1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Sound eines Tourenwagen-Motors in Serienfahrzeug?

Sound eines Tourenwagen-Motors in Serienfahrzeug?

Gutes neues Jahr liebe Motor-Talker!

Ist es möglich einen Motor-Sound eines Tourenwagens, wie unter http://www.race-game.org/gallery/sound.htm zu hören, in einem Serienfahrzeug mit top-Motorisierung zu bekommen?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Genau, da darf man sogar selber fahren *gg*

Kostet nur leider ein Vermögen von 2000 € Tendenz steigend...hatte mal ein Inboard Video gesehen, der Sound war da nicht so turbinenartig wie bei der WTCC, sondern so ähnlich dröhnend wie der Viper...

Ja klar! Die V8 Stars haben wie der Name schon sagt einen V8 Motor und die WTCC Autos einen R4

Wenn mich das Geld nicht zu schade wär würde ich schon den V8 bevorzugen, es gibt doch keinen geileren Sound

Ich glaube am ehesten hast du noch ne Chance auf ne Mitfahrt in nem Rally-Auto. Einfach weil die nen Beifahrer-Sitz haben.
Besuch doch mal so ne Veranstaltung, für ein paar Hundert Euro lässt sich sicher einer breitschlagen dich mal ein bisschen mitzunehmen.

Ansonsten: STT, Bergrennen, VLN. Solche Veranstaltungen abgrasen wo ältere Tourenwagen mitfahren (aus der STW z.B.). Bei den anderen hast ja eh keine Chance da mal nah dran zu kommen, denk ich.

So ein Getriebe in der WTCC kostet mal über 20.000 Euro. Und der Lärm bzw. der Sound in den Autos kannst Du nur mit Ohrenstöpsel und Helm ertragen. Ich glaube nicht, dass Du das wirklich haben willst. Mitfahrgelegenheiten gibt es oft Freitags vor den VLN-Läufen auf dem Nürburgring. Allerdings haben dort nicht alle Fahrzeuge diese Getriebe, die so schön klingen... Und noch etwas zur Seriennähe der WTCC-Rennfahrzeuge. Mein Tip, schau Dir mal so ein Auto aus der Nähe an. Du wirst sehen, da ist kaum noch Serie drin...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

es gibt doch keinen geileren Sound

Sowas ist aber eine Frage des Geschmacks.

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Sowas ist aber eine Frage des Geschmacks.

Ich weiß, wie bei Frauen 😉 Aber ein amerikanischer V8 gefällt meist jedem... 😉

Ich liebe den Sound eines Rennwagens. Was ich nie aber auch nie verstehen werde warum die Proleten in der Nacgbarschaft ihre 1.6er Vierzylinder unbedingt so laut machen müssen, dass bei mir die Fensterscheiben klirren wenn sie durch die 30 - Zone fahren. Leute, lasst den Sound auf der Rennstrecke und verschont den Rest der Welt mit der akustischen Umweltverschmutzung. Vielleicht bin ich etwas hart aber gegenüber ist ne kleine Werkstatt wo mit Vorliebe die Tiefer - Breiter - Lauter Fraktion als Kunden vorfährt und das geht dir als Nachbarn irgendwann mal mächtig auf die Nerven. Es geht nichts über nen geilen Motorsound, aber bitte da wo auch die 8 Zylinder und die entsprechenden PS dabei sind :-)

Schmeiße mal alle Dämm und Anti Dröhn Matten incl. Rücksitz aus deinem Auto, dann wirst du dich wundern was deine Karre für Geräusche produziert. Sogar mit dem original Auspuff.

Da hast du echt recht, aber das ist mit Arbeit verbunden. 🙂

Aber generll geht so ein Sound schon, genügend Geld vorrausgesetzt, anmelden im Ausland und dann geht das, aber wofür ?? Auch ein Renngetriebe ist zu kaufen, aber naja, vielleicht wärs billiger ein altes abgerocktes STW zu kaufen, so ohne Ersatzteile und alles, am besten aus Slalomnsport oder so, also so richtig abgewichste Dinger 😉, da gibts sowas für Low $ .

Ist aber nichts, sonst ist die Frage doch eigentlich berechtigt, wer bezahlt kriegt heute (fast) alles was machbar ist. Kommt eben auf die Kohle an.

In meinen AUgen gibt es nur wirklich zwei Möglichkeiten.
Entweder man kauft sich einen Rennwagen und hat dann den Sound den man will oder man muss sich damit zufrieden geben was der Sportauspuff zb. hergibt. Sicher kann man noch wählen welcher Motor man nimmt zb. Boxer,V8,V10,V12 usw...........

geiler thread, hab mir mal alles durchgelesen und weiß nicht wie man auf solche idee kommen kann 😁

is aber ne ganz einfache sache, vertick deinen gti, kauf dir nen bvecci, en passendes 6 gang xtract und bei risse entweder nen gebrauchten ,für um die 17 tsd, oder nen neuen ,ca 35 tsd eus, stw motor den passenden auspuff und werf alles innen raus und du hast rennwagensound ala stw 😁 lol

http://www.myvideo.de/watch/330675

Deine Antwort