ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Soundboard

Soundboard

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 4:49

Hallo habe mir ein Sounboard gemacht diePlatte ist eine MDF 24mm darauf sind 2 Freeair Doppelschwingspulen von Kenwood,2 Mittel und Hochtöner mit Weichen alles von Kenwood habe natürlich alles verstärkt.Aber das Problem sind die Orginallen Halterungen vom Auto nicht vom Sounboard ,die 2 Runden Nippeln reisen aus und ich habe keine Ahnung wie ich das ersetzen soll,das Soundboard wiegt Rund 30Kilo deshalb die Risse.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2008 um 5:24

und was machsu wenn du mal n crash hast?dann wird dir dein free air ma son richtigen "bums" umme ohren haun!denk mal drüber nach,....ob dir die mukke wichtiger is,..als dein leben oder des deiner mitfahrer, bin der meinung daß des thema -->durch<-- ist,...

 

und nein,...habe nicht schlechte laune, weil i letzte n8 zwei mal ärger mit den grünen hatte ^^

 

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 8. Mai 2008 um 5:24

und was machsu wenn du mal n crash hast?dann wird dir dein free air ma son richtigen "bums" umme ohren haun!denk mal drüber nach,....ob dir die mukke wichtiger is,..als dein leben oder des deiner mitfahrer, bin der meinung daß des thema -->durch<-- ist,...

 

und nein,...habe nicht schlechte laune, weil i letzte n8 zwei mal ärger mit den grünen hatte ^^

 

am 8. Mai 2008 um 7:35

hi

aaaarrrggg.....:eek::mad::rolleyes:

"ungesicherte ladung" ;) bei einer polizeikontrolle gibt es eine berechtigte geldstrafe und zudem wird das fzg stillgelegt bis es wieder verkehrstauglich ist.

zur vorstellung bei einer vollbremsung aus 30km/h zu 0 müsste man das 30kilo !!! monster mal aus ~3metern höhe von hinten auf den sitz fallen lassen. auf dem du sitzt....ist die vorstellung beängstigend? nein? und wenn deine liebsten hinten sitzen und das teil ungebremst ihren kopf mit deiem sitz zu einer masse verbindet? ist das nun abschreckender´?

youtube "seatbelt"

"wie auch viele andere kannte die mutter ihren mörder. es war ihr sohn. bei einem frontalcrash konnte sein körper nicht vom gurt abgebremst werden....er war nicht angeschnallt. sein körper traf den fahrersitz der mutter als diese gerade wieder vom gurt und airbag gehalten zurück in die sitzposition kam und sich die organe wieder ordnen wollten.....nun ging es erst los. der sitz brach unter der last der sohnes der mittlerweile nichtmehr viel an lebensfähigen organen hatte. nun schob er den sitz incl mutter nach vorne und sie kam nun dem lenkrad ein 2. mal nahe....jedoch viel näher und ohne airbag. seine bewegte masse reicht immernoch aus um auch sie und den sitz weiter in bewegung zu versetzen auch wenn das fzg schon lange steht und auch die schwester schon lange wieder damit beschäftigt ist sich zu sammeln - unverletzt.

er zerquetschte sie.....beide tot....bei nichtmal 30km/h....und nun werf den mist raus aus dem fzg und LIES mal was da steht mit "CAR-HIFI - so NICHT"

es ist klanglich gesehen sowiso murks. weil musik in STEREO mit einem doppel micro VOR den musikern aufgenommen wurde. zur wiederherstellung des aufgenommenen braucht es also auch 2 lautsprecher VOR dem hörer. im fzg meisst als composystem mit getrennten hochtönern und tieftönern zu finden.....ist ja sogar im corsa c so.

rearsound ist wie eine bunte brille mit prismen zu tragen....ui die welt ist schön bunt und so....aber die realität ist eine andere.

naja so hat man einen raumklangbrei....wie es klingen sollte weiss man nie...man verändert das aufgenommene. es klingt anders als es andere hören und der künstler es wollte.....

 

@ cosmicgsi:

wesshalb hat man denn ärger mit den grünen?

mit der rennleitung hat man doch spaß!!!

also ich zumindest...lies mal die anleitung für polizeikontrollen auf meiner seite:

http://blog.myspace.com/index.cfm?...

bye

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 16:57

Wer nicht fragt bleibt DUMM tja kommt davon von meinungen die nicht stand haben.Also das Board ist Fest verschraubt mit 6Schrauben nur die Hintere Aufhängung ist zu schwach wollte nur wissen ob einer von euch das mal gemacht hat und ne tipp hat.

hi

richtige einstellung! :D

also wie du erkennst ist dein vorhaben einfach nicht in die richtige richtung gegangen. nun bist du am punkt angekommen wo es einfach deutlich wird, dass das so nicht gewollt ist. :(

ABER evtl lässt sich im handumdrehen das ganze schnell zur richtigen lösung umbauen. was hast du GENAU für sachen? dann kann ich mal gucken was zu tun ist.

bye

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 16:07

Danke erstmal an dich.

Also das Soundboard ist rund 20-25Kilo schwer,es sind zwei Doppelschwingspulen bässe

von Kenwood drauf und jeweils 2 Mitteltöner und Hochtöner von Kenwood mit den dazugehörigen Weichen und Kabeln habe alles angeschraubt und verstärkt. jetzt hat sich aber durch die Vibration die in meinem Auto herscht seitens des Fahrwerks und natürlich des Basses die hinteren Stifte auf denen das Soundboard aufliegt heraus hmmmm wie soll ich sagen,sie haben weiße riffen eben Zieh-und Druckkräfte sind enstanden.

Meine Frage ist wie ich die Stifte verstärken kann habe mir Metallhüllsen besorgt jedoch nicht den gewünschten effekt erzielt den ich wollte und wegschmeißen hmmm 700Euro sind mir ehrlich gesagt zu schade.

am 13. Mai 2008 um 20:11

Hallo, ich schätze das board wird nicht mehr mit dem Deckel auf und ab bewegt...?

Dann schätze ich noch, das die weißen Stifte in einem loch sind, sollte es so sein, könnte es evtl mit einer Gewindestange, zwei Gummiringe und Muttern funktionieren.

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 21:55

Ja hatte ich auch vor muß mal schauen das ich so ne art Gewindstück nehme und dieses kontere,frage nur ob das Plastik das Mitmacht ach ein versuch isses wert.

Ich werde mal in der Frühstückspause einen Gewindebolzen suchen unten bei uns im Lager diesen kontern und eventuell mit ner Hülse verstärken sodas die Clips(Haken vom Soundboard)die gewünschte dicke haben.

 

Werde morgen oder übermorgen mal bescheid geben.

hi

hmmm bissle genauer müsstest du werden ;)

welche typenbezeichnung haben die kenwood lautsprecher und subwoofer denn? welche endstufe treibt das an? welches radio ist verbaut?

meine verbesserungsvorschläge werden ehr grundlegend werden ;) so flickschusterei geht gar nicht!

du hast viel geld ausgegeben! das soll auch ein zufriedenstellendes ergebnis werden.

das mit der POLIZEI ist KEIN SCHERZ !!! wenn der richtige polizist die lage erkennt ist dein corsa stillgelegt.

"soundboards" sind seit erfindung murks. aber seit je her wird nur geschustert statt die idee zu lassen und es gleich gescheit zu machen.

bye

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 5:29

ich werde dir heute die Daten schreiben aber ich kann soviel sagen das Teil ist alles andere als Murks es wurde mm genau geschniten und lackiert vom Fachbetrieb es wird vom MDH-P5900DVD von Pioneer angetrieben habe es jetzt für 1299 Euro geholt mit DVBT Tuner und Navirechner,die Verkabelung wurde von Carsounds in Mannheim gemacht mit durchgehenden Vergoldeten Kabeln Kostenpunkt der Kabel 380Euro zzgl. Einbau und wird von 2 Entstufen angetrieben eine davon ist die Hifonics 1600RMS Brutus Mono BLock und die Mittel Und Hochtöner von einer KFC-E800W alles über einen 5Farad Powercap von Hifonics die Verkabelungen sind im Kofferaum noch lose was auch richtig s... ausueht muß mir eben überlegen was ich da mache ach ja die Subwoofer haben die Typenbezeichnung KFC-W3514DVC und das Lautsprecher System KFC-P707/KFC-P507 und jetzt muß ich schauen das das Ding endlich hängt den am MOntag kommt der Sound mann von Car HIfi und will noch alles abnehmen weil ich Teilweise das Zeug bekommen Habe zwecks promotsion und einem Aufkleben an der Seite so sparte ich beim ganzen rund 2000Euro.Das Front/Hecksystem beinhaltet ein neues von Kenwood entwickeltes System das über Funk gestützt wird was ich auch vor free bekommen habe zwecks test von Kenwood ich würde euch gerne Bilder geben aber die rumhängenden Kabeln das geht garnbicht will garnicht mein Kofferaum aufmachen hehe muß alles bis Montag gemacht werden.

am 14. Mai 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

aber ich kann soviel sagen das Teil ist alles andere als Murks es wurde mm genau geschniten und lackiert vom Fachbetrieb

...und wenns der König von China lackiert hat. Es kommt nicht drauf an, wie das Teil aussieht, sondern dass es wirklich ne Gefahr ist! Wie schon gesagt, wenn du an den richtigen Polizisten gelangst, legt er dir die Karre (zurecht) still.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:08

Wie dein Name schon sagt du bist ein freak lesen und dann schreiben an_alphabeter.Du kannst doch lesen wie das Ding verschraubt ist oh mein Gott melde dich nicht auf meine Sache wenn mir nicht weiterhelfen kannst immer diese (ich weiß alles)menschen.

Und dann doch nichts naja hoffe auf reale hilfe mfg

nu werd hier mal nicht persönlich jugocool!

Wenn du schon so viel Geld in ne Anlage investierst, warum machst du es denn nicht vernünftig? Was denn das für ein "Sound mann", der ein Soundboard gut heißt oder sogar empfiehlt? Viel Ahnung kann der ja nicht haben... Soundboards habe ich bisher nur bei ACR und solchen Läden gesehen.. Echte Profis bauen keine Lautsprecher in Hutablagen... nicht nur weil die Dinger gefährlich sind, sondern auch weil sich das schei*e anhört.

naja, aber wenn du mal nen Unfall hast und dir das Ding quer durch ganze Auto fliegt, bist du hoffentlich allein im Auto...

 

PS: Entschuldige, dass ich keine "hilfreichen Tipps" für dich habe. LÖL

Zitat:

Original geschrieben von jugocool

MDH-P5900DVD Pioneer

MHD :confused: ich denke du meinst das AVH;)

ja da steckt potential drinnen! kannst es aber gerade nicht nutzen :(

Zitat:

Verkabelung von Carsounds in Mannheim ... durchgehenden Vergoldeten Kabeln Kostenpunkt der Kabel 380Euro zzgl. Einbau

wie bitte? die haben dich komplett verarscht! 380.- zzgl einbau? durchgehend vergoldet....das ist totaler blödsinn....physikalisch würde das niemand machen....gold ist murks. der einbau im corsa ist sehr unproblematisch.(*unten mehr dazu)

Zitat:

Hifonics Brutus 1600RMS .... KFC-E800W..... 5Farad Powercap von Hifonics

naja typiswche scene stufe...gibt bessere fürs geld aber sie kann schon ganz gut klingen.

die andere.....:confused: da finde ich gar nix dazu...evtl kenwood?

das cap ist rausgeworfenes geld. dafür bekommt man eine stinger spv20 und das trennrelai dazu....die LIEFERT STROM und zwackt es der batterie nicht ab um es dann an die stufe zu liefern....weitverbreiteter irrglauben halt :( 1F reicht zum entstören aus....dafür ist es da. verkauft sich aber nicht so leicht.

Zitat:

die Verkabelungen sind im Kofferaum noch lose was auch richtig s... ausueht muß mir eben überlegen was ich da mache

du hast es doch einbauen lassen....öhm....naja gut.

Zitat:

die Subwoofer KFC-W3514DVC ... Lautsprecher KFC-P707/KFC-P507

die woofer brauchen gut 60liter geschlossen :eek: haben aber ansonsten TSP's die naja...lassen wirs. steck sie in ein geschlossenes gehäuse mit zusammen so 100litern netto dann dürften die dir mal ihre meinung sagen.....du wirst es nicht bereuen...GARANTIERE ICH DIR!

die beiden systeme passen doch prima :D

das 707 kommt nach VORNE in die türen zusammen mit 10-20 ADM matten von MXM zb wird das dann richtig was!!!! stabile adapter aus mpx oder mdf holz, schön lackiert zur witterungsfestigkeit....dann wird das schöön pegelfest und klangstark!

das 13er system kannst du hinten drinnen verbauen. den hochtöner halt dann auf das plastikgitter setzen und das kabel unsichtbar durchführen.

wenn das so verbaut ist ... ist es LAUTER...VIEL LAUTER....klingt viiiel besser!!! sieht besser aus....kann nicht geklaut werden ohne stundenlang zu werkeln....man sieht es nur auf den 2. blick und hört es sofort.....!

es ist professionell!

 

Zitat:

und jetzt muß ich schauen das das Ding endlich hängt den am MOntag kommt der Sound mann von Car HIfi und will noch alles abnehmen weil ich Teilweise das Zeug bekommen Habe zwecks promotsion und einem Aufkleben an der Seite so sparte ich beim ganzen rund 2000Euro.Das Front/Hecksystem beinhaltet ein neues von Kenwood entwickeltes System das über Funk gestützt wird was ich auch vor free bekommen habe zwecks test von Kenwood ich würde euch gerne Bilder geben aber die rumhängenden Kabeln das geht garnbicht will garnicht mein Kofferaum aufmachen hehe muß alles bis Montag gemacht werden.

aaahja....wo kenwood doch aktuell nur neue radios n der entwicklungsabteilung hat.....auch in sinsheim nicht da war und deine systeme in der 100€ klasse wohl ehr nicht zum vorführen sind...auch die endstufen und das radio werden dann ehr ungerne gesehen...kabellos per funk...ahhhja.....whatever...2K€ gespart....der hat dich schon abgezockt ein dealer. bedank dich bei dem...

und wenn du magst nehm ich mir am WE zeit und du kannst in würzburg mal vorbeikommen. bei mir daheim. ich mach dir für einen apfel und nen ei dein auto so, dass dein car-hifi fritz da sich in grund und boden schähmt!!!!!!!!!!! der sack!

 

mei...mei...mei.....soviel verschenktes potential....wo doch wirklich gut was möglich wäre....

bye

am 15. Mai 2008 um 7:13

Moin...

Auch wenns grad OT ist, aber eins versteh ich nicht:

Wollt Ihr Festivals beschallen oder Großkonzerte mit euren Autos geben? Ich mein ich bin 22, hab in meinem Corsa auch was drin:

- Axton Subwoofer CAB 308

- 250 Watt

- Sinus Leistung 100-199

- Lautsprecherdurchmesser 26-30 cm

dazu nen passenden Verstärker ohne PowerCab gedöns und die original Opel Lautsprecher sind auch noch drin und sind völlig ausreichend. Radio ist ein No-Name mit 7" TFT und das hat ordentlich Leistung und holt aus den Opel Lautspr. auch schön was raus! Wenn ich da mal richtig aufreisse (und ich hab den Bass IMMER bei -2 bis -4 (er geht bis +7)) dann reissts mir ganz schön was weg. Aber jedem seins... Hab auch schon mehrere Kofferaumausbauten gemacht für Messefahrzeuge die vorher mit den entsprechenden Soundprogrammen berechnet und getestet wurden, aber wenn ich ehrlich bin hat in meinen Augen kaum einer so ein gutes Gehör, als das er sowas raushören könnte. Zwischen vernünftigem Klang und scheppern ist zwar ein Himmelweiter Unterschied, aber nach oben hin kristallisiert sich halt immer mehr raus was für wieviel Geld überhaupt noch sinn macht und ob man es braucht... Klar will ich guten Klang im Auto haben (wenn man bei Techno/Trance/Hardstyle/Hip Hop/etc... überhaupt von "Klang" sprechen kann). Aber wenn ich geniessen will, setz ich mich in ne vernünftig beschallte Konzerthalle oder klemm mich ins Wohnzimmer vor meine 7.1 Dolby Anlage. Ums nochmal abschliessend zu sagen:

Es ist und bleibt immernoch eine Frage das Geldes und vorallem der persönlichen Einstellung. Was heutzutage geht, ist wohl jedem klar. Aber man sollte sich vielleicht vorher überlegen inwiefern man es braucht und vorallem nutzt. Weil irgendwann wirds Kirmes. Nur weil mein Radio TV hat, schau ich mir noch lang nicht Fussball oder nen Spielfilm im Auto an, auch wenns noch so gut klingen würde...

Gruß

Ö!

Deine Antwort