Soundanlage
Hallo
.....bin von meiner Soundanlge in meinen neuen Z4 E89 sehr entschäuscht. Kann mir einer sagen ob die Anlage verbessern kann,
ohne sie aus zu tauschen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rosenbaer schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:43:39 Uhr:
Hallo Zetti Experten,
es scheint sich zu ergeben, dass ich meinen E89 gebraucht gefunden habe. Eigentlich passt alles, bis auf den Sound. Gibt es rel. erschwingliche Möglichkeiten einen rel passablen Sound nachzurüsten? Muss nicht die creme de la creme sein....
Wie erwähnt, scheint dies der einzige Wermutstropfen zu sein....
Besten Dank aus dem Nordschwarzwald
Hallo,
ich hab bei meinem E89 mit Radio Prof. (kein DSP) und “HiFi-Lautsprechersystems 676“ in mehreren Schritten alle Lautsprecher ersetzt, auch die hinteren Subwoofer.
Bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße Jürgen
Hier mein Bericht:
https://www.zroadster.com/.../page-2#post-2538725
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HiFi upgrade bei BMW Radio Professional' überführt.]
22 Antworten
Hallo Zetti Experten,
es scheint sich zu ergeben, dass ich meinen E89 gebraucht gefunden habe. Eigentlich passt alles, bis auf den Sound. Gibt es rel. erschwingliche Möglichkeiten einen rel passablen Sound nachzurüsten? Muss nicht die creme de la creme sein....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HiFi upgrade bei BMW Radio Professional' überführt.]
welches Soundsystem hat denn der Z4?
Guten Morgen, leider offensichtlich gar keins...
In der Liste steht lediglich "BMW Radio Professional"
Danke!
Zitat:
@rosenbaer schrieb am 29. Dezember 2019 um 05:57:55 Uhr:
Guten Morgen, leider offensichtlich gar keins...
In der Liste steht lediglich "BMW Radio Professional"
Danke!
Dann wird das schwierig. Das Hifi System hat dicke Boxen hinter den Sitzen, nicht einfach die nachzurüsten. Ich hatte in meinem ersten E89 auch nur das normale System und jetzt bei meinem neuen das Hifi Professional, ich finde der Unterschied ist nicht sehr groß.
Das finde ich erst mal gut. Danke! Ich denke auch dass ich das vermutlich vernachlässigen werde. Sonst passt es.... 35i dkg ez 2013 62.000km 1.hand 24999.-Gruß aus dem Nordschwarzwald
Zitat:
@rosenbaer schrieb am 29. Dezember 2019 um 20:38:49 Uhr:
Das finde ich erst mal gut. Danke! Ich denke auch dass ich das vermutlich vernachlässigen werde. Sonst passt es.... 35i dkg ez 2013 62.000km 1.hand 24999.-Gruß aus dem Nordschwarzwald
Die Eckdaten sehen schonmal gut aus. Ich hab für meinen 35i Handschalter Bj. 2010 mit 96tkm mit nahezu Vollausstattung nen Tausender mehr bezahlt.
Zitat:
@rosenbaer schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:43:39 Uhr:
Hallo Zetti Experten,
Hallo,
ich hab bei meinem E89 mit Radio Prof. (kein DSP) und “HiFi-Lautsprechersystems 676“ in mehreren Schritten alle Lautsprecher ersetzt, auch die hinteren Subwoofer.
Bin nun sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Grüße Jürgen
Hier mein Bericht:
https://www.zroadster.com/.../page-2#post-2538725
Super Jürgen, besten Dank, hier spricht der Profi!
Gruß aus Bad Teinach-Zavelstein
Markus