Speetkit
Wer hat erfahrung mit Speetkit für den Vectra C 1,9 Cdti 88kw/120PS
der Speetkit verspricht 30 ps mehr und ist dabei für 149€ ziemlich günstig und weiß nicht ob es wirklich so gut ist, wer kann mit mir da erfahrung etc. austauschen?
http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Opel/0/Vectra-88-KW-(-120-PS-)-219431/index.php
Beste Antwort im Thema
kann denn Speedkit nicht empfehlen, da der Motor zu viel Druck bekommt und dadurch sich der Ladeluftkühler an den Lötstellen auflöst und defekt ist und für 600€ mit einbau ein teurer spaß war!
23 Antworten
Ich repitiere kurz:
- 149€ für den Speedkit,
- 600€ Reparatur,
- 5- maliges anfahren von Fachfirmen, Unkosten, Pauschalen?
- Kosten Auf-bzw. Umrüstung der Fa. enco? _________________________________________________
- Gesamtkosten ???
Bei Irmscher würde bspw. ein seriöses Tuning für 952,56€ kosten. Rabatt oder zusätzliche Kosten wären mit dem FOH zu klären.
Ein vermeintlich günstiges Schnäppchen kostet am Ende dann doch mehr als eine seriöse Leistungssteigerung, die Nachfolgekosten für diesen Kit noch gar nicht gerechnet! 🙄
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Ich repitiere kurz:- 149€ für den Speedkit,
- 600€ Reparatur,
- 5- maliges anfahren von Fachfirmen, Unkosten, Pauschalen?
- Kosten Auf-bzw. Umrüstung der Fa. enco? _________________________________________________- Gesamtkosten ???
Bei Irmscher würde bspw. ein seriöses Tuning für 952,56€ kosten. Rabatt oder zusätzliche Kosten wären mit dem FOH zu klären.
Ein vermeintlich günstiges Schnäppchen kostet am Ende dann doch mehr als eine seriöse Leistungssteigerung, die Nachfolgekosten für diesen Kit noch gar nicht gerechnet! 🙄
So Long!
PW
Bei IRMSCHER ist aber nicht viel leistungsausbeute und wenig extra Leistung für viel geld und da der motor mit original opel teilen nicht für mehr Druck ausgelegt ist wird man früher oder Später auch Probleme bekommen und Garantie gibts bei IRMSCHER auch nicht... genau wie bei Lexmaul oder anderen Opel tuner von der Stange oder man kann mit höchtens 45 PS mehr für über 600Euro leben....
Hi,
ich fahre seit drei Jahren und rund 60 TKM mit der Irmscherbox. Natürlich gabs auch Garantie. 12 Monate auf den Motor und 24 Monate auf die Box selbst.
Als ab Modelljahr 2006,5 Änderungen am Motor vorgenommen wurden, gab es jedoch leider zwei Totalschäden, worauf Irmscher nach Zahlung der Schäden die Box in 2007 vom Markt genommen hat.
Seriöser gehts wohl kaum.
Gruß
Winglet
Du erzählst hier ganz schönen Quatsch!
So von wegen, das die Box schuld am LLK defekt sei!
Wie schon gesagt wurde hat das Teil absolut nix mit dem Ladedruck zu tun!!!
Und jeder ordentliche Tuner kann dir sagen das die großen LLK die in den cdti´s im Vectra verbaut sind für wesentlich mehr Leistung ausgelegt wären als das was se bekommen....und was du mit herkömlicher Leistungssteigerung rausholen kannst!!
Mich würde mal n Leistungsdiagramm von dir Interessieren! Und was du an Ladedruck fährst!?
Hi,
ich denke die Empfehlung der Box hat sich hiermit:
http://www.motor-talk.de/forum/1-9cdti-motorschaden-t2463135.html erledigt !
Billig ist nicht gleich Günstig lautet die Devise.
Gruß
Dirk
Du weisst doch noch garnicht was passiert ist. Du bist ne Dramaqueen und gehässig dazu.
Ich finde es aber auch amüsant wenn man hier nicht gehört wird!
Denn wenn hier jemand fragt wie die Box ist und was sie taugt? Es wurde von dieser Box abgeraten mit der Begründung, dass man damit den Motor schrottet.🙄
Ich selbst habe auch nichts gegen eine optimierte Software oder gegen eine P-Box, aber wenn dann sollte es was vernünftiges sein.😉
Ich denke für den Preis den du jetzt zahlen musst hättest du dir gleich einen 3,0L CDTI kaufen können.😕
Gruß Janer110680
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Du weisst doch noch garnicht was passiert ist. Du bist ne Dramaqueen und gehässig dazu.
Hi,
das war weder gehässig noch dramatisch gemeint, sondern nur als WARNUNG für den Nächsten, der so ein Dingen haben will und diesen Threat rauskramt. Bevor irgendwer meint hmmmm lecker BOX gekauft, ein paar Samco Schläuche dazu und man hat das "geilste Tuning vonne Welt".....
Gruß
Dirk
Oha, ich hätte diesen Thread nicht verlinken dürfen.
Mir dämmerte bei dem anderen Thread, den Psyco_Dirk re-verlinkt hat nur irgendwie das da schonmal was war.
Ob das Tuning Teil jetzt wirklich ausschlaggebend war muss sich aber erstmal zeigen!