ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. speedfight 2 springt kalt schlecht an

speedfight 2 springt kalt schlecht an

Themenstarteram 6. November 2014 um 9:09

hallo leute

mein roller springt kalt ganz schlecht an,der vergaser und luftfilter sind sauber,e-chock ist ein neuer drin,habe sogar einen neuen zylinder samt kolben und kopf eingebaut....was mir noch aufgefallen ist das er eine zeit braucht bis er vom gas geht.....weis jemand rat,wäre sehhr dankbar

 

gruss rainer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Vergaser scheint falsch eingestellt zu sein, wenn er nicht richtig abtourt.

Grüße

Forster

am 6. November 2014 um 9:34

warm fahren, mindestens 5 min. die gemischschaube am vergaser ganz rein schrauben (leicht bis anschlag), dann 1,5 bis 2,5 umdrehungen rausdrehen. leerlauf schraube mit geühl rein oder raus, auf ca. 1200-1400 u/min einpegeln. probefahren, evtl. noch ein wenig mit der gemischschraube feineinstellen.

gemischschraube rein = fettes gemisch (weniger luft)

gemischschraube raus= mageres gemisch (mehr luft)

bernd

Themenstarteram 6. November 2014 um 9:47

danke leute,muss erst den roller noch ein wenig komlettieren und dann kann ich mir mal den vergaser einstellen...hoffentlich ist es das auch

rainer

Themenstarteram 6. November 2014 um 12:14

hallo bernd

habe festgestellt das ich nur eine schraube zum verstellen habe,wie soll ich da vorgehen?

dann ist dein Leerlauf anders geregelt und die Schraube ist über den Bowdenzug zu suchen. Gehe am Vergaser mal dort hin, wo der Bowdenzug in diesen geht. Dort muss ein Verstellrädchen wie beim Fahrrad an der Bremse sein. oder ein ähnlicher Mechanismus.

Grüße

Forster

Themenstarteram 6. November 2014 um 15:37

bin gerade gefahren,na ja was heisst gefahren,er läuft im leerlauf viel zu hoch und wenn ich dann ein stück fahre so ca. 100m geht er dann aus und ich muss ein bischen warten bis er wieder anspringt.....wie muss ich die eine schraube eistellen zur grundeinstellung

Die Luft-Gemischschraube um die 2 Umdrehungen nach draußen. Diese einstellung muss nicht optimal sein, aber sollte zum warm fahren erstmal ausreichen.

Grüße

Forster

Themenstarteram 8. November 2014 um 16:38

hallo forster

hat sich nichts verändert,habe noch den vergaser gereinigt ubd die symtome sind die gleichen...er springt kalt schlecht an und wenn man dann fährt gehts ungefähr 100m und dann gegt er aus...es kommt mir so vor als bekäme er keinen sprit mehr.....bin ohne luftfilter gefahren und da war der vergaser leicht eingesaut mit benzin,ist doch auch nicht normal oder

 

gruss rainer

Zitat:

@radlfetzer schrieb am 8. November 2014 um 17:38:43 Uhr:

hallo forster

hat sich nichts verändert,habe noch den vergaser gereinigt ubd die symtome sind die gleichen...er springt kalt schlecht an und wenn man dann fährt gehts ungefähr 100m und dann gegt er aus...es kommt mir so vor als bekäme er keinen sprit mehr.....bin ohne luftfilter gefahren und da war der vergaser leicht eingesaut mit benzin,ist doch auch nicht normal oder

 

gruss rainer

Tu den Filter mal schnell wieder rein. Ohne änderst du den Anzugsdruck, der alles verändern kann. Was bedeutet ohne ist die standardeinstellung auch nicht mehr die Standardeinstellung, also optimal.

Was du aber mit Vergaser leicht eingesaut meinst, verstehe ich nicht. Das es ein bisschen auch nach hinten drückt ist auch vollkommen normal.

Nun kann es mehrere Gründe haben, warum er plötzlich im warmen Zustand nicht mehr funktioniert. Denn scheinbar schließt der Choke und der Motor bekommt dann kein gutes Gemisch mehr. Was bedeutet, dass da entweder noch was verdreckt ist oder einfach noch verstellt. Nadel zu hoch oder zu niedrig?

Grüße

Forster

Themenstarteram 8. November 2014 um 17:56

das mit dem luftfilter hast du recht....habe auch nicht festellen können wo der benzin aussen herkommt...habe gelesen das der e-choke kolben ausfährt,habe gekuckt aber nichts festellen können wie weit oder ob er überhaupt funktioniert...habe auch irgendwo gelesen das man den rotor saubermachen soll,was hältst du davon?

welchen Rotor? Meinst du den von der Lichtmaschine?

Grüße

Forster

Themenstarteram 8. November 2014 um 18:01

kann es dir auch nicht sagen,mein lima rotor ist ja aus plastik und einigermasen sauber

Themenstarteram 8. November 2014 um 18:02

sorry habe natürlich den gebläserotor gemeint,der ist aus plastik

Hätte mich jetzt auch stark gewundert, dass der Limarotor aus Plastik sein soll.

Aber den Gebläserotor sauber zu halten kann an sich nicht schlecht sein, weil dieser dann mehr Luft an das Ziel führen kann und somit seinen Zweck besser erfüllen kann. Aber das kann und sollte bei dir nicht der Fehler sein.

Schaue dir den Vergaser noch mal genau an, ob die Nadel nicht zu hoch hängt und sonst wie verstellt ist.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. speedfight 2 springt kalt schlecht an