Spenden statt Böller !!!!!!!!

Liebe Car-Audio-Gemeinde,

ich weiss nicht, wie Ihr Euch derzeit fühlt. Ich bin fassungslos erschüttert, wenn ich die Bilder aus dem Katastrohengebiet in Asien sehe. Stündlich erhöht sich die Anzahl der Toten und es ist kein Ende abzusehen.
Wir sitzen hier und unterhalten uns über relativ belanglose Audio-Probleme und übermorgen gehen wir feiern, geben uns die Kante und "verpulvern" unser Geld.
Ich will hier keinen Roman schreiben, sondern einen Aufruf starten.

Spenden statt Böller !!!!

Ich werde wie jedes Jahr keine Böller kaufen, sondern 50 Euro auf eines der Spendenkonten überweisen. Bitte helft auch und spendet auch eine Kleinigkeit. Die Hinterbliebenen haben es bitter nötig. Vielen Dank.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

Greetz, der EJ2-Junkie

47 Antworten

Hey, Neo!
Endlich mal einer mit Verstand! DANKE FÜR DEINEN BEITRAG!!!!

Was hier so für Meinungen vorherrschen is echt so heftig Traurig und ein Armutszeugnis sondergleichen!!!
Ich war selbst schon ziemlich oft in Asien auch an vielen der nun betroffenen Gebiete und wie schon gesagt wurde: DIE Menschen dort sind wirklich arm im gegensatz zu uns hier in Deutschland!!! Selbst der ärmste Arbeitslose den Harz 4 auch noch voll erwischt hat ist im Gegensatz zu vielen Menschen dort noch ziemlich reich und lebt fast wie im Paradies! Da können sich die wenigsten Versicherungen oder ähnliches Leisten! Wenn da wem was passiert oder der krank wird und sich keinen Arzt leisten kann, der VERRECKT ganz einfach! Und wen juckt das? HIER jedenfalls KEINEN!!! Da leben Menschen in ihren eigenen Exkrementen und uns interessiert das nichtmal! Jeder weiss es und KEINER spricht davon...
Da muss dann erst so eine krasse Katastrophe kommen und 100.000 Menschen töten, damit wir es alle mit einem mal so schlimm finden!
Und dann kommen hier Leute daher, die der Meinung sind, Deutschland sollte kein Geld spenden für diese Menschen! Auch wenn ich es mir jetzt von mir aus mit jedem hier verscherze, aber ehrlich gesagt, sowas KOTZT MICH AN!!!!! Scheiss auf die 20 Millionen Euro!! Viel Geld? Na und? Wieviel ist EIN EINZIGES Menschenleben wert, hm? Wer nennt einen Preis? eben, es ist unbezahlbar!!! Wieviel würde ein Vater für seine kranke Tochter nezahlen nur damit sie nicht stirbt? ich denke doch mal ALLES WAS ER HAT! Und wenn er 30 Millarden Euro schwer wäre, ein Vater würde ALLES für das Leben seiner Kinder geben!!!
Und dann keine 20 Millionen Euro spenden? Was meint ihr, wie schnell die weg sind?? Und was meint ihr wie UNGLAUBLICH doll man sie dort gebrauchen kann! Nicht für neue Handys, Autoradios und Surround Anlagen, die hier ja wieder jeder zu weihnachten bekommen hat, sondern für Nahrung und Medikamente und Aufbau des ganzer Landstriche! Und das macht keinen Spass bei Chips abends vorm fernseher wie ein neuer DVD Player sondern rettet Menschenleben!!! Und nur weil wir persönlich nichts mit denen zu tun haben und sie nicht kennen, sind sie weniger wert?
DAS IST RICHTIG ARM!!!!
Und dann kommt noch in den Medien am Anfang "Katastrophe in Asien! Tausende Tote! Ob Deutsche unter Ihnen sind, ist bis jetzt noch nicht geklärt..."

Was soll denn bitte sowas heissen? Mal ehrlich, das sollte eigentlich überhaupt nicht das thema sein! Als wenn das irgendetwas schlimmer machen würde wenn es NUR Deutsche gewesen wären.. Mensch ist Mensch! Ob Europäer oder Asiat ist völlig egal! Und dort verlieren hundert tausend Menschen und mehr ihre ganze Familie, aber wenn das nem Spieler von Bayern München passiert wäre, wär das erstma wieder 3 Titelseiten in der BILD Zeitung wert gewesen... Echt unglaublich...

Aber nun nochmal die Frage an euch? Was würdet ihr fürs Leben meinetwegen von eurem Kind geben? ALLES Denke ich doch, oder? Und wenn dort drüben ein kleines Mädchen jämmerlich verrekt, ist es euch aber keinen Cent wert?
Aber okay, dann spendet eben keine 5€ und holt euch dafür lieber noch ne Schachtel kippen vonner Tanke. Passt schon...

Tut mir leid, aber ich konnt mir dieses trauerspiel nicht länger reinziehen...
Schönen Tag noch und nen guten Rutsch an alle!

MfG Pintbull

Hi leute,

Ich habe schon Ewigkeiten in diesem Forum nichts geschrieben. Auch deswegen, weil mir solche minderbemittelten User wie 2-3 Schwachköpfe hier, die Lust zu verweilen vermiesen.
Die gibt es überall, aber das hier gerade bei diesem Topic !!!

Es ist ganz einfach: Derjenige der nichts hat, wird nichts spenden können. Da muß er sich nicht dafür schämen. Erfahrungsgemäß sinds aber häufig genau diese Personen, die am meisten von ihrem Nichts "abzweigen".

Dann gibt es noch die Fraktion: Sie spenden nicht, weil sie zweifeln ob diese Hilfe überhaupt dort ankommt wo sie benötigt wird. Oder Menschen die das für durch die Medien zu "aufgepustet" empfinden. Alles noch vertretbar.
Schaltet nicht ab/um wenn sie Kinderleichen aus dem Wasser ziehen. Das ist keine new-daily-soup von Emmerich. Mitleid ist genau das einzige Empfinden was uns von Tieren unterscheidet.
(abgesehen von einigen die sich in diesem Topic glanzvoll verewigt haben)

Und dann gibt es noch die Wichser, die ich soeben schon oben eingeklammert habe:
Eine besondere Spezies. Nicht weil sie nichts von ihrem Kuchen abgeben wollen, sondern weil sie unqualifizierte Flitzkacke von sich geben. Sätze wie : "ich zahl doch schon genug Steuern", "20 Mio sind doch genug", "Die das oben machen eh was sie wollen" zeigen doch nur erneut was für Schwachköpfe hier unter uns weilen.
An diese sich hoffentlich direkt angesprochenen Primaten möchte ich nur soviel sagen:
Lesen ,Lernen hilft da enorm. Und wenn ich zum Thema nichts weiß, dann schreibe ich auch nicht so ein Dünnschiss!!! Einfach FRESSE halten !!!

In diesem Sinne Guten Rutsch und ein gesundes Neues !!

GRRRüüüSSe aus HH-----------PETER

Diese Diskussion führt zu nichts...

Es soll jeder für sich selbst ausmachen, ob er spendet oder nicht - ich glaube kaum, dass sich hier jemand umstimmen lässt!

Ich glaube allerdings das niemand hier wirklich ermessen kann, wie vielen Menschen in den von der Flutwelle planierten Landstrichen man mit dem Geld helfen könnte, was laut Hartz IV in Deutschland einem Einzelnen zusteht...

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch - und macht euch eure eigenen Gedanken zu diesem Thema.

-----CLOSED-----