70PS, Bj. 1985 Farbe: "Polarmetallic

HeadUnit: Pioneer DEH-P735R

FrontLS Hifonics HCX 52

Woofer: Infinity K Perfect 12.1

Lieblingsmusik: Trance, House, Electronic

Budget für die Endstufe 100 - 150 Euro

Handwerkliche Fähigkeiten: Hab bis jezt alles geschafft, auch schon GFK-Verbauten

 

Lg DjD

Nimm ne AudioSystem F2-190 - die ist okay fürs Geld 225,- und bietet genügend Leistung

Die 13er Koaxe (sind es denn überhaupt die Koaxe?), wo hast du die genau verbaut und womit werden die angetrieben? Vom Radio? Wieso nimmst du dann nicht eine 4-Kanal-Endstufe und gönnst den Front-Teilen eine Tiefbassentlastung und feuerst mit den anderen 2 Kanälen gebrückt den Woofer an?

Den Woofer direkt kenn ich wie gesagt nicht, kann auch keine technischen Daten zu finden, jedoch vermute ich stark, daß er den typisch amerikanischen Sound hat, daß er fett klingt eben...

Hier wäre eine Endstufe wie z.B. die Wanted 4/320 von Monacor garnicht so verkehrt. Kostet neu um die 170€ rum und versorgt den Woofer mit - glaube ich - 210 W RMS an 4 Ohm. Das könnte doch was sein, oder?

Die ist für den Kappa

a) zu schwach

b) zu schlecht

ist nämlich gar kein schlechter Woofer !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen