Spinnt die Tankanzeige?

VW Vento 1H

Ich habe gestern voll getankt, bin danach 154 km gefahren. Die Nadel der Tankanzeige zeigte zwischen 3/4 und 1/2 voll an. Ich dachte erst ich verliere Benzin. Bin dann an die Tanke und machte mich schon darauf gefasst, dass richtig was rein geht. Aber er wollte nur knappe 10 l, dann war der Tank richtig voll.

Die Tankanzeige ging danach aber nicht vollständig nach rechts bis zum "Voll"-Strich, sondern blieb ein paar mm davor stehen.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch so ein komisches Erlebnis als ich den Wagen abstellte und ausmachte, da hat es hinten rechts so gegluckert, als wenn Blasen im Tank aufsteigen.

Habe ich vielleicht Luft im Tank? Bin mir da vollkommen ratlos, da ich vorher noch nie Probleme mit der Tankanzeige hatte.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sir Amoi

...

Gegluckert und geblubbert hat es als ich den Zündschlüssel rumdrehte und aussteigen wollte. Ist mir noch nie vorher aufgefallen.

Das würd ich unter psychologie einordnen ^^ Du warst auf deinen Tank eingeschossen, weil vorher weniger drin war. da hast du unterbewusst auf einmal auf alles mit benzin geachtet. und da is dir das gluckern aufgefalln 🙂 is vollkommen normal, meiner gluckert auch.

wenn du bergab stehst ist laut anzeige auch mehr und bergauf weniger drin. genauso beim beschleunigen und bremsen.

und zum thema schrauben, ich hab auch keinen plan davon und schon paar sachen am motor getauscht, neue scheinwerfer eingebaut, zentralverriegelung und fernbedienung nachgerüstet und jetzt hab ich hier ne anlage liegen die ich nächste woche einbaue. alles noch nie gemacht vorher, nur hier gelesen und ausprobiert. trau dich mal, bringt spaß 🙂 brauch man aber vielleicht auch ne ader für :P

mfg

lUp

@lUp

Das mit dem gluckern war ein paar Tage bevor ich das heute mit der Tankanzeige entdeckt habe 😉

Ja gut, Scheinwerfer und Radio habe ich auch schon mal eingebaut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

variant

und der Synchro oder?

Deine Antwort