Speedfight will nicht hochfahren!
Moinsen, meine neu erworbene Speedfight 2 LC will kein Gas annehmen. Springt gut an und läuft im Standgas vernünftig aber sobald ich Gas gebe geht Sie immer fast aus. Was soll das?
15 Antworten
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 14. November 2023 um 16:55:15 Uhr:
Hallo
Bevor du die Simmerringe herauspfriemelst, reinige zuerst den Vergaser, Luftfilter.
Prüfe die Spritzufuhr vom Hahn.
Schaue dir alle Schläuche und Gummiteile die zur Spritversorgung/Aufbereitung dienen genau auf Brüche und Porösität an. Hier kann natürlich auch Falschluft eintreten.
Wie sieht denn das Kerzenbild aus ? Trocken, nass, russig, ölig ?Das mit den Simmerringen ist so eine Sache.
Dein Motor hat nämlich 3 davon.
1x Kurbelwelle/Lima
1x Kurbelwelle/Ölpumpe (hier muss zusätzlich die Ölpumpe raus)
1x Ölpumpe/Varioraum
Das ist ohne Erfahrung und Werkzeug etwas triggi. Der Ungeübte macht gerne mehr kaputt als heil dabei.Wie lange die Möhre schon stillsteht, weis man ja auch nicht
Warum Wasserpumpe und Kodi erneuert wurden, ist ja auch noch ein Geheimnis.Da muss die Kuste ja schon ewig gestanden haben, dass sich Kopfdichtung und Wapusiris bröselig werden.
Aber - wir werden es wohl nie erfahren …..
Gruß
Das ist meine erste Speedfight. Hatte sonst nur italienischen Roller (ca. 30 Stück). Wasserpumpe war defekt weil es raus tropfte, man konnte das Flügelrad so abziehen!