Spenden statt Böller !!!!!!!!

Liebe Car-Audio-Gemeinde,

ich weiss nicht, wie Ihr Euch derzeit fühlt. Ich bin fassungslos erschüttert, wenn ich die Bilder aus dem Katastrohengebiet in Asien sehe. Stündlich erhöht sich die Anzahl der Toten und es ist kein Ende abzusehen.
Wir sitzen hier und unterhalten uns über relativ belanglose Audio-Probleme und übermorgen gehen wir feiern, geben uns die Kante und "verpulvern" unser Geld.
Ich will hier keinen Roman schreiben, sondern einen Aufruf starten.

Spenden statt Böller !!!!

Ich werde wie jedes Jahr keine Böller kaufen, sondern 50 Euro auf eines der Spendenkonten überweisen. Bitte helft auch und spendet auch eine Kleinigkeit. Die Hinterbliebenen haben es bitter nötig. Vielen Dank.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch.

Greetz, der EJ2-Junkie

47 Antworten

find ich gut, die einstellung

Kann mich nur anschließen - Gottlob dass wir von solchen Katastrophen noch entfernt sind !!!

Naja unsere Regierung spendet doch eh bestimmt wieder Millionen also warum sollte ich dann auch noch was spenden!!

@ Andreas

Stimmt, die Bundesregierung hat bislang 20 Mio. Euro Soforthilfe zugesagt. Hört sich erstmal sehr viel an.
Deutschland hat ca. 82 Mio. Einwohner. Das macht dann eine Spende von 25 Cent pro Bundesbürger. Ist das immernoch sehr viel??

1 Euro in Deutschland ist ein vielfaches dort unten wert. Denk mal darüber nach.

Greetz, der EJ2-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von Andreas18Nbg

Naja unsere Regierung spendet doch eh bestimmt wieder Millionen also warum sollte ich dann auch noch was spenden!!

besser, sich die kohle selber in den arsch zu schieben wa

ohne worte..............

genauso: Warum beim Fachhändler 5,- mehr zahlen, wenn mans auch bei ebay kriegt...

Also seit mir mal nicht böse aber es gibt genund Wirtschaftsstaaten die da Geld spenden!! Naja wenn alle die Kohle so auf der hohen Kante haben dann können uns die Betriebe und Politiker ja noch weiter schröpfen!!
Außerdem auf ich zu Silvester eh nix ich guck da lieber es gibt ja genug die da Ballern!! Und außerdem die die was kaufen wollen kaufen was und die wo bloß a weng was zum knallen kaufen weil es alle machen die können ja ihre Kohle spenden den ist das eh egal!!

Und zu dem Satz mit Ebay ich kauf alle meine Sachen beim Fachhändler!! Ich hab da kein Problem damit etwas mehr zu zahlen!!

also die einstellung mancher leute kann ich nicht verstehen. das geld wird da benötigt und was bringen denn lächerliche 20 millionen. das traurige an dem ganzen ist, dass zb beim roten kreuz meiner meinung nach die meiste kohle erstmal in die verwaltung geht.....und nur ein bruchteil bei denen ankommt die es brauchen.

deutschland soll erstmal seine schulden bezahlen bevor geld verschenkt wird.
ich hab selber auch kein geld zum verschenken übrig!
bin mal gespannt wer an uns spendet wenn wieder mal ne flut is oder so....ob da auch irgendwer mal 20Mio euro locker macht.....

Die Frage bzw. der Thread is nett gemeint ... aber naja .... wie erwartet ein kleines hitziges Gespräch drauß geworden.

Ich könnte auch sagen "warum spenden die ganzen Schauspieler, Sportler, Musiker etc pp" nicht mal bissi was - dann würde das locker mehr ausmachen als das von uns "kleinen"

Ich finds immer nur (tschuldigung) lächerlich - wenn im Fernseh so ein Quark mit Spendenmarathon kommt.
Und wie bonnis so schön sagt - wäre ich auch froh wenn das GANZE Geld da hin kommt wo es hin soll - aber das ist sehr selten.

Und ich z.b. kauf seit Jahren keine Böller mehr!
1. Geldverschwendung
2. schau ich lieber zu
3. kaufen genügend andere wie bekloppt ein

Gruß Micha

also die privaten haushalte spenden doch schon ne ganze menge......ist sicher auch sinnvoller als doof rumzuböllern
n anderes motto wäre "bier statt böller" 😉

na ich hoff mal, dass jetzt kein hersteller von feuerwerksartikeln kaputt geht... wenn die das verkraften können ok aber sonst...

und bei mir gehört das feuerwerk auf jeden fall dazu, wäre für mich undenkbar dieses jahr nix zu machen

@stephan: reagier doch nicht gleich bei jedem kleinsten anlass so gereizt - denkst du auch noch an was anderes als daran wie unrecht doch den armen fachhändlern wie dir getan wird???

mhh, das ist ein ziemlich sensibles Thema und ich persönlich würde Geld spenden, wenn ich nicht als Student auf dem Zahnfleisch laufen würde.... aber ich habe mir eben mal Gedanken gemacht und man kann niemandem den Vorwurf machen, dass er nichts spendet, denn das Geld, was die deutsche Regierung bereitstellt, sind deutsche Steuergelder und jeder weiss wer die zahlt.... will hier niemandem zu nahe treten, denn ich finde es klasse, wenn hier einige noch zusätzlich Geld spenden möchten, aber man muss auch die Meinungen anderer akzeptieren, denn ein bisschen Wahrheit steckt da auch drin....

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

deutschland soll erstmal seine schulden bezahlen bevor geld verschenkt wird.
ich hab selber auch kein geld zum verschenken übrig!
bin mal gespannt wer an uns spendet wenn wieder mal ne flut is oder so....ob da auch irgendwer mal 20Mio euro locker macht.....

mal wieder ne typische Landwirt - Aussage .......

Die Bauern meinen ja auch immer, dass man Subventionen streichen soll - alle ausser Ihre....

Was ist bitte falsch daran, Ländern in Notlagen zu helfen, denen es eh schon dreckig genug geht