1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Spannung bricht zusammen oder Masseschluß

Spannung bricht zusammen oder Masseschluß

Suzuki Motorrad GSF 400 Bandit

Hallo Motorradfreunde, nun bin ich von Toyota auf eine Bendit 400 gekommen. Bisher viel Spaß gehabt.
Wohne in Unterfranken nähe Aschaffenburg und bin 62 Jahre alt. und teile mir mit meiner Tochter eine Bandit 400.
Wollte die Maschine anlassen, da bricht die Spannung zusammen. Rote Lichter erst hell dann beim drehen des Schlüssels fast aus. Nur noch ein glimmen. Gleiches passierte nachdem ich die Handbremse betätigt hatte. Das mit der Handbremse ist aber nicht immer. Es ist nur ein leichtes surren(vermute ) vom Anlasser zu hören. Kabel habe ich soweit zugänglich geprüft.
Batterie habe ich geprüft ist voll. Anschieben hat auch nichts genutzt.
Maschine war vor 7 Monaten zur Wartung, bisher alles super funktioniert.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrung ? Wäre toll wenn wir Infos bekommen könnten.
Herzlichen Dank
Manfred /Cathrin

17 Antworten

Hallo guten Abend,
habe das Problem noch nicht gelöst. Komme leider aus privaten Gründen nicht weiter. Hoffe das ich morgen die Batterie prüfen lassen kann. Ggf beschaffe ich mir gleich mal eine Neue an. Melde mich dann wieder.

Hallo, vielen Dank für Eure Informationen.
Habe es nun geschafft die Batterie prüfen zu lassen.
Erste Anlaufstelle Tankstelle Ergebiss -- Batterie defekt. (Aussage Display) Prüfung über über die Spannungsangaben nur geringe Spannung feststellbar, die sofort zusammengebrochen ist.
Zweite Anlaufstelle Autohaus, Ergebiss-- Verm, Plattenschluss. bzw.Kurzschluß) da wunderte es mich das noch die Kontrolleuchten so stark leuchten.)
Da muss wohl eine neue her, mal schauen ob ich die alte reklamieren kann. Sollte mann hier auf das Originalprodukt zurückgreifen ???
Nochmals vielen Dank und Gute Fahrt.

Wie kann ich denn diesen Vorgang schließen?

Zitat:

Original geschrieben von toyotac

Da muss wohl eine neue her, mal schauen ob ich die alte reklamieren kann. Sollte mann hier auf das Originalprodukt zurückgreifen ???
Nochmals vielen Dank und Gute Fahrt.

Wie kann ich denn diesen Vorgang schließen?

a) Wenn die Batterie keine 2 Jahre alt ist, kannst Du sie reklamieren. Da es in letzter Zeit immer öfter vorkommt daß neue Batterien bereits kaputt sind gibts da meistens wenige Probleme

b) Batterie ist Batterie - Originalprodukt bringt da meistens nix und ist nur teuer. Im Gegenteil: Oft sind die Zubehör-Batterien besser. Mußt Du mal goooogeln.

c) Im MT kann man keine Vorgänge schließen - sollte einer ein ähnliches Problem haben, kann er sich hinten dranhängen.

Deine Antwort