Sound system klingt fad c30 ???
hallo zusammen
in meinem c30 sind nur 4 lautsprecher verbaut
an den türen und an der seitenverkleidung hinten.
nun sehe ich ab und zu c30s mit hochtönern an der oberseite der türverkleidung und habe auch schon von 8 lautsprechern gehört.
welche Sound systeme gibt es alles...?
und was kann man alles nachrüsten?
mfg
39 Antworten
ich weiß das der sub aus den programm raus ist.es hat schon mal jemand in seinen c30 nachgeschaut und bestätigt das man in den rückenlehnen zwei ÖFFNUNGEN erfühlt-eben die wooferaufnahme.
als ich mir vor drei jahren das erste mal mit der volvoseite beschäftigte gabs den woofer noch,leider nicht mehr,da ab 2008 alle high performanc und premium serienmäßig woofer in türen zusätzlich verbaut haben.das performanc kann man ja sowieso nicht aufrüsten,also braucht man keine mehr.
wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
ich weiß das der sub aus den programm raus ist.es hat schon mal jemand in seinen c30 nachgeschaut und bestätigt das man in den rückenlehnen zwei ÖFFNUNGEN erfühlt-eben die wooferaufnahme.als ich mir vor drei jahren das erste mal mit der volvoseite beschäftigte gabs den woofer noch,leider nicht mehr,da ab 2008 alle high performanc und premium serienmäßig woofer in türen zusätzlich verbaut haben.das performanc kann man ja sowieso nicht aufrüsten,also braucht man keine mehr.
wolffi65
Hallo Wolffi! Es gibt im C30 KEINE Möglichkeit Woofer in den Rücksitzen zu montieren. Es sind maximal 10 Lautsprecher möglich. 2 je Tür, 2 je Seite hinten und 2 in der Mitte des Armaturenbrettes. Es gibt keine Möglichkeit dazu. MfG Tom PS: Ich habe bei meinem gefühlt: es ist keine Öffnung vorhanden um irgendwas einzubauen.
so,bin grad mal im konfigurator bei volvo drin-beim C70 giebts den woofer als option für 360,- euro beim premium-sound
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
so,bin grad mal im konfigurator bei volvo drin-beim C70 giebts den woofer als option für 360,- euro beim premium-sound
Hallo Wolffi! Und das hilft uns hier aber nicht sonderlich weiter, denn da gibt es beim C30 keinen weiteren Woofer oder Lautsprecher. MfG Tom
Ähnliche Themen
hm-schade.na gut-hier gehts ja auch um das performanc vom c30.ich bin aber der meinung das man aandere lautsprecher einbauen kann.ich weiß nur nicht wie es mit der verkabelung ist-hat das performanc auch einen verstärker hinten verbaut?
man müßte sich mal etwas mehr damit beschäftigen,da geht bestimmt einiges zu machen.
wolffi65
http://www.c30world.com/forums/showthread.php?t=10322
schaut euch das an-der hats drauf
Wow, der Wahnsinn, ich würde davon nicht mal wieder die hälfte zusammengebaut bekommen. Hammer
ja,das ist schon ne feine sache.also sollte man sich doch mal damit befassen was geht und was nicht.ok,das ist ein premium-sound gewesen-aber der hat ja alles total umgebaut.man sieht aber das man die volvosysteme von dynaudio mit anderen systemen koppeln kann,das ist das wichtigste.
wolffi65
Hallo,
hatte damals auch für meinen 2008er V50 den Sub bestellt gehabt (Stand auch in Zubehörliste), nur mußter der 🙂 beim Einbauversuch und späteren Nachfrage bei Volvo feststellen, daß der Sub softwareseitig nicht mehr ankoppelbar war, weil ab Facelift angeblich nicht mehr für einen EInbau vorgesehen war (angeblich nicht mehr benötigt).
Würd mich schon mal interessieren, wie die "alten" V50 mit Sub klingen...
Gruß
Hallo !
Habe in meinem Volvo C30 eine Helixanlage verbauen lassen wo Du alles so lassenkannst wie es Original ist !!!!!
Voraussetzung Du hast die einfachste Anlage verbaut die Volvo bietet .
Klang _ Fennominal !!!!!!!!
Kosten 800,00EURonen
naja-normaler weise hat man an autoradios chinc-stecker vür den verstärker.das kann man auch mit highlevel adapter machen.heute ist die technik so weit das man keinen unterschied hört. eine gescheite verstärkeranlage und vor allen gute LS,da geht einiges.wer es noch besser haben will baut sich einen soundprozessor ein-da kommt das premiumsound nicht mal mit.
Genau diesen Prozessor mit Aktiefsabwoofer habe ich verbaut !
Zitat:
Original geschrieben von Gelenkwelle
Hallo !
Habe in meinem Volvo C30 eine Helixanlage verbauen lassen wo Du alles so lassenkannst wie es Original ist !!!!!
Voraussetzung Du hast die einfachste Anlage verbaut die Volvo bietet .
Klang _ Fennominal !!!!!!!!
Kosten 800,00EURonen
Hallo,
Kannst du mir das bitte erklären.Ich habe die einfachste Anlage.
Das könnte mich interessieren.
Seelze 01
Also zum Thema Subwoofer im C30.. .Das wurde schon x-mal aufgegriffen. Es gibt keinen! Er stand mal auf einer Optionsliste im Ausland (glaube Australien) konnte aber nie bestellt werden.
Also ohne selbst was zu machen oder die Anlage vom C70 dafür anzupassen wird das nix.
V1P, du es giebt für alles eine Lösung ! und es giebt auch einen Sabbi für den C30