Spiegelgehäuse schlägt weiß aus !
Na.....hab ihr auch schon gesehen das eure Außenspiegel weiß ausschlagen........haben sogar teilweise schon die Neufahrzeuge wenn sie geliefert werden.
Meldet euch bei VW !
VW hat eine 100% Meldepflicht für alle Fox eingeführt. Vor Reparatur durch die Werkstatt muß der Schaden gemeldet werden. Es gibt momentan keine Rep.auf Garantie ohne eine Vorabmeldung an das Werk !!!!!!!!!!!
25 Antworten
bei mir sind beide spiegel betroffen.kann ich einfach so in die werkstatt fahren und den schaden beheben lassen. oder was meinste mit vorher bei vw melden?
Der Händler muß eine Beanstandungsmeldung nach Wolfsburg senden. Er darf momentan keine Rep.ohne Rücksprache durchführen.
Zu der 1.Frage......der Kunstoff des Spiegelgehäuse ist nicht mehr tief schwarz sondern hellt stellweise auf/wird weiß und fleckig
Ich bin auch ein "Opfer" von den weißen Flecken (siehe Bild). Am Mittwoch habe ich einen Werkstattermin wegen eines defekten Reifens (hab mir da was reingefahren). Werde das dann mal ansprechen.
Gruß Torsten
Anfrage an VW ist heute raus.......wollte dann noch aussagekräftige Bilder davon haben....
Nun ....die haben wir gemacht.......Antwort steht noch aus
Aber die beim Werk tun wirklich so......als hätten sie noch nie davon gehört.
Spiegelgehäuse sollen laut TSC/VW mit einem Heißluftfön für ein paar Minuten VORSICHTIG angewärmt werden.
Hab es probiert.......aber nur minimal besser danach !
Dann wurde eine Freigabe für den tausch der Spiegel gegeben
Gruß
Gibts bei den Spiegeln inzwischen was neues?
Bei meinem Fox sagt der Händler daß die Spiegelblenden momentan nicht lieferbar sind. Reperatur wurde auf unbestimmte Zeit zurückgestellt.
Hi!
Habe das selbe Problem mit den Spiegelgehäusen!
War auch deim Händeler damit und jetzt kommts:
Er sagte: na ja, der Preis für den Fox kommt ja nicht von ungefähr! Ist ja halt nicht Made in Germany!
Keine weitere Reaktion!
Ich fragte Ihn: Gibts es keine Neuen? Ist doch Garantie drauf!
Er sagte: Ist doch nichts kaputt!
Ich sag nur: Hier kauf ich gerne wieder ein VW!!!
Gruß @Student
Hi
Meine Antwort auf diese Aussage wäre gewesen:
dafür gibts bei "Made in Brasil" anstatt von "Made in Germany" anscheinend hochwertige Marmoraußenspiegel aufpreisfrei bei VW.
Im Ernst, an deiner Stelle würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
Nächste Woche werde ich bei meinem Freundlichen nochmal wegen der Sache Dampf machen.