ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spenden Flutkatastrophe Asien

Spenden Flutkatastrophe Asien

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:39

Hallo Freunde,

wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.

Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

 

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

 

Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

 

Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !

 

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:

Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:

Spendenkonten-Übersicht

 

Danke !

 


P.S. an die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht verschieben nur weil er nicht zum Thema Auto/Typ passt. Genau das ist der Sinn um möglichst viele hilfsbereite Leute zu erreichen. Danke !

15 Antworten

was macht Dich so sicher das hier die Leute nur diskutieren und nicht Spenden, meines Wissens nach kann man beides.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 21:43

Genau Wackelelvis !

Nur das möchte ich nämlich erreichen !

 

Allen die bisher gespendet haben ein herzliches Dankeschön.

Ich habe heute auch gespendet.

Und wer es noch nicht getan hat, überlegt es euch, warum denn eigentlich nicht ? Es ist wirklich so einfach, an dieser Stelle nochmal die Links:

 


Das Bündnis der Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:

Spendenkonten-Übersicht

 

Danke !

 

Gruß, Cool1967

1. Hat meine Frau heute auch gespendet..... und

2. trete ich meinen bereits gebuchten Sommerurlaub im Juni auf der Trauminsel "Koh Samui" (die nicht betroffen ist) auch an. :)

Denn........

Die Spenden helfen nur kurzfristig, aber die meisten Thai´s leben von den Touristen. Und wenn sie nicht mehr kommen, dann sind viele Existenzen bedroht.

gruss oppa

Hallo Leute!Wir alle sollten dabei sein.Die Zukunft schließt Unwetterkatastrophen bei uns nicht aus.Wir leben auf keiner einsamen Insel obwohl manche das glauben.Das Unglück kann jeden ereilen,schneller als er glaubt.Ich bin dabei.Talken können wir aber trotzdem.Gruss Knullerich.

Och nö,

bitte nicht!

SCHLIESSEN!!!

Jeder kann und sollte dazu stehen wie er möchte.

Ich persönlich spende und werde auch nicht aufhören zu spenden.

Ein durchschnittlicher deutscher Polizeibeamter, Feuerwehrbeamter, Berufssoldat oder eine verbeamtete Krankenschwester erhält nach ca. 35 -40 Dienstjahren rund 1.400 € Pension. Nach Abzug der dann fälligen Krankenversicherung verbleiben ca. 1.100 €. Und man will weiter kürzen. Das ist traurig.

Wir haben in Deutschland bald 5.000.000 Arbeitslose!

Hierbei sind die Sozialhilfeempfänger noch nicht berücksichtigt. Viele dieser Kinder sind schon heute kaum mehr integrationsfähig. Agressiv und dumm wie Brot. Das ist traurig.

Ein nicht unerheblicher Teil der eigenen Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze und leidet Hunger. Wen interessierts?

Das ist traurig.

Israel und bei Gott nicht nur Israel, erhält bis heute "Wiedergutmachungsgeld", welches auch, zu zumindest zweifelhaften völkerrechtlichen Aktionen verwendet wird.

Das ist traurig.

Ein rechtmäßig verurteilter Straftäter genießt mehr staatlichen Schutz und Rechte als sein Opfer.

Das ist traurig.

Kinder sterben an Hunger und Krankheiten in Zentralafrika, trotz jahrzehntelanger Hilfe.

Das ist traurig.

Was geschieht eigentlich, wenn all die armen Völker morgen oder übermorgen nach Europa strömen, um den gleichen oder ähnlichen Lebensstandard zu erwerben, den wir hier im Forum überwiegend frönen!? Und wir werden wie die Tiere werden?

Auch das wird traurig!

Ich möchte keineswegs, angesichts der aktuellen, durch die modernen Medien, direkt in unser Wohnzimmer gebrachte Not im Krisengebiet sarkastisch erscheinen. Im Gegenteil! Wer helfen kann und will soll das bitte, bitte tun!

Ich könnte bis morgen früh hier sitzen und mir alles von der Seele schreiben, doch wirklich helfen, werde ich dort niemanden. Auch nicht mit der Spende von einigen EURO. Jeder sollte das, wie Eingangs erwähnt, für sich moralisch und ethisch Richtige entscheiden.

Ich habe mit Sicherheit mehr Fragen als Antworten, doch eines ist aus meiner Sicht gewiss:

solch ein brisantes Thema gehört nicht in einen Motor - Talk!

Gruß Chivas

Chivas, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Genau so ist es Chivas,

nur das mit den Tieren lasse ich nicht gelten!

Es gibt auf dieser Welt kein Tier, welches sich seinen Mitlebewesen gegenüber derart niederträchtig verhält wie der Mensch.

Wenn die Menschen also werden wie die Tiere, so würde es dieser Erde besser ergehen.

Ich weiß, ich weiß, die Katzen spielen mit ihren Opfern bevor sie sie fressen. Dies ist eine Ausnahme und das gefällt mir auch nicht...

Gruß Hellmuth

Sorry noch etwas,

die Tiere sind einfach besser mit ihrem Wahrnehmungsvermögen als die Menschen:

Heute kann man lesen, dass zwar unzählige menschliche Leichen geborgen wurden, aber keinerlei Tiere, weder Hasen noch Elefanten.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

 

Heute kann man lesen, dass zwar unzählige menschliche Leichen geborgen wurden, aber keinerlei Tiere, weder Hasen noch Elefanten.

Grüße

Hellmuth

Danke an die "Bild".... :)

gruss oppa

servus beinand,

also meine frau und i spenden ab und an was fürs rote kreuz. des muass langa. die tragödie dort is scho schlimm, aber schlimmer is, dass die kein warnsystem hatten. des hat mich ziemlich geschockt.

jetzt is natürlich wieder mal zu spät (wie halt immer), das geschrei is gross, das gejammer noch grösser. typisch mensch halt, wird scho nix passiren. es hätte nur einen bruchteil an opfern gegeben, mit einem frühwarnsystem. naja wird scho wieda wern!!!!!

also nix fua unguad

ruanda-krieg ca. 2,5-3 mio tote, davon ca. 85% unbeteiligte zivilisten. gell hat auch keinen interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ chivas

Alle Punkte die Du aufgezählt hast sind wirklich traurig.

Aber ich glaube man sollte nicht vergessen, dass die Menschenheit gerade die grösste Naturkatastrophe seit Menschengedenken durchlebt.

Überall wohin man derzeit auch kommt besteht darum Gesbrächsbedarf.

Warun also nicht auch in diesem Forum, und sei es einfach zum kurzen Gedenken oder wie im Fall von Cool1967 zum Spendenaufruf.

Nach Lektüre dieses Treats sind sowieso alle Gedanken in diesem Forum wieder auf dessen Hauptgegenstand gerichtet.

 

Zitat:

Ich könnte bis morgen früh hier sitzen und mir alles von der Seele schreiben, doch wirklich helfen, werde ich dort niemanden.

Da möchte ich Dir nicht beipflichten. Ich wohne in Dresden. Als wir vor 2 Jahren in den Fluten versunken sind, haben Millionen Menschen auch in Form von Spenden geholfen.

Wenn man dem damaligen Trauerspiel etwas Gutes abgewinnen möchte dann das, dass meine Heimatstadt an vielen Orten neu, schöner, moderner wieder aufgebaut werden konnte.

Austausch, Neubau oder Reperatur kaputter Infrastrukturen, für die aus finanziellen Gründen nur langfristig Ersatz geplant war konnten in kürzester Zeit realisiert werden.

Ich denke sehr häufig daran, wenn ich mit meiner Nobelkarosse über Strassen fahre, über die ich den Benz früher nur getragen hätte.

Viele Grüsse zyrrus

Bitte nicht vergessen!

Die Bundesregierung hat 20 Mil. Euro Sofort-Hilfe bereitgestellt! Dies sind unsere Steuergelder.

Weiter, die Bundeswehr Hilfe! Die auch wir alle Bezahlen!

Für so ein Unglück ist das schon gerechtfertigt.

Ich habe aber auch nochmal privat Gespendet!

Hallo ChivasO_1!Traurig,traurig..........Gruss Knullerich.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Danke an die "Bild".... :)

gruss oppa

Keine Beleidigungen bitte! ;)

Quelle ist heute.t-online.de, also das ZDF.

Was ist die Bild? Muss es nicht heißen DAS Bild? :D

Grüße

Hellmuth

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spenden Flutkatastrophe Asien