Sparsamer 4-Türer unter 1100€ mit nicht zu wenig Platz
Hi liebe Community
Ich habe vor zwei Monaten mein ersten Wagen gekauft. Es ist ein Opel Vectra 1,8 B Limo mit Automatik-Getriebe, Benziner. Den Wagen habe ich privat gekauft, und von 1450 auf 1250 runtergehandelt. Es hat sich herausgestelt, dass der Wagen in der Stadt sehr viel verbraucht, sodass ich für die Spritkosten aufzukommen gar nicht in der Lage bin. Und ich fahr nunmal 90% in der Stadt. Ich habe mich also entschieden den Wagen zu verkaufen, und da habe ich verstanden, dass der Vorbesitzer mich preislich richtig verarscht hat, denn keiner ist bereit für den Wagen so viel zu geben. Glücklicherweise hat sich nach langer Zeit einer gemeldet, der bereit wäre, für den Wagen 800€ zu geben. Morgen hat er vor vorbeizukommen.
Jetzt stehe ich erneut davor, einen Wagen zu kaufen. Und dies mal möchte ich gerne das richtig machen. Aufgrund des Fehlkaufes sind 450€ einfach futsch geworden. 🙁 hier ist er http://suchen.mobile.de/.../199910788.html?...
Ich brauche einen guten zuverlässigen 4-Türer mit nicht wenig Platz und einem geringen verbrauch von höchstens 7 litern in der Stadt. Abs und Airbags sind Pflicht, da ich ein Kind habe. Ich hoffe den Vectra für 800 loszuwerden und 300 kann ich noch rauflegen, also habe ich 1100€ da.
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt sparsam in der Stadt geht eigentlich nicht bzw. nur mir Diesel aber die sind für dein Budget einfach nur runtergeritten.
Vielleicht ist aber dieser Opel was für dich immerhin bleibst du bei der Marke.
http://suchen.mobile.de/.../200662078.html?...
Platz hat er eigentlich auch ganz gut, er baut halt ein bisschen höher. Dazu fast neue HU, Klima und andere Extras. Apropos Klima, wenn du die in deinem Vectra auch hast und die läuft immer mit, die schluckt auch ganz schön Sprit.
34 Antworten
Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:05:42 Uhr:
aber wie ich erwähnt habe , ich habe ein Kind und bin verheiratet ...
Wenn die Anmeldung als Zweitfahrzeug über deine Eltern keine Option sein sollte: Hat dein Mann evtl. eine bessere SF-Klasse oder bestünde die Möglichkeit, das Fahrzeug als Zweitwagen über
seineEltern anzumelden?
Edit: Antwort gerade im Beitrag zuvor gelesen...
Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:09:01 Uhr:
Ich brauche einen guten zuverlässigen 4-Türer mit nicht wenig Platz und einem geringen verbrauch von höchstens 7 litern in der Stadt. Abs und Airbags sind Pflicht, da ich ein Kind habe. Ich hoffe den Vectra für 800 loszuwerden und 300 kann ich noch rauflegen, also habe ich 1100€ da.
Das gibt es leider nicht, in der Stadt ist der Verbrauch nun mal mit Abstand am höchsten.
Gib am besten mal deine PLZ an, dann können wir schauen ob wir was für dich finden, Modelltips bringen bei dem Budget kaum was.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:09:41 Uhr:
Wenn die Anmeldung als Zweitfahrzeug über deine Eltern keine Option sein sollte: Hat dein Mann evtl. eine bessere SF-Klasse oder bestünde die Möglichkeit, das Fahrzeug als Zweitwagen über seine Eltern anzumelden?Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:05:42 Uhr:
aber wie ich erwähnt habe , ich habe ein Kind und bin verheiratet ...Edit: Antwort gerade im Beitrag zuvor gelesen...
hahhaha ich bin der Mann der Familie, und meine Frau hat noch keinen Führerschein
aber das mit der Versicherung ist leider so, dass günstiger gar nicht geht.. hatte mich lange damit beschäftigt, sogar einen versicherungsmakler zu Rat gezogen
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:10:11 Uhr:
Das gibt es leider nicht, in der Stadt ist der Verbrauch nun mal mit Abstand am höchsten.Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:09:01 Uhr:
Gib am besten mal deine PLZ an, dann können wir schauen ob wir was für dich finden, Modelltips bringen bei dem Budget kaum was.
ich komme von Itzehoe 25524, bin aber beriet bis 600 km zu fahren, wenn es einen sich lohnenden wagen gibt
ich hatte mir auch lpg autos angeschaut, aber viele meinen die sind bei der Preisklasse nicht ohne Hacken
Ähnliche Themen
Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:14:27 Uhr:
hahhaha ich bin der Mann der Familie, und meine Frau hat noch keinen Führerschein...
Sorry für das Mißverständnis. 😉
Da zeigt sich mal wieder, wie schnell man falsch liegen kann, wenn man Erfahrungen aus der Vergangenheit als allgemeingültig definiert. Wenn zu solchen Themen hier bei Motor-Talk diverse User geschrieben haben, daß bei der Fahrzeugauswahl ein Kind mit berücksichtigt werden muß, dann waren das zu 99,9% Frauen. 😎
Zitat:
@Drahkke schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:26:34 Uhr:
Sorry für das Mißverständnis. 😉Zitat:
@logmathe schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:14:27 Uhr:
hahhaha ich bin der Mann der Familie, und meine Frau hat noch keinen Führerschein...Da zeigt sich mal wieder, wie schnell man falsch liegen kann, wenn man Erfahrungen aus der Vergangenheit als allgemeingültig definiert. Wenn zu solchen Themen hier bei Motor-Talk diverse User geschrieben haben, daß bei der Fahrzeugauswahl ein Kind mit berücksichtigt werden muß, dann waren das zu 99,9% Frauen. 😎
hahahah, ich weiß, mein lieber
kein Prolbem, ich weiß, dass die Umstände genau so aussehen, deswegen würde ich es auch nicht jemandem böse nehmen 🙂
Wie gesagt sparsam in der Stadt geht eigentlich nicht bzw. nur mir Diesel aber die sind für dein Budget einfach nur runtergeritten.
Vielleicht ist aber dieser Opel was für dich immerhin bleibst du bei der Marke.
http://suchen.mobile.de/.../200662078.html?...
Platz hat er eigentlich auch ganz gut, er baut halt ein bisschen höher. Dazu fast neue HU, Klima und andere Extras. Apropos Klima, wenn du die in deinem Vectra auch hast und die läuft immer mit, die schluckt auch ganz schön Sprit.
Normalerweise bin ich kein Freund von LPG-Autos im Low-Budget-Bereich, aber den Felicia kannst Dir mal anschauen. Funktioniert die LPG-Anlage einwandfrei und ist das Auto technisch in Ordnung, kann man damit fast 2 Jahre billig unterwegs sein. Der etwas ranzige Zustand und die Unbeliebtheit des Modells sind in dem Fall gar nicht schlecht, weil es dann ein ehrliches Angebot sein könnte.
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:26:11 Uhr:
Bis Krefeld von Itzehoe für die Möhre fahren??? Die Karre ist noch fast aus Sowjetzeiten.
Wenn du mir was besseres was sogar näher liegt vorschlagen kannst, dann bitte schön
Da steht eigentlich Erstzulassung 2000
Hi,
der Felicia basiert noch größtenteils auf alter Ost Technik (Skoda Favorit) VW hatte da aber schon die Finger im Spiel und es wurden teilweise auch VW Motoren eingebaut,der 1,3l ist aber meines Wissens noch ein echter Skoda Motor.
So richtig schlecht kann das alles ja nicht sein,sonst hätte es ja keine 250tkm überlebt 😉
Einfache Technik kann durchaus Voteile haben. Aber in Sachen Sicherheit darfst du dir da keine Wunder erwarten,trotz Airbag. Der kam schon 1994 auf dem markt und da der Favorit auf dem er basiert schon in den 80er jahren.
Bis auf den hohen Verbrauch ist dein Vectra ok? Der Verbrauch erscheint mir nämlich etwas zu hoch. So 10-11l ok aber 13-15l? Vielleicht ist da nur was kaput das der verbrauch so enorm ist!?
Wenn du durch eine Reparatur den Verbrauch in normale regionen drücken könntest wäre es vielleicht Sinnvoller den Vectra zu behalten. Im Low Budget Segement ist nämlich jeder kauf ein neues Lottteriespiel.
Gruß Tobias
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:58:39 Uhr:
Hi,der Felicia basiert noch größtenteils auf alter Ost Technik (Skoda Favorit) VW hatte da aber schon die Finger im Spiel und es wurden teilweise auch VW Motoren eingebaut,der 1,3l ist aber meines Wissens noch ein echter Skoda Motor.
So richtig schlecht kann das alles ja nicht sein,sonst hätte es ja keine 250tkm überlebt 😉
Einfache Technik kann durchaus Voteile haben. Aber in Sachen Sicherheit darfst du dir da keine Wunder erwarten,trotz Airbag. Der kam schon 1994 auf dem markt und da der Favorit auf dem er basiert schon in den 80er jahren.
Bis auf den hohen Verbrauch ist dein Vectra ok? Der Verbrauch erscheint mir nämlich etwas zu hoch. So 10-11l ok aber 13-15l? Vielleicht ist da nur was kaput das der verbrauch so enorm ist!?
Wenn du durch eine Reparatur den Verbrauch in normale regionen drücken könntest wäre es vielleicht Sinnvoller den Vectra zu behalten. Im Low Budget Segement ist nämlich jeder kauf ein neues Lottteriespiel.
Gruß Tobias
Der angegebene Wert von dem Opel liegt ja schon bei 11.2 Litern. Der reale Verbrauch wenn man dann zusätzlich das Automatik Getriebe berücksichtigt ist eigentlich berechtigt bei 13 Litern zu landen.
Ich habe heute schon jemanden der das auto haben möchte und vorbei kommt, deswegen kommt jetzt nur ein neuer in Frage
http://www.honestjohn.co.uk/carbycar/skoda/felicia-1995/?section=good
"Don't buy a monopoint injected Felicia converted to LPG. The engine is not suitable for conversion."
Die Felicia mit Monopoint-Einspritzung und LPG-Anlage nicht kaufen. Also frag mal nach, was in dem Felicia verbaut ist.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200760459
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199862760
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199719756
Auch poste gleicb paar Fahrzeuge, die ich mir raus gesucht habe, dann könnt ihr die gerne bewerten. 🙂 bitte