Spass SUV als Sonntagsauto zum ML .. 55er oder Cayenne ...

Mercedes ML W163

Hi,
also ich bin definitiv mit der Entscheidung nun so weit, noch ein Spassauto zu holen..
Dabei solls aber ein SUV sein, entweder 55er aus letzter Serie oder ein 9pa Cayenne..

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit des 55er aus? Wenn er mal laufen darf..
Weil man vereinzelt von Motorschäden liest..
Beim Cayenne ist das ganze ja bekannt, wegen zu scharfkantiger Kolbenringe gab es hin und wieder mal Kolbenfresser..
Auch ins Auge gefasst hab ich en Touareg R50..

Was spricht zum ML ... ich kenne ja meinen und weiss, das er spass macht.. und für das Gewicht sind die im Vergleich zum Cayenne recht wendig..
Verbrauch ist Nebensache, der darf ruhig 30l saufen..
Ich hatte mal einen Cayenne Turbo.. nach 380km 100l weg.. dafür ging er wie die Hölle aber nur geradeaus, ich wünsche mir auch was Sportlichkeit, soweit man das beim hohen Schwerpunkt wünschen darf..

Haben wir hier welche die mal vom ML zum Cayenne oder return gewechselt sind?
Im Porscheforum sind einige zum 55er gewechselt.

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch einfach was, und Gut ist.

LG Ro

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo Stephan,
Bis jetzt habe gedacht dass dich manche hier zu unrecht als labertache dar stellen, aber wie oft hast du dich hier widersprochen, ich kann meine meinung nur erst dann äussern wenn ich jemanden kennengelernt habe, die Gelegenheit habe ich nicht gehabt trotz mehrerer Vorschläge, selbst Detlef der dich hier als einziger persönlich kennt schreibt jetzt anders als früher, bin hier mehr Leser als Schreiber aber langsam glaube ich dass ich auch meinen Senf da zu geben muss, sorry! Aber du kommst wirklich so angeberisch rüber und mit deinem zu sportlichen fahren denke dass dein Führerschein beschränkt werden sollte bis 1,4 Hubraum aus Sicherheitsgründen für den Straßenverkehr.

# Stephan: Ich erlaube mir daher nur ein Urteil über Leute die ich persönlich kenne ..

Hallo Stephan,
Du bist weder mit meinem Wagen gefahren noch bist Du bei mir mitgefahren,
wie also kannst Du meine Fahrweise beurteilen?

Der ML55 ist ein Toller Wagen mit einem Super Motor aber muss er deswegen ausschließlich am Limit bewegt werden?
Durch selbstüberschätzung passieren im übrigen die meisten Unfälle, Denk mal darüber nach!

Noch ein Gut gemeinter Rat, schreib hier nicht öffentlich das Deine Freundin den ML fährt und das Du oder Deine Freundin damit den Pferdeanhänger zieht!
Den Pferdeanhänger der Freundin darfst Du nicht ziehen und die Freundin darf mit dem Wagen nicht Fahren da Du wie Du selber schreibst Steuerbefreit fährst!

Du kannst im übrigen nur ein Fahrzeug Steuerbefreit Anmelden!

LG Detlef

Gibt es nicht ein Forum, in dem die Foristen ihre persönlichen Animositäten austauschen können ?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Februar 2015 um 12:31:23 Uhr:

# Stephan: Ich erlaube mir daher nur ein Urteil über Leute die ich persönlich kenne ..

LG Detlef

Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber ich wurde auch verurteilt. Obwohl mich keiner Persönlich kennt. Und ich bin echt niemand der Streit sucht....

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 8. Februar 2015 um 12:56:11 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. Februar 2015 um 12:31:23 Uhr:

LG Detlef

Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber ich wurde auch verurteilt. Obwohl mich keiner Persönlich kennt. Und ich bin echt niemand der Streit sucht....

Hallo Allgi,

der Satz war nicht von mir🙄

LG Detlef

Kann man der zukünftigen Neuen nur wünschen, daß wenigstens das Pferd die Klappe hält....

Gruß Kerstin

Zitat:

@sw928s schrieb am 7. Februar 2015 um 17:40:53 Uhr:

Ich fahre ja meist den Smart , der Porsche ist weggestellt !
Da mir in 2011 mal frontal einer reingelanget ist und ich durch einen Sportwagen fast tot war , oder war es kurzzeitig , möchte ich genug Stabilität und Sicherheit !

war das die Nummer, wo du Überholt hast bei Gegenverkehr ?

Mit anschließender Fußgänger-Berechtigung ?

Im übrigen ist das dabei verendete Modell aus Zuffenhausen ein Gleiter,
keinesfalls ein aggressiver Sportwagen. 😉

LG Ro

@ RO,

es gibt ja hier in diesem und in einem weiteren MT-Forum einige Leute, die noch genau wissen ,wie sich der erwähnte Unfall damals zugetragen hat.😉.

Mal sehen ,ob da noch eine Aussage kommt.

VG, Michael

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 8. Februar 2015 um 15:32:11 Uhr:

@ RO,

es gibt ja hier in diesem und in einem weiteren MT-Forum einige Leute, die noch genau wissen ,wie sich der erwähnte Unfall damals zugetragen hat.😉.

Mal sehen ,ob da noch eine Aussage kommt.

VG, Michael

Da bin ich auch mal gespannt, vor allem auf welcher Seite das Lenkrad war😕

LG Detlef

Zitat:

@Kuro8 schrieb am 8. Februar 2015 um 15:32:11 Uhr:

@ RO,

ja, weiss ich doch auch,

jeder ist so, wie er ist, was ja auch wirklich O.K. ist.

Nur

das

reicht irgendwie so langsam.

LG Ro

da bin ich ganz Deiner Meinung !

Der ML wird umgemeldet ,
Der Cayenne auf mich angemeldet !
@ Kuro 8 und andere ! Ihr wart leider nicht dabei , was da passiert ist ! Fakt ist , ich habe eine Teilschuld ! Immer noch interessant was alle so wissen die nicht dabei waren , einen auf Sachverständiger machen !
Aber das ganze gehört hier nicht hin , weitere Infos per PN !
Ich bin gerade im Norden vom Schiff gegangen !
Daher jetzt erst Ne Antwort !

PS: ich kann mit meinem Auto sportlich fahren wie ich will, ich fahre das was erlaubt +10 lt Tacho !
Auf der Autobahn wenn nichts ist fahre ich ihn aus, das so oft wie ich will !
Wenn ich von 50-100 mit kickdown beschleunige ist das auch meine Sache , wenn ich die Ausfahrt mit 80 nehme und das ESP regelt auch !
Da ich damit keinen gefährde !
Ich kann mir das finanziell erlauben ! Auch die Folgekosten!
Cayenne wurde auch gefunden , wird ein GTS mit der wankbremse !
In diesem Sinne ...

Zitat:

@sw928s schrieb am 14. Februar 2015 um 19:18:26 Uhr:

Flying Dutchman ?

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 14. Februar 2015 um 19:22:25 Uhr:

Zitat:

@sw928s schrieb am 14. Februar 2015 um 19:18:26 Uhr:

Flying Dutchman ?

LG Ro

???

Ich bin eben von Hamburg hafen nach oldesloe gefahren , Sonntag also morgen zurück ins Rheinland !

Zitat Stephan:
Ich kann mir das finanziell erlauben ! Auch die Folgekosten!
Zitat Ende

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er fährt und wie er seinen Wagen verheizt 😎
Die Frage ist nur ob der 270cdi zum Sportlichen Fahren geeignet ist, auf Dauer sicher nicht!

Schön wenn man sich auch die Folgekosten (aus der Raserei) Leisten kann dabei sollte man aber
bedenken das man Menschenleben auch mit Geld nicht wieder herstellen kann!😕😠😠

Sorry aber solch einen Schwachsinn liest man sonst von Pupertierenden Jugendlichen Fahranfängern
die sich Gnadenlos Selbstüberschätzen!
Soll jeder Heizen wie er will aber dann soll er sich auch alleine gegen den Baum setzen und nicht andere Unschuldige mitnehmen, besonders wenn man mit so einem Panzer wie dem ML oder dem Cayenne unterwegs ist! --Kopfschütteln--😠

LG Detlef