ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Soundanlage

Soundanlage

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:18

Hat jemand von euch die Lautsprecher in den Türen schon mal ausgewechset? Wenn ja, mit wieviel Aufwand ist dies verbunden?

Bei DB bekam ich die Antwort lieber die Finger davon zu lassen.

Übrigends: Welche Anlage ist in meinem CLK Jg. '99 verbaut? Mein Auto ist mir zwar nicht unbekannt, jedoch kann ich diese info nichts finden.

Besten Dank für's Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

hab meine wahrsagerkugel gerade nicht da, sorry

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von abiraffe

hab meine wahrsagerkugel gerade nicht da, sorry

Ist mir klar, dass du nicht in mein Auto sehen kannst!:) Aber welche Anlage war Standard in einem 99er Modell?

Re: Soundanlage

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Hat jemand von euch die Lautsprecher in den Türen schon mal ausgewechset? Wenn ja, mit wieviel Aufwand ist dies verbunden?

..für den Wechsel brauchst Du "nur" die Türverkleidung ausbauen.

..aber wenns was fürs Ohr werden soll und Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, empfehle ich Dir mal hier rein (klick klick) zu schauen.

..stand vor der selben Frage und hab ein Forum mit echten Sound Profis gefunden. ..das einzige Problem ist, dass das Auto da zumindest von innen ziemlich zerlegt werden muss.

..werde dies wohl von einem Fachmann machen lassen.

schon gut, fand ich gerade lustig, serienmäßig in mopf-modellen war das audio 10

P.S. müßte dann unten rechts auch auf der klappe zur abdeckung des kassettenschachtes stehen.

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:39

Das mit dem Zerlegen ist mir auch schon zu Ohren gekommen!:) Jedoch weiss ich nicht ob ich mir das zutrauen soll.

Bin bei solchen Sachen eigentlich nicht ganz ungeschickt, aber an Mercedes verkleidungen hab' ich bis anhin noch nicht rumgeschraubt!:)

Besten Dank jedenfalls für die Tipps.

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von abiraffe

P.S. müßte dann unten rechts auch auf der klappe zur abdeckung des kassettenschachtes stehen.

Den Original-Player habe ich eben schon am ersten Tag nach dem Kauf ersetzt und in der Garage archiviet...war mir unsymphatisch und ich hate noch einen mit Touch-Screen.

Wie sieht es mit den Lautsprechern aus? Marke & Leistung(en)?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Basel

Das mit dem Zerlegen ist mir auch schon zu Ohren gekommen!:) Jedoch weiss ich nicht ob ich mir das zutrauen soll.

Bin bei solchen Sachen eigentlich nicht ganz ungeschickt, aber an Mercedes verkleidungen hab' ich bis anhin noch nicht rumgeschraubt!:)

..Dito. ..und da es leider keine Anleitung gibt (die tollen Bücher gibts ja leider nicht für den CLK), welcher Clip wo sitzt und welche Schraube wo gelöst werden muss, werde ich einen Fachmann bemühen. Man gibt das Auto morgends um 8 ab und holt es um 16 Uhr wieder ab. ..konnte ihn sogar überreden, dass ich dabei sein darf, wenn er anfängt das Auto zu zerrupfen.

..ist garnicht weit von Dir entfernt: http://www.hifi-mueller-gmbh.de aus Freiburg. ..wobei es in Basel sicher auch etwas derartiges gibt. :-)

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

..ist garnicht weit von Dir entfernt: http://www.hifi-mueller-gmbh.de aus Freiburg. ..wobei es in Basel sicher auch etwas derartiges gibt. :-)

Ich gehe davon aus, dass es dies in Basel gibt, jedoch auch mit dem Unterschied, dass dies noch einiges teurer ist in der Schweiz als in Deutschland!:)

Das zerlegen der Bodenverkleidung geht ja noch, einen Subwoofer + Verstärker habe ich bereits eingebaut und im Kofferraum verstaut!

...jedoch happert's bei den Lautsprechern --> Problemfall!!

am 29. März 2006 um 22:00

So hallo Clk-Basel ich möchte dir ein bischen helfen wenn ich kann.

Denn mir wurde schließlich auch geholfen 23.42 aber ich mach mir die mühe.

Also ist gar nicht so aufwendig wenn man weis wo man ansetzen muss.

1. An der Türseite wo das schloß sitzt must du das plastikstück abschrauben mit kreuzschraubenzieher wie man sieht.

2. An der Türseite die blende abschrauben ich glaub auch mit kreuzschraubenzieher das sind zwei schrauben mein ich wenn ich das grad richtig im kopf habe.

3. Mit nem minusschruabenzieher die srs airbag plakete abhebeln dahinter sitzt eine schraube die du mit nem Torx abschruben must welche größe hab ich jetzt nicht im kopf must mal selber schauen.

4.Am zuzieh grif der Tür must du ein teil des griffes abhebeln indem du mit nem minusschraubenzieher von unten ansetzt und nach oben hebelst ist halt plastik must ein bischen kraft anwenden.

4.Dahinter sitzt auch wieder ne schraube die du ebenfalls mit nem Torx abschruaben must. Dann hast du die Türverkleidung auch schon fast unten.

5. Die Türverkleidung ist geklippst ich galub fünf oder sechs weis nicht mehr recht, wie gesagt bischen kraft ansetzen und dann abziehen.

6.Türverkleidung fast ab. Jetzt must du die verkleidung von unten nach oben drücken wie gesagt bischen mit kraft dann hast du sie auch schon fast ab.

nach dem einbau richtig wieder draufsetzten. Vergiss nicht die fußlampe abzuziehen ist gesteckt ist einfach.

Dasselbe mir der anderen tür auch fang am besten bei beifahrertür an, bezüglich der türleisten einfach am ende anfassen welches ist egal und hochziehen und noch mal bischen kraft.

bezücklich des torx kann man im baumarkt kaufen.

So hoffe konnte dir ein wenig helfen du must dich an die sache bischen rantasten dann klapt das auch.

am 30. März 2006 um 5:50

Je nachdem wieviel Geld Du ausgeben möchtest....

Mein ganz heißer Tipp ist die Firma Diabolo in Böblingen.

War ich erst wieder letztens, da hat er einem Schweizer

ein 3-Wege-System + Subwoofer in einen C30CDI SC

eingebaut.

Der Dominic hat echt Ahnung von der Sache und kennt

die Autos sehr gut.

Ist Europameister und hat auch sonst schon einige Titel

eingefahren.

Viele Grüße

Iceboxxs

Hey wenn Du 5km von der Grenze weg wohnst kennst Du bestimmt den Ort Müllheim, da gibts hinten im Industriegebiet ne kleine Car-Hifi Werkstatt... die Jungs sind super kompetent und bieten Top Qualität zu vernünftigen Preisen.... weiss leider nichmehr wie die hiessen, einfach mal rumfragen... (ich hab in der Gegend vor 3 Jahren noch gewohnt)

Themenstarteram 30. März 2006 um 16:30

Hallo dejavue, iceboxxs und carl-cox

Vielen Dank für eure Beiträge, vor allem der von dejavue, der sich zur später Stunde noch Zeit genommen hat, den Bericht so detailiert zu schreiben.

Ich werde mich darin mal versuchen, mal schaun wie weit ich kommen werde.

Besten Dank nochmals.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen