Spachteln

VW Vento 1H

Hi,

meine Stoßstange hat vorne sehr tiefe Kratzer die mein Vorgänger notdürftig überlackiert hat.

Ich möchte aber diese hässlichen Riefen überspachteln und neu lackieren.

Jetzt ein paar Fragen:

Wie ist der ablauf beim Spachteln????? (mache dass zum ersten mal)

- Abschleifen
- .....
- ....

Muss ich dann die komplette Sotoßstange neu lackieren, oder reicht es wenn ich nur die gespachtelte stelle lackiere???

Mein Auto den Lack "LC6P".

Wo bestelle ihr so eure Lacksprays????

Dank für eure Hilfe

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

aber ansonsten geb ich dir in allen belangen recht... weils endlich mal einer auf den punkt bringt....

viele meinen eben das es "nur" farbe ruff und gut ist. und das is eben net der fall.

und genau das ist das problem.... genauso wie sich immer alle fragen wieso lackieren so teuer ist...

wenn die die drecksarbeit mal gemacht hätten, würden sie wissen warums so teuer ist 😉

ich sag ja nicht das lackieren leicht ist oder so etwas. lackieren ist im gegenteil sehr anspruchsvoll.
meine meinung ist nur das man es mit dose gut hinbekommt wenn man es gut vorbereitet und es nicht einfach so drauf klatscht.
das das nicht 1 zu 1 wie mein lakierer ausschaut ist mir klar leute, ich denke das ist jedem klar.
dafür hab ich 100€ gespart und den unterschied erkennt keine sau, wenn ich ihn nicht mit der nase über die stelle drüber ziehe.
dabei mein ich keine teillackierungen sondern komplett. d.h. wenn er seine schürze komplett mit dose überlackiert wird es keiner an dem er vorbei fährt feststellen.
ich persönlich hab mich da noch nicht ran getraut weil ich denke das es jemand sehen würde, weil ich noch nicht geübt genug für solche stellen bin.aber stellen wie einstieg, spiegel, grill ging alles super und es sieht keiner der kein geschultes auge dafür hat.
die dosen sind zwar in der masse auch recht teuer aber im gegensatz zum lackier immernoch billiger.
meinen grill lacken z.b. hat mich
12€ füller
12€ spritzspachtel
10€ lack
10€ klarlack gekostet.
+ 5 stunden arbeit(kann sogar noch mehr damit machen weil nicht alles alle geworden ist).
der lackierer um die ecke wollte 150€ dafür und für den minimalen unterschied bezahl ich keine 100€ mehr.

mfg

150€ für nen grill 😁 ? ich lach mich kaputt...

bei uns hätteste den für 50€ lackiert bekommen und das sind normale preise

jetz hast du 42€ für material ausgegeben  und 5 stunden arbeit verschwendet, in denen du hättest ma 50€ verdienen können...