Soundverbesserung für SL 350 / R230
Hallo,
Ich möchte meinem SL 350 gerne einen besseren Auspuffklang verleihen.
Kennt von euch jemand einen SL 350 der verändert worden ist, den ich mir anhören könnte ?
Wer hat schon Erfahrungen gemacht und welche Firma könnt ihr empfehlen?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SL55
IMHO wäre mir ein sauberer 350er lieber als ein 500, der mit viel Aufwand äußerlich zum 55er umgebaut wird. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...
Jepp 🙂
Supersprint ist auf jeden Fall auch ins Auge zu fassen...
Denke es gibt ne Menge Möglichkeiten soundtechnisch was zu verbessern, hängt letztendlich wie fast überall mit dem Budget zusammen, was einem die Sache Wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von MarcBlade
Denke es gibt ne Menge Möglichkeiten soundtechnisch was zu verbessern, hängt letztendlich wie fast überall mit dem Budget zusammen, was einem die Sache Wert ist.
Hat schon mal jemand was von einem Klappenauspuff für einen SL gehört oder gesehen ?
http://www.exclusivo.de/index.htmlExclusivo Premium Car-Tuning, Klappenauspuff, Porsche, Mercedes, BMW, etc. ..........
Die Erfahrungen einer Auspuffanlage für den V6 des 350er´s sind ja doch etwas mager.
Ich bedanke mich aber bei denen, die sich hier bemüht haben mir zu helfen.
Ähnliche Themen
Hallo,
kann zwar nicht für einen 350er sprechen, aber meine Erfahrungen mit einem SL600-Sportauspuff waren bei ernstcardesign.de ausgesprochen gut.
Einfach mal anfragen; sind nette Leute.
Auch preislich noch im Rahmen, obwohl komplett V2A.
Gruß
hohv
Hey
habe brabus Anlage z.Z drunter sound ist schon sehr gut!!
habe schon bei Eisenmann nachgefragt da die noch besser sind meine anlage ist jedoch erst ca 7 man alt wie der wagen aber nächsten monat wenn ich etwas zeit habe werde ich mir die von EISENMANN einbauen lassen
kannnst dir da auch die sounds der anlagen anhören!
Zwar ein altes Thema, aber vielleicht doch noch für einige interessant.
Habe jetzt endlich eine Lösung für mich, bzw. mein Auto SL350 Bj2004 gefunden. Habe mir Endschalldämpfer aus V4A Edelstahl von Individual Exhaust bauen lassen. Endrohrvariante konnte ich mir aussuchen, sogar die Übernahme der Original Endrohre wäre möglich gewesen. Wollte auf keinen Fall, dass an dem Heckausschnitt herumgebastelt werden muß und habe mich dann für 2x84mm doppelwandige, etwas versetzte Endrohre entschieden. Sieht m. E. richtig gut aus und passt zu dem Fahrzeug. Der Sound ist besser, als ich gehofft hatte. Ein tiefer bassiger, unaufdringlicher, aber dennoch präsenter Klang. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich wummert er ganz schön und bei höheren Drehzahlen auf der Autobahn wird er fast leise. Dann macht er sich nur beim Beschleunigen bemerkbar. Eigentlich so, wie es sein muß, denn bei langen Autobahnfahrten würde es mich dann vielleicht doch nerven. Und alles inkl. TÜV im Rahmen einer Einzelabnahme.
Lieben Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk38
Zwar ein altes Thema, aber vielleicht doch noch für einige interessant.Habe jetzt endlich eine Lösung für mich, bzw. mein Auto SL350 Bj2004 gefunden. Habe mir Endschalldämpfer aus V4A Edelstahl von Individual Exhaust bauen lassen. Endrohrvariante konnte ich mir aussuchen, sogar die Übernahme der Original Endrohre wäre möglich gewesen. Wollte auf keinen Fall, dass an dem Heckausschnitt herumgebastelt werden muß und habe mich dann für 2x84mm doppelwandige, etwas versetzte Endrohre entschieden. Sieht m. E. richtig gut aus und passt zu dem Fahrzeug. Der Sound ist besser, als ich gehofft hatte. Ein tiefer bassiger, unaufdringlicher, aber dennoch präsenter Klang. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich wummert er ganz schön und bei höheren Drehzahlen auf der Autobahn wird er fast leise. Dann macht er sich nur beim Beschleunigen bemerkbar. Eigentlich so, wie es sein muß, denn bei langen Autobahnfahrten würde es mich dann vielleicht doch nerven. Und alles inkl. TÜV im Rahmen einer Einzelabnahme.
Lieben Gruß
Dirk
zeig doch mal fotos von der neuen heckansicht??
sie sehr schön aus warte auf ernst car design noch bis er was richtiges da hat,was haltet hr von den besser als Mae oder Eisenmann`??
gruss
Hallo, was gibt es da zu warten - individual-exhaust baut dir deine Auspuffanlage direkt an deinem Auto und nicht Ernst Car Design, der vermittlelt dich nur zu individual-exhaust und schreibt dir dann die Rechnung.
Zitat:
Original geschrieben von jumbotto
Hallo, was gibt es da zu warten - individual-exhaust baut dir deine Auspuffanlage direkt an deinem Auto und nicht Ernst Car Design, der vermittlelt dich nur zu individual-exhaust und schreibt dir dann die Rechnung.
Zitat:
Zwar ein altes Thema, aber vielleicht doch noch für einige interessant.
Habe jetzt endlich eine Lösung für mich, bzw. mein Auto SL350 Bj2004 gefunden. Habe mir Endschalldämpfer aus V4A Edelstahl von Individual Exhaust bauen lassen. Endrohrvariante konnte ich mir aussuchen, sogar die Übernahme der Original Endrohre wäre möglich gewesen. Wollte auf keinen Fall, dass an dem Heckausschnitt herumgebastelt werden muß und habe mich dann für 2x84mm doppelwandige, etwas versetzte Endrohre entschieden. Sieht m. E. richtig gut aus und passt zu dem Fahrzeug. Der Sound ist besser, als ich gehofft hatte. Ein tiefer bassiger, unaufdringlicher, aber dennoch präsenter Klang. Besonders im niedrigen Drehzahlbereich wummert er ganz schön und bei höheren Drehzahlen auf der Autobahn wird er fast leise. Dann macht er sich nur beim Beschleunigen bemerkbar. Eigentlich so, wie es sein muß, denn bei langen Autobahnfahrten würde es mich dann vielleicht doch nerven. Und alles inkl. TÜV im Rahmen einer Einzelabnahme.
Lieben Gruß
Dirk
Hey, kannst du mal einen kleinen Soundcheck zu kommen lassen oder per Mail? Habe auch einen 350er Bj2008 vor Facelift.
Wollte mir evtl. wenn man am Sound nicht viel machen kann dann doch den größeren SL kaufen. Mir fehlt es nur am Sound nicht unbedingt an der PS Leistung.
Gruß Roman