ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Spiegelgehäuse durch Wind abgefallen ?

Spiegelgehäuse durch Wind abgefallen ?

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 15:20

Hallöchen ,

als ich heute zu meinem Seat Leon ging lag mein Spiegelgehäuse Fahrerseite neben meinen Auto. Die Spiegel waren nicht eingeklappt gewesen.Heute ist es auch ziemlich windig draussen bei uns, kann es also sein das sich das Gehäuse dadurch "locker" gemacht hat oder muss ich eher damit rechnen, das sie jemand mutwillig abgerissen haben könnte ? Am Auto ist nix zu sehen, Blinker funktioniert auch noch

Spiegelgehäuse lag auf der Straße hat paar Kratzer jetzt und ist zum Glück auch nicht auf die Straße gerollt.. heißt konnte ich wieder anmontieren.

 

Hat jemand schonmal so ein ähnlich Fall gehabt ? Bin irgendwie verwirrt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:15:42 Uhr:

Die Frage nach dem Wind ist, wenn man etwas logisch nachdenkt sowas von absurd, denn dann dürfte man mit dem Leon keine 180km/h auf der Autobahn fahren, was Orkanstärke entspricht.

Das Runterfallen der Spiegelkappen lässt sich nur auf eine mechanische Einwirkung zurückführen.

Ich persönlich würde vorher etwas überlegen, bevor ich solche Fragen in einem öffentlichen Forum stellen würde. Aber im Schatten der Anonymität braucht man sich ja Gottseidank nicht dafür schämen.

Wenn man etwas, nun mit Logik argumentiert und dieses Thema, so ist es des öffteren hier so das so mancher unbedarft /aus Unwissenheit etweige Fragen stellt.

Egal in welchem Forum.

Wenn hier einige alles Wissen ist es so, aber einige wissen eben nicht alles.

Hier beziehe ich wieder dieses Thema und etweig andere Foren mit deren Fragen ein.

Vieles erscheint einem Fachmann oder involviertem Enthusiasten, zb Pflege, bei vielen Fragen eigentlich logisch. Man akzeptiert die Fragen, erklärt.

Ich halte es so, Wissen oder etwas was nicht sein könnte, zu erklären. Der Gegenüber wird nur an Erfahrung und Wissen reicher.

In diesem Zusammenhang zum TE und der Frage, Ihm Erklären nach seiner Frage warum etwas etweig nicht sein könnte.

Ebenso kann vorher eine mechanische Einwirkung wie von mir beschrieben geschehen sein und der Wind gab nun den Rest. Man kann es erklären.

>Aber im Schatten der Anonymität braucht man sich ja Gottseidank nicht dafür schämen

Komm mal runter von deinem hohem Ross. Gottseidank gibt es noch User die Unwissende, egal aus welchem Grund sie etweige Fragen stellen, hier noch mit Akzeptanz einem anderem gegenüber noch antworten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Auto ist ja schon mal eine Aussage.

am 29. Januar 2020 um 18:34

Stimmt, der Wind, der Wind das himmlische Kind.

Ist das eine ernstgemeinte Frage oder will man uns hier verarschen?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 19:01

@AudiTT8N3-1999 diese Frage ist so ernst gemeint, wie mein Gehäuse neben mein Auto liegen kann. Man kann sich gerne mal die Bilder dazu ansehen..denn so wie ich daneben gestanden habe würde ich gerne mal wissen, auf sowas möglich ist und mir nicht mit irgendwelchen dummen Sprüchen kommen .. Zumal in der Parkreihe nur an meinem Auto die Kappe ab war.

Eventuell ist jemand durch die parkenden Pkw gegangen, eventuell Kinder durchgelaufen, gegengekommen, hängengeblieben und aus den Augen aus dem Sinn.

Vieleicht war die Kappe schon durch vorheriges gegenditschen etwas lose und der Wind gab den Rest.

Nebenbei verstehe ich ebenso nicht weshalb man diese oder ähnliche Fragen nicht stellen sollte.

mfg

Ohne Vorschädigung passiert da durch Wind gar nichts. Ich tippe auch eher auf Passanten oder Kinder, die hängengeblieben sind oder auf Vandalismus.

Nik

Eigentlich ist die doch am 5f verschraubt.

Zitat:

@PhoenixGsx schrieb am 29. Januar 2020 um 20:45:45 Uhr:

Eigentlich ist die doch am 5f verschraubt.

Da dürfte nix verschraubt sein:

https://www.youtube.com/watch?v=2XXucCvtvG0

Habe ich verwechselt mit dem Blinker. Die löst sich aber nicht durch wind.

am 29. Januar 2020 um 21:15

Die Frage nach dem Wind ist, wenn man etwas logisch nachdenkt sowas von absurd, denn dann dürfte man mit dem Leon keine 180km/h auf der Autobahn fahren, was Orkanstärke entspricht.

Das Runterfallen der Spiegelkappen lässt sich nur auf eine mechanische Einwirkung zurückführen.

Ich persönlich würde vorher etwas überlegen, bevor ich solche Fragen in einem öffentlichen Forum stellen würde. Aber im Schatten der Anonymität braucht man sich ja Gottseidank nicht dafür schämen.

Man muss schon heftig ziehen, bis die Kappe abgeht. Habe ich auch schon gewechselt.

Und deswegen dürfte Hängenbleiben auch ausscheiden. Dann wären auch die Haltenasen abgebrochen.

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:15:42 Uhr:

Die Frage nach dem Wind ist, wenn man etwas logisch nachdenkt sowas von absurd, denn dann dürfte man mit dem Leon keine 180km/h auf der Autobahn fahren, was Orkanstärke entspricht.

Für deine Argumentation müsste man aber 180km/h rückwärts fahren ...

Zitat:

@AudiTT8N3-1999 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:15:42 Uhr:

Die Frage nach dem Wind ist, wenn man etwas logisch nachdenkt sowas von absurd, denn dann dürfte man mit dem Leon keine 180km/h auf der Autobahn fahren, was Orkanstärke entspricht.

Das Runterfallen der Spiegelkappen lässt sich nur auf eine mechanische Einwirkung zurückführen.

Ich persönlich würde vorher etwas überlegen, bevor ich solche Fragen in einem öffentlichen Forum stellen würde. Aber im Schatten der Anonymität braucht man sich ja Gottseidank nicht dafür schämen.

Wenn man etwas, nun mit Logik argumentiert und dieses Thema, so ist es des öffteren hier so das so mancher unbedarft /aus Unwissenheit etweige Fragen stellt.

Egal in welchem Forum.

Wenn hier einige alles Wissen ist es so, aber einige wissen eben nicht alles.

Hier beziehe ich wieder dieses Thema und etweig andere Foren mit deren Fragen ein.

Vieles erscheint einem Fachmann oder involviertem Enthusiasten, zb Pflege, bei vielen Fragen eigentlich logisch. Man akzeptiert die Fragen, erklärt.

Ich halte es so, Wissen oder etwas was nicht sein könnte, zu erklären. Der Gegenüber wird nur an Erfahrung und Wissen reicher.

In diesem Zusammenhang zum TE und der Frage, Ihm Erklären nach seiner Frage warum etwas etweig nicht sein könnte.

Ebenso kann vorher eine mechanische Einwirkung wie von mir beschrieben geschehen sein und der Wind gab nun den Rest. Man kann es erklären.

>Aber im Schatten der Anonymität braucht man sich ja Gottseidank nicht dafür schämen

Komm mal runter von deinem hohem Ross. Gottseidank gibt es noch User die Unwissende, egal aus welchem Grund sie etweige Fragen stellen, hier noch mit Akzeptanz einem anderem gegenüber noch antworten.

Ist denn schon der 1. April ????

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Spiegelgehäuse durch Wind abgefallen ?