ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. späte Naviansage

späte Naviansage

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 9:32

Hallo,

ein guter Freund hat einen neuen C-Klasse 200 Diesel mit 150 PS seit ca. 3 Monaten. Die ríchtige Bezeichnung kenne ich leider nicht. Er klagt darüber, das seine Naviansagen zu spät kommen. Er hat schon eine neue DVD bekommen, aber das hat nichts geändert. Die Ansage zum Abbiegen kommt, wenn er schon fast an der Straße in die er einbiegen sollte, vorbei ist. Was kann er da bitte machen?

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Bernd,

ich gehe davon aus, dass in dem Wagen Deines Freundes ein Comandsystem eingebaut ist.

Bei der Softwareversion 4.0 gab es einige Probleme die mit der neuen Sotware (neue DVD) 6.1 behoben wurden. U.a. auch die zu späte Ansage der Navigationshinweise. Bei mir (ich hatte auch das Problem) kommt nach dem Tausch der DVD die Sprachansage deutlich früher.

Evtl. hat er doch nicht die neueste Navigations-DVD bekommen?

 

Gruß

michael

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:06

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das mal so weitergegeben und mein Freund prüft jetzt die Vers.Nr. der DVD. Vielleicht hat´s ja geholfen.

mfG aus Solingen

Bernd Herder

am 12. Juni 2006 um 14:06

Re: späte Naviansage

 

Ich hatte mit der alten Version 4.0 das gleiche Problem.Bei der letzten Ansage z.B"Jetzt rechts" war ich schon 10 meter in der Autobahnausfahrt.

Das Problem ist mit der neusten DVD 6.1 (250,-Euro) erledigt.

Ich nehme an Dein Kumpel hat die Version 4.0.

Bin noch mit DC am kämpfen,meine neue DVD auf Kulanz erstattet zu bekommen.

Hi Old Peter,

meine hat man auf Kulanz ersetzt. Versuch mal mit der alten Software die satdt Hamm zu finden. Nicht möglich. Vielleicht beziehst Du Dich bei Problemen darauf.

Gruß

Michael

P.S.: Ich habe nicht schlecht gestaunt dass man die Stadt nicht direkt auswählen kann.

am 12. Juni 2006 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von mireg3610

Hi Old Peter,

meine hat man auf Kulanz ersetzt. Versuch mal mit der alten Software die satdt Hamm zu finden. Nicht möglich. Vielleicht beziehst Du Dich bei Problemen darauf.

Gruß

Michael

P.S.: Ich habe nicht schlecht gestaunt dass man die Stadt nicht direkt auswählen kann.

Danke,das sind doch Belege !!

:D

Bei mir war das gleiche Problem. Zudem stürzte das System beim Navigieren und vielen Verkehrsmeldungen manchmal ab.

Habe daraufhim ebenfalls auf Kulanz die DV 6.1 bekommen, seither funktioniert alles tadellos.

Gruß Gonman

Re: späte Naviansage

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Herder

Die Ansage zum Abbiegen kommt, wenn er schon fast an der Straße in die er einbiegen sollte, vorbei ist. Was kann er da bitte machen?

langsamer fahren ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:09

Hallo edgar1,

oder wie ich: AUDI fahren, dann klappt´s auch mit dem Navi.

So, das musste jetzt mal sein.

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Naja Bernd,

AUDI fahrten mit MMI habe ich auch schon hinter mir. Die Navi-Software rechnet unlogisch, verfährt sich und AUDI nimmt sich der Sache nicht an. Das Gerät sieht zwar besser aus und die MP3 Unterstützung ist auch klasse aber zum eigentlichen Zweck - dem navigieren - ist das Navi von AUDI nicht wirklich gut brauchbar. Zudem auch noch die Kostzen für eine DVD jenseits von gut und böse liegen (ca. 450€ statt 250€ bei DC) und jedes 1/4 Jahr neue Bigfixes kommen die tlw. eine neue DVD benötigen (z.B. wechsel von 2005 auf 2005_1).

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 14:36

Navi-Anzeige

 

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage: Wie bekommt man bitte den Richtungspfeil so eingestellt, dass er immer nach oben, also in Fahrtrichtung zeigt?

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Re: späte Naviansage

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Herder

Hallo edgar1,

oder wie ich: AUDI fahren, dann klappt´s auch mit dem Navi.

So, das musste jetzt mal sein.

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Hihi,

Hotel in Bayreuth, Audi-Navi umkreist das Hotel mehrfach in ca 500m Entfernung, kommt aber nie an. Der Weg ist das Ziel, und wenn es manchmal Stadtverkehr ist. Ein Stadtplan ist dringend anzuraten.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Herder

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage: Wie bekommt man bitte den Richtungspfeil so eingestellt, dass er immer nach oben, also in Fahrtrichtung zeigt?

mfG aus Solingen

Bernd Herder

Bei Audi oder Mercedes?

Gruß

Bernd

Re: Navi-Anzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Herder

Wie bekommt man bitte den Richtungspfeil so eingestellt, dass er immer nach oben, also in Fahrtrichtung zeigt?

Du meinst … so, dass er immer geradeaus zeigt?

Wenn es ein Kompass wäre, würde ich sagen, du musst das Auto so lange drehen, bis es passt.

Mir kommt vor, einer von uns beiden hat den Sinn einer Navi nicht verstanden. :confused:

Ich habs so verstanden, das die Kartendarstellung nach Norden oder in Fahrtrichtung dargestellt werden soll, und das lässt sich einstellen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd N

Ich habs so verstanden, das die Kartendarstellung nach Norden oder in Fahrtrichtung dargestellt werden soll, und das lässt sich einstellen.

Gruß

Bernd

Genau so habe ich es auch verstanden. Also soll der Pfeil in die Fahrtrichtung zeigen, oder?

Das habe ich auch umgestellt da mir die Nordausrichtung nicht zugesagt hat.

Die Funktion ist im Bedienungshandbuch des Comand beschrieben. Leider weis ich es im Moment auch nicht aus dem Kopf. Irgendwo in den Einstellungen wenn das Gerät im Navigationsmenü ist. Kartenausrichtung heisst der Eintrag (glaube ich zumindest).

 

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen