Speedfight 2 überdreht HILFEEEEE!
Moin
Ich habe eine Speedfight 2 die überdreht. Sie läuft jzt 40 und ist mit einer Vario Drossel und vergaser Drossel auf 25 gedrosselt. Sie soll auf weiterhin so schnell fahren sie überdreht halt nur komplett was kann ich da machen damit es nicht mehr so ist?
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kein Grund gleich wieder zu stänkern, Herr mabeck100. Momentan ist das was du hier betriebst reine Spekulation. Du glaubst lediglich das er den aufmachen will.
Man kann seinen Satz auch gegenteilig interpretieren. Er schreibt ja das der Roller auf 25 km/h gedrosselt ist. Andernfalls könnte er kaum 40 laufen, was meinst du? Ein Sportauspuff ist auch noch lange kein K.O. Kriterium oder gar eine Tuningmaßnahme solange der original verkorkt ist.
Kritik sollte........nix stänkern!
Im Eingangstext steht klar das auf Mofa gedrosselt ist und läuft jetzt 40Km/h und das soll so bleiben.
Von mir aus darf sie auch 60 laufen, bin hier raus.
Im Eingangstext steht auch:
..........ist mit einer Vario Drossel und vergaser Drossel auf 25 gedrosselt. Betonung auf "ist", nicht "war".
Wir können uns gerne drauf einigen das der Eingangstext des TE keinen Sinn ergibt, aber der Erfahrung nach kommt hier eh nix mehr zurück. Also kein Grund hier jetzt ein Fass aufzumachen.
Zitat:
Hmmm, hier auch ein Sportauspuff dran laut TE, alles bekommt gleich ein Schloß aber hier bei Mofa die 40 Km/h laufen soll, oder Herr Dynamix? (Mod)
Der Tecnigas Sportauspuff gibt es für die Speedfight 2 mit ABE also nichts illegal.
Zitat:
Die Dinger wurden ja nie mit der 25er Drossel ausgeliefert sondern immer nachträglich gedrosselt. Da würde es mehr Sinn machen eine Drossel zu besorgen die nicht in die Übersetzung eingreift. Gibt es eigentlich diese Gasanschlagkits noch?
So ein Gasanschlag für den Vergaserschieber kann man mit einem Metallröhrchen selbst basteln. Nur die länge des Röhrchens muss man herausfahren.
Man kann auch mit einem Tuning Drehzahlbegrenzer arbeiten.
Wichtig ist dass es nicht zuschalt oder abschaltbar ist (Beispiel bremsgriff Code, funk, magnet, Schalter umlöten/überbrücken ect)
Der Drehzahlbegrenzer sollte ein Poti haben wo man mit einem Schraubendreher die Drehzahl einstellt.
Nach paar Probefahrten ist die korrekte Drehzahl am Potiometer eingestellt.
Zum Schluss wird mit einem Heißkleber das Potiometer versiegelt/verklebt.
Das Potiometer muss nach dem Verkleben Funktionsuntüchtig sein, dann kann man sowas auch als Drossel fahren.
Zitat:
Im Eingangstext steht klar das auf Mofa gedrosselt ist und läuft jetzt 40Km/h und das soll so bleiben.
Und du als 100% Gesetzestreuer Bürger störst dich jetzt daran und möchtest dass der Thread sofort geschlossen wird.
Wie in der Grundschule... "Herr Lehrer der "Robin12223" macht ganz böse dinge, ich hab es selbst gesehen"..