Spannungsschwankungen ?
Hallo,
ich bin "neu" hier und habe eine Frage. Muss auch erwähnen, das ich eher ein Leihe bin.
Ich habe mir vor einiger Zeit Angel Eyes eingebaut ( mit Hilfe ). Jetzt funktioniert am rechten Scheinwerfer beide LED nicht mehr. Die Ringe, das Abblendlicht und das Fernlicht funktioniert jedoch.
Die Kabel wurden mit einer Lüsterklemme verbunden. Und jetzt bitte nicht hauen, habe gestern hier erst gelesen, das man so etwas nicht macht. Werde die nachher mal Löten.=)
Weiteres Problem, wenn ich von Standlicht auf Abblendlicht schalte, wird die Tacho-, Mittelkonsolen- und die Radio- Beleuchtung deutlich dunkler. Kann das ein Problem sein, wodurch dann die LED´s den Geist aufgeben?
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
LG
19 Antworten
Sooo schlecht sind anständige Lüsterklemmen nun auch wieder nicht. Das ist zumindestens meine persönliche Meinung.
Das Dunkler werden könnte auf eine Kontaktschwäche hinweisen. Sitzen alle deine Anschlüsse fest?
Ich hatte zB kürzlich einen Massefehler an einem optisch absolut Top Massekabelschuh in einem Scheinwerfer. (Kein Opel.) Im Stecker ging zeitweise der Kontakt verloren, aber es gab keine Spuren einer Überhitzung oder ähnliches.
Moin,
versuch erstmal die Anschlüsse vernünftig zu verbinden. Grungsätzlich ist ja gegen Lüsterklemmen nix einzuwenden, vorrausgesetzt man achtet drauf das alles fest ist, keine Adern rausgucken und man sie dort nutzt, wo keine Feuchtigkeit hinkommt. Richtig verlötet oder mit Kabelverbindern ist natürlich die sauberste Lösung.
Falls nach dem richtigen Anschluss das Problem noch vorhanden ist, kannste wahrscheinlich den Scheinwerfer inne Tonne kloppen.
Hat dein Auto den Startschwierigkeiten oder ähnliches was auf ne sterbende Batterie hindeuten könnte??
Hallo,
habe heute alle Kabel verlöten und Wasser sicher verpackt. Aber die LED`s am rechten Scheinwerfer gehen nicht. Habe Test halber mal den rechten Scheinwerfer links angeschlossen. Kein Erfolg.
Da werden die LED´s wohl hinüber sein. Damit es besser aussieht, habe ich links die LED´s gleich abgeklemmt. Als Standlicht habe ich jetzt noch die Standlichtlampe und je 2 Ringe am leuchten.
Jetzt wo du es sagst mit der Batterie. Ja seit ein paar Tagen springt er hin und wieder schon mal etwas schlechter an. ( Die LED`s haben aber vorher schon den Geist aufgegeben ) Die Batterie ist jetzt etwa 2 Jahre alt. Hat 46Ah und irgendwas mit 4XX A. Muss noch mal nachsehen.
Worauf muss ich beim Batterie Kauf achten, bzw. welche soll ich nehmen?
LG
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Schmeiß die Scheißdinger raus und hol dir vernünftige Klarglas Scheinis.
LOL, wirst sicherlich nicht unrecht haben. Aber wenn du mir diesen Vorschlag machst, hast du bestimmt auch welche, die du mir empfehlen kannst.=)
LG
Hallo,
meinst du solche ? Ich bin Rettungsassistent und kann dir sagen wie man Verletzte versorgt. Aber wenn es um Autos geht, habe ich zwei linke Hände. =) Wäre für Hilfe dankbar.
LG
EDIT: Link korrigiert.
Sowas. valeo
Dein Link geht nicht.
Hi,
die vom Facelift ab 99 passen auch in die vorfaceliftmodelle. Hab ich damals bei meinem auch gemacht. Man muß nur eine Metallnase wegflexen oder biegen. Schau mal in die FAQ.
Gruß
T.
Zitat:
Original geschrieben von Bouwen
Ob das allerdings was gescheites ist, ist fraglich.Ach misst...die sind ab Bj. 1999.
Das ist gescheiter wie dein Angel Scheiß Mist.
War schon richtig mit ab 99. Das passt, siehe Tom oder faq.
Hat so ziemlich jeder hier gemacht mit dem Vorfacer um
besseres Licht zu bekommen, ich auch.
Ich danke Euch. Das mit dem besseren Licht, wär allerdings schon gut, denn die Angel Eyes sind nach meinem Gefühl nicht gerade die hellsten. Dann werde ich mal die € 110,- investieren.
Ach ja, da ich nicht der Klügste hier bin, was ist den der Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift?
LG
Google bildet (zumindest hinundwieder). KLICK
Die Kurzfassung: Anfang 1999 bekamen alle Versionen ein Facelift.
Mein 2,0 ist EZ 11/98 und noch der Vorface.
Meine Güte, das kann man auch einfach erklären ohne gleich wieder rumzuballern. Der Ton ist in letzter Zeit ziemlich rauh geworden hier.
Gruß