Sound"paket" für rund 400??

VW Vento 1H

Hallo,
meine Freundin hat jetz nen 3er Golf (3-türig) und wollt ein bisschen besseren Sound im Auto haben, nichts besonderes halt. Wollte so gegen 400 euro ausgeben, wobei ein Radio dabei sein sollte. Ich kenn mich jetz mit VW und Golf schon gleich gar nicht aus. Was macht man denn am besten im Golf für das Geld? Auswechseln? Heckablage?

hoffe weiss jmd was 🙂

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

@ bigdog: wo kriegt man ein rainbow fürn 3er golf um 130€?

fürn 4er gibt es eines um 130€, aber fürn 3er war 190€ das billigste was ich gefunden habe...

mfg

Kevin78 hats beantwortet, das ist auch das meist empfohlene einsteiger system

ich find lustig das hier erstmal alle über ein rainbow system sprechen ohne bezeichnung zu nennen......denke es waren verschiedene systeme gemeint.....natürlich bekommt man auch für um die 190 nen rainbow was dann sogar (man glaubts kaum) hochwertiger ist als das slx...............

aber wenn du einfach nur musik haben willst
das slx....wie genannt
gibts auch hier:
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

dazu ne amp:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

radio suchste dir nen gebrauchtes clarion.....538rmp oder 638rmp....grundsolide geräte mit denen du nichts falschmachen wirst

vom rest der übrig bleibt holste die originalen ls-adapter/kabel.....und vll dämmzeugs......
und fertig.....

ist rainbow gut !?

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

ist rainbow gut !?

gut ist relativ, ich habs noch nicht gehört, aber es gehört wohl zu den "guten" in der Einsteigerklasse. (Das SLX 265 Deluxe)

Natürlich gibt es nach oben keine Grenzen (teurere Systeme) da musst du am besten im Car Hifi Forum fragen.

Ähnliche Themen

danke

was wär dann so die nächste stufe also was besseres ... was würd sowas dann kosten? bringt aber wohl nichtmehr viel mehr oder?

Da gibt es soviel was Du machen kannst und klar gibt es um Längen bessere Systeme die Dir auch einen ganz anderen Klang ermöglichen.
Was meiner Meinung zu einem runden System gehört ist ein Sub der die nötige Unterstüzung im unteren Frequenzbereich gibt. Solange der fehlt bietet die Musik IMO nur den halben Genuss.

Ansttat im ersten Schwung direkt alles zu kaufen solltest Du lieber noch Geld in vernünftige Kabel und vorallem Dämmung (min. 1x Brax exVibration und mehrere Bitumenmatte - mehr hilft mehr!) investieren, siehe dazu S-Clusive Car-Audio.

Also beim kauf der Komponenten (vorallem Headunit) berücksichtigen das das System ausbaufähig ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Und schau mal ins Car Audio Forum, da findest Du sicher Antworten auf die meisten Deiner offenen Fragen.

Ok Danke für die schnelle Hilfe 🙂

EDIT// soll ich die endstufe in kofferaum einbauen oder findet die speziell im golf vorne auch irgendwo ein gutes plätzchen?

hat der wagen airbag! wenn nicht ist es sehr einfach das handschuhfach auszubauen und ne kleine frontamp dahinter zu verbauen..............

hat airbags ja :/

EDIT// so neue erkenntnisse
da macht sich einer wie ich auf den weg in mediamarkt und was kriegt man da zu hören

HECKABLAGE mit 2 grösseren boxen (koax zb)is das beste was ich machen kann ! so jetz steh ich da ... ^^

ts mediamarkt.....toller fachhändler......

ne heckablage kann garnix......
spielt von hinten...... => keine bühne......usw......

im mediamarkt guck ich mir die carhifi abteilung nichtmals an....... *kopfschüttel*

Vergiss den Mediamarkt, das sind Hohlbirnen da (jedenfalls alle denen ich bisher begegnet bin).
Die erzählen das, weil die ja zum größten Teil Sachen verkaufen die man in eine Heckablage schraubt.

Echt so ein Quatsch, unglaublich....

das lustige daran is aber er hat mir das billigere hecksystem empfohlen die boxen nur für vorne wären teurer gewesen. er meinte die boxen hinten sind größer daher mehr bass. nützen quasi den kofferaum als resonanzkörper und die schräge scheibe leitet das dann nach vorne .

hoi, will ich auch noch mal kurz meinen senf dazugeben.

1. heckablagen gibts nicht......im konzert stellst du dich auch nicht mit dem rücken zu bühne! von daher vorn spielt die musik.

2. budget......klar bekommst du für 400 euro viel zeugs. aber das dann alles schrott. von daher ist bei dir die devise "weniger ist mehr".

ich würde das geld in ein ordentliches HU (radio) stecken und ein gescheites 2 wege System kaufen (die genannten Rainbows sind hier deine Wahl......gibt aber auch nocht etliche andere mit guten einstiegssachen!).

wenn das radio kein mp3 braucht, dann gibt es sehr sehr gute gebrauchte sachen für sehr kleines geld.

ich hatte z.b. mal ein Clarion DXZ718 das war sehr sehr lecker und dürfte so für max. 80 Euro zu haben sein. Kein mp3 aber sehr gutes CD-Laufwerk und schon ordentliche wandler drin. evt. wenn du eins gekauft hast, kannst du es mal bei clarion überholen lassen (fragen kostet ja nix).

auf jeden fall ein markenradio kaufen! kein pyle, redstar, shark oder so was.....da kann man in der preisklasse nicht sehr viel falsch machen.

das hauptproblem beim golf sind die billigen scheißtüren. die Ls sitzen in der türverkleidung und da kann es schon ordentlich rappeln (gerade wenn du dann auch noch einen Verstärker dran machst).

von daher würd ich mir gescheite dämmmatten holen (mxm matten von www.ultramall.de z.B.).

evt. kennst du auch jemanden der im bootsbereich was macht und dir ein bisle mit gfk weiterhelfen kann. dann könntest du die türverkleidungen (gerade im bereich um die LS-Aufnahmen) verstärken lassen. Bei der gelegenheit kannst du auch die öffnung nach hinten bisle aufweiten. Jeder LS braucht möglischt viel "luft" zum "atmen".

schau mal bei mir in die sig......dasn link zu meinem pixum album drin. evt. hilfst dir bisle.

mfg
Christian

Deine Antwort