Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelgläser ausbauen - wie?

Spiegelgläser ausbauen - wie?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. September 2004 um 8:04

Hallo,

da ich zwei linke Hände und an einer nur Daumen habe, bitte ich um einen Tip, wie ich beim A4 Avant 8E die Spiegelgläser ausbauen kann, ohne gleich wieder den halben Wagen zu beschädigen...

Der Hinweis "mit Hilfe eines Kuststoffspachtels unten und oben ausclipsen" hillft mir nicht wirklich weiter, es wäre schön zu wissen, wo genau das Spiegelglas befestigt ist, damit ich richtig ansetzen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!!!

Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen
21 Antworten

das hilft dir wohl ;)

-> http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/spiegel/spiegeldia.html

für problemslos abbauen wirst leider die komplette spiegelkappe abnehmen müssen, da du davon sprichst 2 linke hände zu haben :D

am 23. September 2004 um 8:28

Hi Voice Agent!

Ist wirklich ganz einfach. Wie in meiner Anleitung beschrieben einfach das Spiegelglas weit nach außen/innen stellen. Wirst ja sehen, wo dann mehr Platz entsteht. Dann einfach mit den Fingerlie hinter´s Glas greifen und mit etwas zärtlicher Gewalt das Spiegelglas von hinten herrausdrücken. Geht recht einfach. Ansonsten komm her, ich helfe Dir! Hehe!! :D :D

Themenstarteram 23. September 2004 um 8:28

Hallo hijacker666,

das hilft mir wirklich...

Vielen Dank!!!!

Themenstarteram 23. September 2004 um 8:36

Hallo Klatschi,

vielen Dank für Dein Angebot. Jetzt hat mich erst mal der Ergeiz gepackt, es selbst zu schaffen...

Wenn ich dann vor einem Haufen Einzelteile stehen sollte, würde ich mich mal melden... ;-)

Grüße auch aus Berlin!!!

am 23. September 2004 um 8:39

Ok, geht klar!

*schonmaldietubeloctiterauskram*

:D

Die Anleitung ist übrigens von Klaschi :D

Schon beeindruckend wie schnell der Junge hier antwortet wenn man seine Anleitung mal wieder postet :D

am 23. September 2004 um 9:09

*lol*

Ja wenn mein Name hier erwähnt wird, leuchtet immer gleich die rote Rundumleuchte auf meinem Monitor! :D

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:41

Hallo Klaschi,

der Spiegel ist ab, EINE der beiden Klammern (die äußere), welche den unteren Teil des Spiegels fixiert ist gut zu sehen und auch auszuhaken, aber wo und wie komme ich an die zweite ran???

*denspiegelwiederangebautundtraurigausderwäschegeschaut*

Ich glaube, ich hatte Recht mit den beiden linken Händen....

Grüße über Grüße...

finde die anleitung auch spitze ;-)

hat mir bei nem kumpel schon geholfen

jepp ... 1a Anleitung ... hab's Gestern ausprobiert, und es hat gefunzt ... nur bei der unteren schwarzen Abdeckung mußte ich ein wenig rumpopeln und zerren :D

Danke Klaschi !

Gruß

ralle

@Voiceagent

... was für ne 2te Klammer ?

am 25. September 2004 um 19:35

Hi Ralle, kein Problem! ;)

@ Voice Agent

Was hab ich Dir gesagt! :D Komm gleich her!

Also ich habe da leider auch kein Patentrezept. Ich musste etwas "rütteln und schütteln" :) bis ich die zweite Klammer gelöst bekam, aber es klappte. Versuche also nochmal ob Du es mit sanfter Gewalt hinbekommst. Ich habe als Anlage mal noch ein Pic der ausgebauten schwarzen Kappe eingestellt. Damit der Ralle auch weiß, wovon wir reden. ;)

Falls es wiedererwartend Probleme geben sollte, können wir uns ja treffen. Mehr dann über PN!

Gruß und *daumendrück*

Ahhhhhh ... Ihr meint diese Klammer ? ... jo, die sitzt ja hinter dem ganzen Kram ... hab auch erst überlegt, wie man die lösen könnte ... brauchte ich aber gar nicht, da ich durch das "rumpopeln" vorne das untere schwarze Teil nach hinten geschoben habe (nur 1-2mm) , dadurch ist das Teil dann vorne leicht rausgesprungen und die hinteren Halteklammern standen dann nicht mehr unter Spannung ... leichtes Rütteln aller Truppen :D ... und schwups hatte ich "das Schälchen" in der Hand ... dachte erst ihr würdet von 2 Klammern am Spiegelglas reden ... ist ja nur eine !

ralle

Themenstarteram 26. September 2004 um 11:37

Juhu!

Ich habe es geschafft!!!

Und es ist mir beim ersten Wechsel auch nur eine Nase abgebrochen...

Also am Spiegel, nicht bei mir...

Da die aber nicht wirklich wichtig ist, bin ich nun stolzes Mitglied im "Club-der-Spiegel-auseinander- und-wieder-zusammenbauen-Könnender".

Vielen Dank noch eimal allen Tipgebern und eine besonders tiefe Verbeugung vor Klaschi!!!

Bis denn dann mal...

VoiceAgent

am 26. September 2004 um 20:45

Na siehste! Glückwunsch! :D Und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spiegelgläser ausbauen - wie?