- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Speedfight II Zündprobleme/Zündkerze gebrochen
Speedfight II Zündprobleme/Zündkerze gebrochen
Gibt nicht viel dazu zu sagen schaut euch das Video an. Wie bekomm ich die andere Hälfte da usse
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerze gebrochen' überführt.]
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wo hast du welchen Motor eingebaut? In die elektrische Zahnbürste den Elektromotor?
Den brauch mal aber gar nicht kicken.
Ende der Ironie.
Wie soll irgendjemand aus der Schilderung irgendeinen möglichen Fehler erkennen, wenn nicht mal Grundangaben, einfach gar nichts angegeben wurde?
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 4. Januar 2025 um 17:54:03 Uhr:
Wo hast du welchen Motor eingebaut? In die elektrische Zahnbürste den Elektromotor?
Den brauch mal aber gar nicht kicken.
Ende der Ironie.
Wie soll irgendjemand aus der Schilderung irgendeinen möglichen Fehler erkennen, wenn nicht mal Grundangaben, einfach gar nichts angegeben wurde?
Hast recht. Es geht um eine Speedfight 2. Vor dem Motorausbau gab es gute Zündfunken. Jetzt wo er wieder eingebaut ist bekommt der Zündkerzenstecker kein Saft mehr. Meine Vermutung liegt an der Lichtmaschine welche eigentlich nicht angefasst wurde wo ich den Motor sauber gemacht habe. Der Motor stand 2 Wochenlang in meinem Zimmer und der Rahmen an sich mit der ganzen Elektronik in der Kälte. Hupe geht noch und die Öllampe leuchtet auch wenn ich die Zündung anmache. Nur ein kleiner Funken danach nichts mehr. Kann es daran liegen das die Zündkerze (die erst 10km gefahren wurde) mit zu viel Motoröl abbekommen hat weil ich beim Zylindereinbau nicht gesparrt habe mit Motoröl
Dann mach sie zuerst mal sauber mit Bremsenreiniger oder Benzin.
Und dann schau mal weiter
Warum wurde der Motor überhaupt ausgebaut, wenn er vorher einwandfrei lief?
Der Pickup wäre auch eine Fehlerquelle.
Der TE hat uns bisher auch im Unklaren darüber gelassen, ob die in den vergangenen 14 Tagen vorgenommene Reinigung mit Bremsenreiniger oder Benzin einen Erfolg gebracht hat.
Wenn man sich die einzelnen Puzzle-Teile (Threads) des TE zusammen sucht, wird man feststellen, daß das Problem mit der Zündkerze nur eine von mehreren gravierenden Baustellen an diesem Fahrzeug war.
@Timbow7777
Diese Verschleierungstaktik ist entweder pure Absicht des TS, oder er murkst halt einfach nur planlos an seinem Peugeotroller rum.
Gruß Wolfi
PS: Etliche Beiträge, wie z.B. auch der Hinweis auf den Kolbenkompressor für das aktive SLS in diesem Beitrag waren letztendlich nur für die Katz.
Der TE hat ja mehrere Themen zu seiner Bastelmühle offen wo keiner weiß was Fakt ist.
Ich habe mir mal erlaubt die Themen teilweise zusammenzulegen. Da es sich im Grunde immer noch um den selben Roller und Folgeprobleme handelt ist es übersichtlicher wenn man diese nicht in 4 Thread gleichzeitig diskutiert.
@elias079
Es hilft deinem Anliegen mehr wenn du deine Probleme auf einen Thread beschränkst. Es ist auch immer hilfreich den Helfenden möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen um die bestmögliche Hilfestellung zu bekommen.
Roller kaputt oder Springt nicht an ist da schon sehr vage