ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spaßauto und 2. Wagen für uns, Qual der Wahl

Spaßauto und 2. Wagen für uns, Qual der Wahl

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 6:26

Guten Morgen liebe Community,

seit kurzem leben wir etw. außerhalb einer großen Stadt, Nahverkehr ist ne glatte 6, daher kommt jetzt die Überlegung ein 2. Auto anzuschaffen.

Jetzt stellt sich die Frage, was brauchen wir.

Wir fahren einen Leon ST, gerade die 130. TKM geknackt, frisch TÜV, das lohnt nicht den wegzugeben, der ist noch wie neu und ausreichend groß, sollten unerwartet demnächst Kinder kommen ?

Meine Frau ist was Autos angeht anspruchslos, was es mir nicht einfacher macht.

Ich hätte gerne LED, Automatik, …. aber das gibt’s in der Region in der ich mich bewege nicht, also muss Mann Abstriche machen.

1: Automatik, wäre schön, muss aber nicht zwingend.

2: LED, Xenon wäre schön, kann ich aber drauf verzichten, wenn es nichts passendes gibt.

3: jetzt wird es kniffelig, Spaßauto für mich, welches meine Frau dann als Ihr Fahrzeug nutzen kann, wenn Sie es braucht und ich mit dem „großen“ unterwegs bin.

4: mind. 150 PS.

5: (Kombi, muss nicht unbedingt, haben wir schon) Coupe oder Limo.

6: Klimaautomatik, PDC, was man alles so bekommen kann für das Geld :-)

7: BJ mind. 2013, gerne 2015

8: Preis: max 15.000 €

9: KM bis max. 130.000 km.

Jetzt bin ich auf eure Empfehlungen gespannt, ich habe schon geguckt, BMW 3 wird schwer, BMW 5 gar nicht, Mercedes A Klasse wird auch eng, Mercedes C, wenn man im BJ zurückgeht.

Ford und Opel bin ich erstmal durch mit, außer es bietet mir einer einen neuen Insignia zu dem Preis an ;-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Peugeot 3008 oder 508

Wenn ich an Spaßauto denke, dann denke ich eher Richtung Suzuki Swift Sport, Ford Fiesta und Co und nicht an BMW 3er oder 5er. Wären das Autos für dich oder brauchst du schon mehr Auto um dich herum?

1er oder 2er Coupé? Angebotslage aber sehr dünn und zT von zweifelhafter Qualität (Importfzge, schlecht bewertete Händler...).

Subaru Impreza wäre auch ein Spaßauto

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 13:51

Zitat:

@Dirty-flow schrieb am 8. Juli 2019 um 12:59:37 Uhr:

Wenn ich an Spaßauto denke, dann denke ich eher Richtung Suzuki Swift Sport, Ford Fiesta und Co und nicht an BMW 3er oder 5er. Wären das Autos für dich oder brauchst du schon mehr Auto um dich herum?

Spaßauto ist vll auch etwas übertrieben, aber ein Swift, Fiesta ist mir zu klein, ich bin eher der Freund vom sportlichen Kombi. Der 1 ist auch eine möglichkeit, aber teilweise auch übertrieben teuer, da viele junge Bengel den fahren und wenn man dann auch noch Wert auf eine gesunde Ausstattung legt, werden die Preise meist unverschämt.

Themenstarteram 8. Juli 2019 um 13:55

Zitat:

@Versengold schrieb am 8. Juli 2019 um 12:34:24 Uhr:

Peugeot 3008 oder 508

Den 508 gucke ich mir mal an, wobei als Diesel mit Euro 5 ausscheidet und als Benziner gibt es max 1. :-(

Der 3008 ist leider etw. hässlich mit BJ 2015

Der aktuelle wäre eine Empfehlung sowohl Benziner oder Diesel

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 5:39

Zitat:

@Versengold schrieb am 8. Juli 2019 um 19:24:39 Uhr:

Der aktuelle wäre eine Empfehlung sowohl Benziner oder Diesel

Das haut nur leider nicht mit meiner Preisvorstellung hin :-)

Focus mk4, 1.5ecobooat 150 ps, preis eher 17000euro aufwärts aber lohnt sich

Nimm doch einen Mondeo eco boost mit 241 Ps und 6g dkg

Gibt es nicht nur als Kombi

Mit led und anderen Annehmlichkeiten

Baujahre

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 17:17

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Juli 2019 um 13:08:44 Uhr:

Nimm doch einen Mondeo eco boost mit 241 Ps und 6g dkg

Gibt es nicht nur als Kombi

Mit led und anderen Annehmlichkeiten

Baujahre

Wenn dann als Kombi, die Limo finde ich nicht so ansprechend. Aber für den Preis nicht unbedingt in meiner Preisklasse als Benziner :-(

Focus bin ich schon gefahren, hat es mir nicht so angetan, schlechte Verarbeitungsqualität MK2

Zitat:

@kr1zl schrieb am 9. Juli 2019 um 19:17:15 Uhr:

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Juli 2019 um 13:08:44 Uhr:

Nimm doch einen Mondeo eco boost mit 241 Ps und 6g dkg

Gibt es nicht nur als Kombi

Mit led und anderen Annehmlichkeiten

Baujahre

Wenn dann als Kombi, die Limo finde ich nicht so ansprechend. Aber für den Preis nicht unbedingt in meiner Preisklasse als Benziner :-(

Focus bin ich schon gefahren, hat es mir nicht so angetan, schlechte Verarbeitungsqualität MK2

Ja, MK2, wir sind bei MK4 mittlerweile.

Spassauto wäre wenn ein 5‘er mit dem 3l R6 mit 258 Ps zB

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 12:13

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Juli 2019 um 22:39:33 Uhr:

Spassauto wäre wenn ein 5‘er mit dem 3l R6 mit 258 Ps zB

Wir driften ab, auch der ist mit den gefragten KM und € nicht erreichbar.

Spaßauto ist vll dann der falsch gewählte Begriff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spaßauto und 2. Wagen für uns, Qual der Wahl