Spezielle Kosten VR6

VW Corrado 53i

Hallo
Mit was für Kosten muss ich beim VR6 rechnen. Ich meine nicht Versicherung oder Steuern, sondern Ersatz bzw. Verschleißteile. Wie teuer wären z.B. komplett neue Bremsen wenn manns selber macht, oder ein Endschalldämpfer. Was geht beim VR6 leicht kaputt. Abgesehen von der Steuerkette, das wurde hier schon reichlich beschrieben.
Danke

20 Antworten

Danke euch beiden für die Antwort auf meine Ölfrage. 🙂

@ kleinerHELD: Laß Dir bei VW mal den Öldruck im Kaltlauf kontrollieren, das darf eigentlich nicht viel kosten und dann bist Du beruhigt, wenn der Druck in Ordnung ist.

Die Hydrostössel klickern schon mal gerne wenn der Motor kalt ist, sollte aber wie noBR8!N schon gesagt hat kurz nach dem Starten nachlassen. Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen kleiner HELD?

So ! nu hab ich in meinem Urlaub auch was zu tun !

Hitzeblech kontrollieren, Öldruck messen, Spur wieder mal stellen usw.
Ach ja! Inspektion wird auch fällig :-(

Wenn noch ein paar € über sind, dann werd ich auch mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen lassen.
Das ist glaub in der Standartinspektion nich enthalten :-(

Aber zurück zu der Sache mit dem Keramik- Kat !
Weis da jemand was verbindliches ?

Gruß

Für Fehlerspeicher auslesen hab ich noch nie etwas bezahlt, red mal nett mit Deiner Werkstatt darüber. 😉 Diagnosestecker ist beim Ganghebel - Schaltsack wegmachen (ist mit 4 Klemmen befestigt, einfach nach oben abheben), dann siehst Du den Stecker schon.

VR6 hat Metallkat, Serie.

Wünsch Dir trotz allem einen schönen Urlaub! Segen! 🙂

So , hab meinen motor jetzt komplett zerlegt.Nun weiß ich auch , warum er öl braucht.Habe eine ziemlich tiefe riefe in zylinder 6 , kolben und ringe weisen aber keine beschädigung auf, deshalb denke ich mal, das der vorbesitzer mir eventuell doch ne kleinigkeit verschwiegen hat.